New Zealand
Waipapa Stream

Secret Spot "Charly's Rock"

January 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

Die Karawane zieht weiter ... 🐫🐫.

Ich bin schon mega aufgeregt. Von einem Arbeitskollegen habe ich den Tipp bekommen, zu Charly's Rock zu fahren. Dabei soll es sich um einen größeren Wasserfall handeln, von dem man in die Tiefe springen kann.

Nach einem 10 minütigen Weg, den Fluss hinauf, öffnet sich der Blick auf den idyllischen Wasserfall. Einige Gruppen "Halbstarker" 🐒 bevölkern die Felsen. Da passen wir gut rein. Ich fühle mich sehr wohl. 😂😉

Nach ein paar Beobachtungen der Halbstarken beim Springen, ist es soweit! Ich bin dran! Ein kurzer Verzögerer, da man ja checken muss, ob die Absprungkante rutschig ist... haha😂😂 ... eigentlich nur weil ich kurz meine Männlichkeit suchen musste... und dann bin ich schon in der Luft. Der Flug/Fall dauert doch länger als gedacht. Aber nach dem ersten Sprung ist das Adrenalin-Level hoch und so springe ich direkt wieder und wieder. Bei jedem Sprung geht es höher hinaus. Bis es nicht mehr höher geht. 😁

Eins kann ich sagen: "Charly's Rock made my day!"😍

Es war sicher nicht das letztes Mal, dass wir den Wasserfall besucht haben!!!

Charlie's Rock und das erste mal Angeln

December 3, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Ich schließe mich der deutschen Gruppe an und wir haben vor zum Rock von Charlie zu fahren.
      Dieser ist ein Wasserfall, welcher in einem Badesee fließt. 🏖
      Nach einigen Malen vorbeifahren erblicken wir schließlich das klitze kleine Schild 'Charlie's Rock➡️'.
      Nach einem kurzen Walk über Stock und Stein erhaschen wir einen ersten Blick auf das kühle Nass. 💦
      Nach natürlich überhaupt keinen zögern springt Alex, mutig wie eh und jeh als erster Ihnen um sich den flüchtigen Aalen zu stellen. Nach und nach springen alle hinein und schwimmen unter den Wasserfall. Herrlich. 🏊🏼
      Nach dem abtrocknen geht es dann auch schon weiter Richtung Opito Bay, ein geheimer Angelspot, welcher sich sehen lässt.
      Man muss sich zwar über den Berg quälen aber am Spot angekommen schaut man über eine verlassene Bucht und felsige Küsten.
      Petris Segen haben wir natürlich auch und sogar die Mädchen fangen den ein oder anderen Snapper. 🐟
      In der Lodge essen wir Alex's Trevally und gehen anschließend ins Bett.

Waipapa Stream