Norway

Top 10 Travel Destinations Dyrøy
Show all

Serientag

September 14, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Ich wurde durch den Regen wach und freute mich auf einen Tag ohne 'Verpflichtungen' - das klingt irgendwie ziemlich blöd wenn man grad in einem phänomenalen Urlaub ist und tolle Sachen erlebt, aber über einen so langen Zeitraum so viel zu sehen und ständig neu zu planen ist manchmal echt anstrengend... Ich hing ein bisschen durch und hatte nach den letzten tollen Erlebnissen ein irgendwie Angst den Bogen zu überspannen, nach dem Motto "ok das ist abgehakt ✅ was kommt als nächstes, wie lange brauch ich da hin, wo startet die Wanderung, wo kann ich dann schlafen und wo bekomme ich die nächste Dusche und eine Tankfüllung? Ist der Kopf nicht langsam voll? Daheim wärs jetzt so gemütlich... Aber jetzt bist du hier und wann bekommst du nochmal die Chance...!?".
      Solche kleinen Sinnkrisen hatte ich jetzt im Laufe der Reise schon immer mal wieder, va. dann wenn die nächsten Ziele noch nicht richtig feststanden oder ich mit Situationen außerhalb meiner Komfortzone konfrontiert wurde... Naja, wahrscheinlich ganz normal, aber irgendwie auch nicht hilfreich so weit weg von daheim...
      Aaaaaauf jeden Fall konnte ich diese Gedanken zumindest heute mal schön beiseite schieben - es würde den ganzen Tag regnen und ich würde diesen Ruhetag genießen! Entsprechend verbrachte ich den ganzen Tag in dem kleinen Küchenraum des Campingplatzes mit Essen, viel Tee (ich fühlte mich zu allem Überfluss seit ein paar Tagen etwas kränklich, vielleicht war auch das der Grund für die kleine Energieflaute🤔) und meinem Tablet - ein Serientag wie er im Buche steht 👌🏼👌🏼🤗

Häuschen für 3 Tage

July 15, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Für die nächsten 3 Tage hatten wir ein kleines Häuschen 🏡 Da wir gerne selbst mal so eine Hütte oder ein kleines Häuschen hätten, lassen wir uns gern inspirieren. 😉 Hier gönnten wir uns ein paar Tage Ruhe, Whirlpool, Grillhütte, Spazieren, Arbeiten und Entschleunigen. Da stört dann auch etwas Sturm und Regen nicht. ☕Read more

Weiter nach Mefjord

September 15, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Dadurch dass ich gestern den Tag ziemlich verbummelt hatte (was echt gut getan hat🌧️📺👌🏼) war ich irgendwie planmäßig immer noch nicht so richtig weiter😅🙈 Ich beschloss, dass heute auch noch nicht viel passieren musste, setzte mich wieder oben in mein lieb gewonnenes Küchenkämmerchen und frühstückte erstmal. Danach schrieb ich eeendlich die Karten, die ich schon eine Weile mit mir rumfahre 😅🙈 dann wurde die restliche Wäsche abgehängt und alles wieder an seine Plätze verstaut, bevor es weiterging Richtung Mefjord, wo ich morgen auf den Berg Grytetippen laufen möchte 🤗
      Ich fing ein neues Buch an, hörte den Regen zu und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Zwei Tage Campingplatz

March 6, 2020 in Norway ⋅ 🌧 1 °C

nach den doch aufregenden und gefüllten tagen mit erlebnissen wird seit gestern erstmal bisschen entspannt auf einem wunderschönen campingplatz. eine kleine wanderung bei noch schönem wetter haben wir heute schon hinter uns.
      jetzt regnet es doch tatsächlich :( der schöne schnee schmilzt... und die fahrt nach tromso morgen könnte doch etwas rutschig werden.
      neben uns stehen zwei super liebe deutsche und rolf, der campingplatzbetreiber, ist auch eine dufte type 😊

