New Zealand
Owhiro Bay

Here you’ll find travel reports about Owhiro Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Noch mehr Wellington

April 9, 2017 in New Zealand

Heute haben wir noch mal einen Tag in Wellington verbracht. An über 170 Tagen im Jahr soll es in Windy Welli sehr windig sein, mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 50 km/h. Von den Wetter Phänomenen merken wir allerdings nichts. Im Milford Sound KEIN Regen und hier nun in Wellington KEIN Wind. Uns ist das ganz Recht.

Auf dem Farmers Market haben wir heute Morgen unsere Obst und Gemüsevorräte wieder aufgefüllt. Dann waren wir in einigen Museen und Galerien. Und für den Politiklehrer durfte eine Führung durch das Parlamentsgebäude auch nicht fehlen.

Unser kleiner Sonnenschein ist heute schon 7 Monate alt. Er macht uns große Freude.

Weta Cave - Filmstudios

January 30, 2017 in New Zealand

Eine längere Fahretappe stand an, um bis nach Wellington zu kommen. Da wir gut voran kamen, hatten wir noch genügend Zeit, um die Weta Cave Filmstudios zu besichtigen. Hier wurden Teile der Herr der Ringe und Hobbitfilme gedreht, aber auch KingKong, Avatar und weitere. Auf einer Workshoptour haben wir viel Wissenswertes über die Entstehung von Requisiten und Filmtricks gelernt.

Unser heutiger Schlafplatz liegt ganz im Süden von Wellington direkt am Meer. So traumhaft die Aussicht auch ist, umso windiger ist es hier. Wir richten uns auf eine schauklig schöne Nacht ein...Read more

Owhiro Bay - Wellington

November 13, 2016 in New Zealand

Bin am späten Nachmittag also in Wellington angekommen, bin kurz durch die Stadt gefahren und habe mich dann entschieden an der Owhiro Bay zu campen. Wunderschön, aber seeeehr windig.

Odjezd z Wellingtonu a prvni koupani

October 24, 2015 in New Zealand

Okolo hlavniho mesta jsme prozkoumali, ale s praci to bylo marny. Rozhodli jsme se tedy vratit na jizni ostrov a najit neco v sadech, kde pomalu mela zacit sezona. Radek se stihnul jeste vykoupat a nakoupit na nedelnim trhu:-)

March 2, 2015 in New Zealand

Pred veceri jsme pokracovaly v protahovani koster po "valecce" ve meste. Krom toho, ze je tu free campsite, zacina na Owhiro Bay par km jizne od Wellingtonu Te Kopahou Reserve a prochazka podel pobrezi. Dosly jsme kolem Red Rocks, zajimavych cervenych (kvuli vysokemu obsahu zeleza) skal az k Devil's Head, kde se shromazduji mladi lachtani, co si jeste nenasli manzelku. Priplouvaji sem ovsem az na zimu, takze jediny lachtan, co jsme videly, tady lezel nehybne a byl uz v dosti pokrocilem stadiu rozkladu :-(.
    Opet gravel road, pristupna pro 4kolky (jedna si tu cosi udelala s napravou, takze ji kluci pekne tlacili ruco zpet a teprve pred chvilkou si pro ne prijela odtahovka) - nudaaa. A je tu hora lidi/backpackeru. A jen 2 zachody pro vsechny. A fuci tady jako blazen... ale v zapadu slunce je odsud nadherne videt Jizak :-).