New Zealand
Kerikeri

Here you’ll find travel reports about Kerikeri. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute haben wir den Sonntagmorgen am Kerikeri Farmers Market verbracht. Es war ein sehr kleiner Markt bestehend aus 10 Ständen. Dort erfuhren wir, dass wir am “touristischen” Farmers Market vorbeigefahren sind und aktuell grad am ursprünglichen, damals deutlich grösseren Farmers Market sind. Da es uns an diesem Markt an nichts gefehlt hat, sind wir hier geblieben. Wir hatten alles, was ein gutes Frühstück beinhaltet: leckeren Kaffee, gutes “europäisches Brot” und Livemusik direkt vor uns.
    Nach unserer Stärkung besuchten wir dann eine kleine Oase. Die Rainbow Falls sind nur einige Minuten von der Stadt Kerikeri entfernt. Das coole bei dem Wasserfall ist, dass es hinter dem Wasserfall eine Höhle gibt. Während andere Besucher über Stein und Gelände zu der Höhle kletterten, sprang Marcel ins kalte Wasser und machte Fotos mit der Go pro Kamera. Währenddessen hat Lauren auf Liam aufpassen müssen, der auch ins Wasser springen wollte.

Bay of Islands - Kerikeri / Paihia

March 20 in New Zealand

Am Morgen ging es von unserem herrlichen Stellplatz in der Doubtless Bay weiter in Richtung Kerikeri. Leider schoben sich einige Wolken ☁️ vor die Sonne ☀️ und es hat immer wieder leicht geregnet. Unseren ersten Stopp haben wir an den Rainbow Falls gemacht, bevor wir in Kerikeri zuerst das kleine nachgebaute Maori Dorf REWA‘S angeschaut haben bevor wir über eine kleine Brücke zum Stone Store gelaufen sind. Dieses ist das Älteste aus Steinen gebaute Haus 🏠 in Neuseeland (nicht mal 200 Jahre alt 😁). Das Haus war erst Misson, später Post und auch ein Verkaufsladen. Mittlerweile ist es ein Souvenir Shop. Daneben befindet sich noch ein altes, schön hergerichtetes Holzhaus, dass sich ein Maori Häuptling im europäischen Stil errichten ließ.
    Anschließend sind wir nach Waitangi aufgebrochen. Eigentlich wollten wir den Waitangi Tready Ground besichtigen. Hier wurden zwischen den Britten und den Maoris die Landverkäufe besiegelt. Mittlerweile ist hier ein Kulturzentrum entstanden. Leider hat uns dann der völlig überteuerte Eintrittspreis davon abgehalten 😕 und wir sind ein paar Kilometer weiter nach Paihia. Das kleine Küstenstädtchen liegt wunderschön in der Bay of Islands 😊. Am Nachmittag hab ich hier noch einen kleinen Stadtbummel gemacht und den Ort etwas näher erkundet, der Hauptsächlich vom Tourismus lebt. Dazu gabs noch ein leckeres Eis 🍦 am Hafen 😋.

Rainbow falls Kerikeri

December 7 in New Zealand

Wieder mietete ich mir ein Auto. Diesmal nur kurz und ich hatte einen Mitreisenden, was gut war für den Geldbeutel. Der Mini-Road-Trip sah so aus: Kerikeri, Cape Reinga, 90 mile Beach, sand dunes und Kai Iwi Lakes. Beginnen wir mit Kerikeri

Secret Spot "Charly's Rock"

January 2, 2017 in New Zealand

Die Karawane zieht weiter ... 🐫🐫.

Ich bin schon mega aufgeregt. Von einem Arbeitskollegen habe ich den Tipp bekommen, zu Charly's Rock zu fahren. Dabei soll es sich um einen größeren Wasserfall handeln, von dem man in die Tiefe springen kann.

Nach einem 10 minütigen Weg, den Fluss hinauf, öffnet sich der Blick auf den idyllischen Wasserfall. Einige Gruppen "Halbstarker" 🐒 bevölkern die Felsen. Da passen wir gut rein. Ich fühle mich sehr wohl. 😂😉

Nach ein paar Beobachtungen der Halbstarken beim Springen, ist es soweit! Ich bin dran! Ein kurzer Verzögerer, da man ja checken muss, ob die Absprungkante rutschig ist... haha😂😂 ... eigentlich nur weil ich kurz meine Männlichkeit suchen musste... und dann bin ich schon in der Luft. Der Flug/Fall dauert doch länger als gedacht. Aber nach dem ersten Sprung ist das Adrenalin-Level hoch und so springe ich direkt wieder und wieder. Bei jedem Sprung geht es höher hinaus. Bis es nicht mehr höher geht. 😁

Eins kann ich sagen: "Charly's Rock made my day!"😍

Es war sicher nicht das letztes Mal, dass wir den Wasserfall besucht haben!!!

Big Waterfall Jump

February 5, 2017 in New Zealand

Ein paar vorbeilaufende Jungs sehen wie viel Spaß wir bei Seilschwingen haben. Sie geben uns den Tipp 10 Minuten flussaufwärts zu laufen. Dort gäbe es einen Wasserfall, den man mit einem Seil hochklettern kann.