Voll langweilig, gut so

September 11, 2020 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Als der Morgen die Augen öffnet und das Wetter sieht, denkt er sich, das wird nix. Und schläft weiter.
      Die Wolken hängen tief und schneiden dem Berg die Kuppe ab. Die Farbe haben sie vergessen, selbst die roten Cabins wirken nichtssagend farblos. Es wird also wieder so ein Tag werden, den viele heute wohl als langweilig bezeichnen würden.
      Langeweile ist fast ein Schimpfwort geworden in der heutigen Zeit, wo es für so viele nur um lohnen, noch mehr und schneller, Action und Effizienz geht.
      Dabei ist Langeweile auch nur eine lange Weile, also das Gegenteil von Augenblick.
      Ich ernte oft erstaunte Blicke wenn ich sage, Langeweile ist toll. Hey, endlich mal Nicht in der Hektik leben, die der Alltag, die Umwelt, andere Menschen uns aufzwingen. Früher zum Beispiel, saß man in einem Cafe und war nicht erbost, wenn nicht eben sofort die Speisekarte auf dem Tisch liegt, eine beflissen Bedienung hurtig den Kaffee bringt, kaum dass ich die Bestellung aufgegeben habe. Früher gabs ein Kännsche Kaffee und ein Stück Kuchen und man sass da und genoss. Niemand war in Hektik, keiner bespasste einen. Man hatte Freude an der langen Weile, die so ein Kännsche Kaffee eben brauchte und es dauerte, wie es dauerte. Man beobachtete in der Zeit die Leute und amüsierte sich über die Frau links hinten, die einen an Tante Giesela erinnerte. Eine rundliche, fröhliche Frau, die das Leben genoss, wie es eben kam und mit Wonne den Hausgemachten Käsekuchen verdrückte ohne ihn gleich zu analysieren und zu verdammen, weil er so gar keinen Nutzen hatte. Ernährungspsychologisch gesehen. Die rundliche, fröhliche Frau hatte den Nutzen durchaus erkannt, ohne eine Stunde darüber nachzudenken. Der Kuchen schmeckte, tat ihr gut und verschaffte ihr eine kleine Ruheinsel im Tagesablauf. Und weil die rundliche, fröhliche Frau im Hier und Jetzt lebte, weil sie einfach lebte, genoss sie Kännsche und Kuchen und war glücklich. Vielleicht nur diese lange Weile, aber diese war sie es.
      Und so einen Effizienzfreien Tag haben wir heute. Gemessen an der Effektivität, die auch ein Urlaub heute haben muss, beginnt dieser Tag heute völlig langweilig. Gemächlich zieht der Hybrid seine Bahn durch eine komplett unaufgeregte Landschaft, der nur Kenner etwas abgewinnen können. Die wrst auf den zweiten Blick eine Reihe von kleinen aber feinen Schönheiten offenbart. Man muss sie natürlich sehen wollen und können. Das geht schon mal nicht auf der E6, deswegen nehmen wir die Strasse über Land. Hinein in eine herrliche beruhigte Herbstlandschaft ohne Action und Effizienz. Und fahren von einer Schönheit zur nächsten. Staunen über eine Spieglung da, herrlich gelbe Birkenblätter hier, über diese Unmengen an Pilzen. Naschen Blaubeeren frisch vom Strauch und kichern, ob wir wohl doch auch mal die Rauschebeeren erwischen.
      Und irgendwo in dieser beruhigten Herbstlandschaft landen wir an einem Wasserfall. Davor soll es ein kleines Touristencenter geben, gibt es auch. Aber wie so vieles hier, ist alles zu. Sogar die Toiletten. 2 junge Männer schauen ziemlich angesickert durch die Gegend.
      Wir laufen weiter vorn durch den Herbstwald mit all seinen Schönheiten und vergessen Corona, Effizienz und Zugänge zu was auch immer finden. Wir könnten uns gar nicht nur mit uns selbst beschäftigen oder Probleme wälzen, der Wald knallt uns voll mit Eindrücken, die wir bereitwillig aufsaugen, der Weg ist durch den vielen Regen glitschig wie Schmierseife. Es riecht nach Erde, Moos, Pilzen und Nässe, aber auch nach Glück, Freiheit, das gerade mit allen Sinnen tun zu können.
      Und dann stehen wir auf den Felsen vor dem tosenden Wasserfall und spüren die Energier, die er versprüht. Das Wasser ist an manchen Stelken herrlich Gletscherblau, weiss schäumt Gischt vor jedem Felsen, an dem sich das rauschende Wasser bricht. Es ist laut und kraftvoll hier. Und wer bis jetzt noch Probleme kreiert weil er vor lauter Analysen zu nichts anderem mehr kommt, den binde ich hier mal ein paar Tage an. Versprochen.
      Wir kraxeln wieder auf den Felsen umher, saugen die Kraft des Wassers in uns auf. Schön so ein langweiliger Tag. Er lässt ins Zeit für so etwas. Welch Glück wir doch haben.

Bodø naar Brøstadbotn

February 24, 2022 in Norway ⋅ ☁️ -1 °C

Donderdag vertrekken we na het ontbijt richting Narvik. We rijden weer samen met team Alter Scholli. We boeken een Airbnb iets voorbij Narvik. De ferry die we willen nemen vaart ook al niet. Dat betekent een kleine omweg nemen en de ferry pakken we van Drag naar kjøpsvik. We zien ook weer elanden, waaronder een enorm grote. Het uitzicht overal is ook echt prachtig, we kunnen wel blijven filmen. Aangekomen in de Airbnb kookt Thom voor ons pasta carbonara, heerlijk!Read more

Das erste Polarlicht gesehen

February 22, 2023 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Fotos noch nicht vorzeigbar, muss noch mal zum Bordfotographen

Dyrøy, Dyroy, NODYY