New Zealand
Owhiro Bay

Here you’ll find travel reports about Owhiro Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mir fällt kein Titel ein

June 18 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

An einem sehr stürmischen Dienstag gab es einige Dinge zu erledigen und anschließend machte ich mich auf etwas südwestlich von Wellington auf einem Campingplatz direkt am Meer zu übernachten.

Glücklicherweise ließ der Wind nach und ich konnte eine wieder teilweise recht anstrengende aber sehr schöne Wanderung unternehmen.

An der Küste entlang, vorbei an roten Felsen ging es hinauf in die Hügellandschaft westlich von Wellington.

Die letzten paar Kilometer galt es der Straße zu folgen, dafür gabs am Schluss nochmal hunderte von Seevögeln die gackernd und krächzend am Felsstrand saßen oder in Scharen durch die Lüfte kreisten.

Day 42 - From Picton to Wellington

March 30 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Am Samstag stand ich auf, machte das Auto zur Abfahrt bereit und anschließend gingen wir bei McDonalds frühstücken. Nach leckeren Pancakes, Hashbrown und einem Moccachino buchte ich sehr spontan eine Fähre auf die Nordinsel - sogar noch am selben Tag! Somit machten wir uns sofort auf den Weg nach Picton.

Zuvor stoppten wir jedoch in Nelson. Dort lief ich mit den Anderen durch die Stadt und versendete meine Postkarten an Oma und Opa nach Deutschland sowie meine Kinder nach Australien. Danach schaute ich mir ein Denkmal an und lief zurück zum Auto.

Die Fahrt nach Picton dauerte circa zwei Stunden. Dort angekommen, fuhren wir zuerst zu einem Hostel, denn... Trommelwirbel... Luisa verließ uns!!!!!!! Yippppppppiiiiiiieee!!! Da dies ein besonderer Tag war und mir Picton so gut gefiel, kaufte ich mir doch gleich eine Postkarte. :D

Anschließend parkten wir das Auto, schauten uns Picton an und ich kaufte mir einen leckeren Smoothie, der in einem lustigen Glas serviert wurde.
    Da wir noch ein wenig Zeit hatten, suchten wir uns einen Platz mit offenem WLAN, saßen kurz am Handy und verabschiedeten dann Luisa.

Gegen 7 Uhr fuhren wir dann mit der Bluebridge Fähre zur Nordinsel nach Wellington. Durch Fahrt war super lang, schaukelig und langweilig. Ich telefonierte kurz mit Mama und quatschte mit den Anderen.

Gegen 23 Uhr waren wir von der Fähre runter. Abschließend versuchten wir einen Schlafplatz zu finden. Jedoch waren alle Campingplätze belegt. Somit parkten wir illegal auf einem Parkplatz und ruften zuständige Mitarbeiter der Stadt an. Sie erlaubten uns dort zu übernachten! Da wir trotzdem keinen Strafzettel riskieren wollten, schrieben wir einen Zettel an den Ranger und klebten ihn an das Fenster.
    Anschließend bauten wir schnell unsere Betten auf und ich schlief erschöpft gegen 1 Uhr nachts ein.

Schafe und Berge

July 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

An sonnigen Tagen kann man in Wellington auch mal die Umgebung erkunde: danke vieler Berge und abwechselungsreicher Natur gibt es auch immer was zu entdecken. In diesem Fall ein Blick auf die Südinsel und ... Schafe. Was auch sonst in Neuseeland 😁 (nein ernsthaft, Neuseeland ist nicht nur von Schafen bevölkert und in Städten sind die Tiere auch eher selten anzutreffen)

Der Weg auf den Hügel führt durch ein Privatgrundstück. Freundlicherweise erlaubt der Besitzer aber Wanderern das betreten, wenn diese sich rücksichtsvoll verhalten :)

Auf dem Weg zum höchsten Aussichtspunkt trafen wir dann diverse der flauschigen Tiere an, ein Lamm kam sogar um direkt zu uns.

Und der Blick auf die Südinsel mit den fernen schneebedeckten Bergen hat schon die Vorfreud in mir geweckt!

Unterwegs war ich mit Emely und Stéphane, einem sehr netten Paar aus Frankreich, welches ich in den letzten Monaten in Wellington kennen gelern habe ^^

Noch mehr Wellington

April 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute haben wir noch mal einen Tag in Wellington verbracht. An über 170 Tagen im Jahr soll es in Windy Welli sehr windig sein, mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 50 km/h. Von den Wetter Phänomenen merken wir allerdings nichts. Im Milford Sound KEIN Regen und hier nun in Wellington KEIN Wind. Uns ist das ganz Recht.

Auf dem Farmers Market haben wir heute Morgen unsere Obst und Gemüsevorräte wieder aufgefüllt. Dann waren wir in einigen Museen und Galerien. Und für den Politiklehrer durfte eine Führung durch das Parlamentsgebäude auch nicht fehlen.

Unser kleiner Sonnenschein ist heute schon 7 Monate alt. Er macht uns große Freude.

Weta Cave - Filmstudios

January 30, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Eine längere Fahretappe stand an, um bis nach Wellington zu kommen. Da wir gut voran kamen, hatten wir noch genügend Zeit, um die Weta Cave Filmstudios zu besichtigen. Hier wurden Teile der Herr der Ringe und Hobbitfilme gedreht, aber auch KingKong, Avatar und weitere. Auf einer Workshoptour haben wir viel Wissenswertes über die Entstehung von Requisiten und Filmtricks gelernt.

Unser heutiger Schlafplatz liegt ganz im Süden von Wellington direkt am Meer. So traumhaft die Aussicht auch ist, umso windiger ist es hier. Wir richten uns auf eine schauklig schöne Nacht ein...

Odjezd z Wellingtonu a prvni koupani

October 24, 2015 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Okolo hlavniho mesta jsme prozkoumali, ale s praci to bylo marny. Rozhodli jsme se tedy vratit na jizni ostrov a najit neco v sadech, kde pomalu mela zacit sezona. Radek se stihnul jeste vykoupat a nakoupit na nedelnim trhu:-)

Owhiro Bay - Wellington

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Bin am späten Nachmittag also in Wellington angekommen, bin kurz durch die Stadt gefahren und habe mich dann entschieden an der Owhiro Bay zu campen. Wunderschön, aber seeeehr windig.

March 2, 2015 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Pred veceri jsme pokracovaly v protahovani koster po "valecce" ve meste. Krom toho, ze je tu free campsite, zacina na Owhiro Bay par km jizne od Wellingtonu Te Kopahou Reserve a prochazka podel pobrezi. Dosly jsme kolem Red Rocks, zajimavych cervenych (kvuli vysokemu obsahu zeleza) skal az k Devil's Head, kde se shromazduji mladi lachtani, co si jeste nenasli manzelku. Priplouvaji sem ovsem az na zimu, takze jediny lachtan, co jsme videly, tady lezel nehybne a byl uz v dosti pokrocilem stadiu rozkladu :-(.
    Opet gravel road, pristupna pro 4kolky (jedna si tu cosi udelala s napravou, takze ji kluci pekne tlacili ruco zpet a teprve pred chvilkou si pro ne prijela odtahovka) - nudaaa. A je tu hora lidi/backpackeru. A jen 2 zachody pro vsechny. A fuci tady jako blazen... ale v zapadu slunce je odsud nadherne videt Jizak :-).