Norway
Ål

Løm

July 24, 2009 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Erneut bricht ein Morgen in Norwegen an und Familie Ackermann sitzt gemütlich beim Frühstück im Wohnmobil, da es einmal mehr regnet. Ohne frische Brötchen, dafür mit Wasa reserve Brot im Magen geht es auf zum Nationalpark. Zwischendurch besichtigen wir noch eine Stabkirche in renovation. Mit der Fähre geht es über den Fjord auf die andere Seite auf welcher sich die Kirche befindet. Um zu ihr zu gelangen muss man etwa einen Kilometer bergaufwerts gehen. Oben angekommen hört man Deutsche von weitem meckern, ob sie wirklich gerade den Weg nach oben auf sich genommen haben um sich eine mit Gerüsten umschlossene alte Kirche anzuschauen, die zum Mittelpunkt für Touristen geworden ist. Zurück im Wohnmobil beginnt es wie so oft zu regnen. Doch während wir über eine Hochebene fahren stört uns das nicht. Zwischen durch schaut mal wieder die Sonne raus und lässt ihre Strahlen in den Schneeflecken glänzen. Die Seen und Flüsse haben oben eine wunderschön klare tiefblaue Farbe welche so aussieht als möchte man am liebsten die Schuhe ausziehen und die Füsse reinstecken.
    Heute übernachten wir auf einem Viersterne Campingplatz in Lom. Ausgerüstet mit etwas Luxus im Wohnmobil sind wir froh müssen wir nicht in einem Zelt aufstellen, denn abgesehen vom Regen ist es Arschkalt.

Crystal Sound 4

March 10, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

Zurück vom Cruising haben wir die Eisberge erforscht, die verschiedenen Eisarten erklärt bekommen und als Draufgabe einen Buckelwal beobachtet - er war ganz nahe, hat seinen Kopf herausgestreckt, wie konnten seinen Ton hören und sein Atmen mit Fontäne, hat seine Fluke gezeigt... ich konnte as Handy nicht rauskriegen, ich musste einfach nur schauen. Die lauten Deutschen hab ich zum Schweigen verurteilt, weil die kommentieren völlig unangemessen.
    Die perfekten Bilder werde ich am Ende der Reise posten.

Michaela Lu-Ko

Was für tolle Erlebnisse!!! 🐳🐧 Freu mich sehr für dich! 😙

Brigitte Pachinger

Super! Für die nächsten Tage wünsche ich dir noch weitere wunderbare Eindrücke 😎

Gonzales Videla 1

March 11, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Durch den Nebel, aber bei ruhiger See geht es Richtung Norden zur Militärstation der Chilenen Gonzaes Videla. Dort gibt es Soldaten, Rettungsflugzeuge, ein Museum und einen Souvenir-Shop und vor allem PINGUINE. Die 5-Meter Abstandsregel muss relativiert werden, die Pinguine halten sich nicht daran. Die Station wird nur im Sommer betrieben, also bis Ende März.
    Ich habe heute eine Landkarte aus Papier gekauft, da kann man dann auf echt nachsehen.

Christine

Ganz bestimmt nicht in Norwegen, sondern in der Antarktis!! Das Programm ist verliebt in Norwegen, das wifi ghet auch nicht recht gut, obwohl es so teuer war und mindestens 3 Footprints laden sich nicht hoch. Die Kommentare gehen besser!

Christine

Wir haben immer noch ganz ruhige See, dzt. Bismarckstraße. Am Horizont zeigen sich bereits blauer Himmel und erste Sonnenstrahlen. O Wunder, jetzt gerade konnten 3 Updates hochgeladen werden, ich hebe keine Ahnung, nach welchen Kriterien dieses WiFi arbeitet. Ich versuche mich gerade mit Arbeiten, werde mich aber demnächst in die Science-Ecke und ins Malatelier begeben. Leider muss der Eisvortrag dafür ausfallen 🙄😉

3/11/20Reply

Ål, Al, অল, Åli vald, オール, Kommun Ål, Ål kommune, Ол, Uolis, Åls kommun, 奧爾