Wir sind von diesem Tipp allesamt begeistert und machen uns direkt auf den Weg. Aus den 10 Minuten werden 20 Minuten. Doch als wir den Wasserfall entdecken steigt die Stimmung nochmals rasant. Schnell sind die Sachen abgelegt. Nach einem erfrischenden Bier schwimmen wir hinüber zum Wasserfall. Zunächst überprüfen wir durch ein paar Tauchgänge die ausreichende Tiefe zum Hineinspringen. Da keiner bis zum Boden kommt, schließen wir den Entschluss, dass es tief genug ist. Also klettert Einer nach dem Anderen das Seil hinauf. Es ist garnicht so einfach, da die nassen Füße nicht den besten Halt auf den Felsen finden. Doch alle schaffen es Problemlos. Nun stehen wir zu fünft auf dem Wasserfall an der Absprungkante und diskutieren wer wohl als erstes Springen will. Ich nehmen meinen Mut zusammen und spiele das Versuchskarnickel. Und JA, es ist wirklich tief genug! 😳 ... kann ich nach dem ersten Sprung sagen. Nachdem alle das erste Mal gesprungen sind, sind alle vom Adrenalin geputscht und motiviert so schnell wie möglich erneut zu springen. So dauert es nicht lange, dass wieder alle 5 aufgereiht neben einander stehen. Diesmal entscheiden wir zusammen zu springen. Gemeinsam zählen wir hoch 1.. 2.. 3.. 4.. 5.. und auf 6 springen wir. Es klappt! Wie man sehen kann landen wir gleichzeitig im Wasser. Uns fällt nur noch eine dumme Idee ein, um das zu steigern. Diese Idee vervollständigt den vorangegangenen Titel "naked SwingerClub anus". Wir wagen also den nackten Sprung aus 8 Meter Höhe. Die Hosen kommen als erstes ins Wasser anschließend folgen wir. 😫 Einige Springer klagen über Po-Beschwerden. Auf Grund falscher Sprungtechnik entwickelt sich der Sprung zu einer Art Darmspiegelung bei dem einen oder anderen. 😂😂 Da bin ich mit meinem modifizierten Klassiker-Sprung der "Kerze" mit Frontschutz gut gefahren.

Wir kommen alle halbwegs gesund wieder am Ufer an. Es war für alle ein aufregender Wassertag, der beim Angeln sein Ende findet.

Tag voller Highlights

May 6, 2017 in New Zealand

Voller Tag, ein Highlight jagt das andere. Heute sind wir früh aufgebrochen. Zuerst waren wir am Waitangi Treaty Ground, wo am 6. Februar 1840 der Vertrag von Waitangi unterzeichnet wurde.
    Danach waren wir bei den Haruru Falls. (Keine Ahnung warum an dem Parkplatz so viele Hühner rum liefen.)
    Weiter ging es nach Kerikeri, wo wir uns das Kemp House und den Stone Store angesehen haben. Diese beiden Häuser sind das älteste Gebäude und das älteste Steingebäude (1822 und 1835 erbaut) des Landes. Einen weiteren spektakulären Wasserfall haben wir dann auch noch gesehen, die Rainbow Falls.
    Zum Mittag haben wir in Mangonui angehalten und richtig leckere Fish&Chips gegessen.
    Und dann kam die lange Fahrt bis zum Cape Reinga.

Rainbow Falls, Kerikeri

June 26, 2017 in New Zealand

Ich habe mit den Farmern vereinbart, dass ich erst am Nachmittag auf der Farm eintreffen werde und da die Fahrt von Paihia bis zur Farm nur circa eine Stunde dauert, habe ich auf dem Weg dorthin noch Zeit für etwas Sightseeing.

Ich entscheide mich für die Rainbow Falls unweit von Kerikeri. Dort angekommen erwartet mich ein Wasserfall, den ich von den Ausmaßen her im unteren Mittelfeld einordnen würde. Da habe ich in Kanada schon weitaus beeindruckendere Fälle gesehen. Und warum diese hier Rainbow Falls heißen, erschließt sich mir auch nicht. Ich erkunde noch etwas die Gegend und werde von Schildern aufgeklärt, dass hier früher Wasser gestaut und zur Energieerzeugung genutzt wurde. Interessant.

Als ich dann auf einer steinernen Plattform unweit des Fußes des Wasserfalls angekommen bin, wird mir nun auch bewusst warum die Fälle hier so heißen wie sie heißen. Wendet man sich mit der Sonne im Rücken vom Wasserfall ab, erscheint direkt vor einem ein kleiner Regenbogen, der sich, egal wohin man sich bewegt, immer vor einem befindet. Schön.

Um noch etwas Zeit totzuschlagen, beschließe ich noch eine Runde zu wandern und entscheide mich für einen der ausgeschilderten Wanderwege. Der längste ist mit 1,5h angegeben, was mir gut ins Zeitfenster passt. Auf der Hälfte der Strecke fällt mir dann auf, dass sich die 1,5h auf eine Richtung beziehen und dass ich dann den gleichen Weg wieder zurück laufen müsste. So viel Zeit habe ich dann doch nicht. Also verlasse ich den Wanderweg und gelange auf eine Schnellstraße, über die ich vorher mit dem Auto zu den Wasserfällen gelangt bin.

Vor mir läuft noch jemand mit großem Rucksack, den ich dann überhole, als er sich auf einer Bank ausruht.

Nach circa 30 Minuten Fußmarsch erreiche ich dann letztendlich wieder mein Auto und ich beschließe langsam Richtung Farm weiterzufahren und zwischendurch irgendwo anzuhalten um Mittag zu essen.

Kerikeri, KKE, ケリケリ, 케리케리, 凯里凯里