Norway
Grimstad

Here you’ll find travel reports about Grimstad. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grimstad, Hasseltangen und Arendal

July 11, 2017 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Am Vormittag habe ich mir Grimstad angeschaut. Laut Lonely Planet lohne sich ein Besuch wegen der hübschen weißen Häuser. Naja... Der andere Reiseführer, den ich dabei habe, ist da durchaus treffsicherer. Er schenkte dem Ort keine große Bedeutung ausser der Tatsache, dass hier Henrik Ibsen eine Zeit lang gelebt hat.
    Weìter gings über Nebenstraßen nach Hasseltangen, einem kleinen Naturpark mit schöner Aussicht auf die Schären.
    Nach der Mittagspause am Campingplatz bin ich nochmal los, nach Arendal. Ich wollte mir doch das im Reiseführer beschriebene quirlige Treiben in den Hafenrestaurants anschauen. Na, dafür war's vielleicht noch ein bisschen früh, aber gelohnt hat sich der Ausflug allemal. Geparkt in einem vergleichsweise günstigen Parkhaus, das sie einfach in den Fels gehauen haben, konnte man schön am Kai schlendern. An dem prominent gelegenen Fischladen kam ich nicht vorbei, obwohl ich ja bald selber auf Fischfang gehen werde. So kaufte ich, was mir vermutlich nicht an den Haken gehen wird: eine Krabbe, randgefüllt mit Krebsfleisch, und Krabbensalat.
    Zurück am Platz hat es sich merklich gefüllt. Gut dass ich morgen hier verschwinde.

Wundervolle Fjordlandschaften

June 3 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer regnerischen Nacht sind wir losgefahren und haben einen sehr schönen Tag an der norwegischen Küste mit sehr vielen Eindrücken und vielen Wows. Man kann dies gar nicht auf einem Foto festhalten. So waren wir in Lavik, Kragero und Risor und haben auf den Strecke wundervolle Landschaft gesehen... schlussendlich sind wir zu Moysand Familiencamping gefahren, ein grosser Camping Platz welcher praktisch leer war, so dass wir bisher nicht mal etwas bezahlt haben.Read more

Grimstad