New Zealand

Rangitoto Island, Auckland

February 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem wir am ersten Tag ein bisschen durch Auckland gelaufen waren, entschlossen wir den nächten Tag auf der Vulkaninsel Rangitoto zu verbringen. Mit einem Katamaran wurden wir an die Insel gefahren. Dort wanderten wir auf einem schmalen Trampelpfad durch den Wald, zum Krater der Insel. Von dort hatte man einen fantastischem Ausblick auf Auckland City und den Hafen.Read more

• Nov16

November 16, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Vulcanic Island

Gipfeltreffen

September 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Oben angekommen wird man von der Aussicht und dem guten Wetter geradezu überwältigt.
    Der Vulkankrater war leider recht unspektakulär durch die Bäume.

Rangitoto Island*

September 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Rangitoto Island. Eine Vulkaninsel im Hauraki Gulf der Nordinsel von Neuseeland. Von Auckland City nur 25 Minuten mit der Fähre entfernt. Sarah holt mich morgens zuhause ab und wir machen uns erst auf den Weg in die noch verschlafene Innenstadt und dann mit erstaunlich vielen anderen Leuten übers windige Meer auf nach Rangitoto. Die Insel ist unbewohnt und komplett bewaldet. Besonders bekannt ist sie für den (inaktiven) Vulkan mitten in der Mitte. Angesichts der vollen Fähre haben wir zunächst Angst nur im Gänsemarsch mit anderen Touris laufen zu können doch dies stellt sich als vollkommen unbegründet heraus. Wir treffen die nächsten 3 Stunden in denen wir den Costal Walk machen nur eine Joggerin und genießen die Stille und Einsamkeit. Die Insel ist erstaunlich vielfältig und wir wandern an kristallklarem, hellblauem Meer, durch Wüsten von schwarzem Vulkanstein und in Wäldern mit den unterschiedlichsten Pflanzen soweit das Auge reicht. Picknick machen wir in einer Bucht die offensichtlich sehr bekannt bei Seglern ist sodass wir eine pittoreske Aussicht auf weiße Segelboote haben. Der Blick vom Vulkan ist dann wirklich schön aber uns nach der Einsamkeit in der Natur ein bisschen zu städtisch- man sieht die Skyline von Auckland. Wenn das so weiter geht werde ich hier noch zum Landei :). Als wir nach knapp 12 Kilometern Fußmarsch die letzte Fähre des Tages wieder zurück in die Stadt nehmen sind wir erschöpft aber mehr als glücklich und mit dem festen Vorsatz im Sommer nochmal herzukommen, zu zelten und so in mehreren Tagen wirklich alles auf der kleinen Insel zu erkunden....Read more