Norway
Lysebu

Here you’ll find travel reports about Lysebu. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Start zum Absprung - Oslo-Holmenkollen

July 5 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Unser erster Absprung heute führt uns auf den Holmenkollen, wo wir nicht nur ein Skisprungschanze entdecken sondern auch ein sehr großers Naturparadies.

Oslo

July 10 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

On Karen's advice we caught the train up to Frognerseteren, and are walking back down through the forest for a bit. Travelling in Norway is very expensive unless you adopt a modified exchange rate. I find that if I use a rate of 10kr to the AUD, the prices aren't so scary.

Tag 5.2

August 17, 2018 in Norway ⋅ 🌙 12 °C

Nach dem Museum entschlossen wir uns doch noch nach Oslo zu fahren, da uns dieses sehr empfohlen wurde (Danke hier an die Dani <3).
    Da wir eine kleine Pause vom Zelt wollten, suchten wir uns als erstes ein Unterkunft in der Nähe von Oslo.
    Wir fuhren los und nach ca. 2 Stunden gelangten wir auf eine der Ringstraßen die um Oslo herum führen.
    Wir kamen unserem Ziel immer näher und desto näher wir kamen desto höher kamen wir auch.
    Wir fuhren also weiter und höher und weiter und höher und höher und weiter.
    Schließlich hatten wir unser Ziel erreicht und stellten fest, dass es sich bei unserer Unterkunft um kein normales Hostel handelte. Wir waren in einer Fortbildungsunterkunft gelandet, mit Fitnessraum und Sauna und Outdoor Pool, sowie Seminarräumen.
    Die Aussicht von unserem Zimmer beeindruckte uns sehr, da wir komplett Oslo von oben sehen können.
    Wir entschlossen uns relativ schnell den Pool aufzusuchen. Nach einigem umherirren hatten wir es endlich geschafft und konnten ein wenig "schwimmen".
    Nachdem wir die Annehmlichkeiten unserer Badewanne ausgenutzt hatten, machten wir uns noch auf den Weg und fanden einen Wanderweg.
    Diesen erkundeten wir und genossen die unreal wirkende Stille und die beeindruckende Natur.

Tag 5.1

August 17, 2018 in Norway ⋅ 🌙 12 °C

Da wir eine leicht verregnete Nacht hatten, waren wir am Morgen leider nicht mit frühstücken beschäftigt, sondern haben unser Zelt, die Isomatten, die Schlafsäcke und einige Klamotten so gut es ging entwässert.
    Danach machten wir uns auf den Weg nach Lillehammer um das Freilichtmuseum Maihaugen zu besuchen.
    Da wir die norwegische Gelassenheit unterschätzt hatten, standen wir 20 Minuten vor den Öffnungszeiten noch vor verschlossenen Türen.
    Trotz einigen unfreiwilligen Zusammenstößen von Kopf und Türrahmen, erkundet wir die alten Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, welche aus verschiedenen Orten zusammen getragen wurden.
    Wir wurden erfolgreich zum Pferdeburschen und zum Schaaf/Ziegenburschen ernannt, von einer der Museumsführerinnen die dem Dorf ein wenig Leben einhauchten und teilweise alte Traditionen oder Aufgaben die es auf den Bauernhöfen gab vorführten (zb Brot backen oder unterrichten).
    Zudem wurd uns erläuterte wie das hierarchische System der damaligen Zeit funktioniert.

Lysebu