Norway
Ringerike

Here you’ll find travel reports about Ringerike. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zum Feiern nach Norwegen

June 13, 2017 in Norway

Einer meiner besten Freunde aus Norwegen wird 50 und hat zu einer großen Feier eingeladen. Tomm ist ebenfalls Mitglied in der Chain Crew und wir kennen uns seit 2003. Kann man dann Nein sagen?! Also hatten wir die Fähre als gleichzeitige Silberhochzeits Reise gebucht und werden teilnehmen. Einige Tage Verlängerung sollen uns mit dem Motorrad erneut durch Norwegen führen.
    Die Fähren Buchung war deutlich günstiger wenn man etwas früher fährt. Also bammeln wir ein paar Tage bei Tomm herum.
    Die Fähre ist nicht ausgebucht und so bekommen wir ohne Aufpreis eine Aussenkabine mit perfekter Lage.
    Die Fahrt gestaltet sich lustiger als erwartet. Nach dem Ablegen erfolgt das rituelle Burger Essen mit dem ersten Bier um 14 Uhr. Nach öffnen des Duty Free gibt es dann Bacardi Jazz und Alternativen. Als es dann zu späterer Stunde frisch wird bauen wir uns in einem Stuhlhaufen ein. Mein dort verlorenes Handy gibt es am nächsten Tag an der Rezeption zurück.

Tomms grosse Feier - 2 in 1

June 16, 2017 in Norway

Wir fahren von Øysteins Haus zurück zu Tomm. Hege und Er schlafen noch. Die Feier war wohl noch Bis 7 Uhr im Gange.
    Bei Tomm laufen alle Vorbereitungen für die abendliche Feier in einem nahegelegenen Dorfgemeinschaftshaus. 3 unserer Jungs hole ich zwischendurch noch mit einem geliehenen Auto vom Flughafen ab. Dann werden wir auch bald abgeholt.

Nach einer Ansprache geht es auch schon los. Tolles Essen steht mittig im Raum. Wir treffen alte Freunde und Bekannte wieder. Lernen Eltern und Verwandtschaft kennen. Kleinere Spiele und Reden folgen. In einer Pause werden die Tische umgestellt, eine Rockabilly Band bringt die Leute auf Trap.
    Die Feier geht bis zum nächsten Tag. Das Ende dann wiederum bis in den Samstag Abend hinein auf der Terrasse bei Tomm. Teilweise ohne Schlaf, Andere steigen erneut in die Party ein. So verschmolzen diese beiden Tage zu Einem.
    Die harten Bilder veröffentliche ich besser nicht 😁.

Pimp my bike

July 8, 2017 in Norway

Nachdem kürzlich Lindas Velo Esmi gezickt hatte, bockte nun auch Romans Esel. Die Kette sprang bei jedem etwas kräftigeren Tritt. Das Problem war nicht dass die Kette nicht mehr straff gespannt war (unserer Rolhoff ist das egal). Sondern dass sie so durchhing obwohl wir sie schon einmal nachgespannt hatten. Durch die Ausdehnung passte sie damit nicht mehr mit dem Zahnkranz zusammen.

Da wir nicht recht wussten wie lange wir brauchen würden um unser Problem zu beheben, drehten wir kurzerhand um. Schliesslich passierten wir vor ein paar Kilometern gerade denn grössten Ort der Gegend. Im Veloladen angekommen war das Problem dann auch schnell behoben. Allerdings reichte es dann nicht mehr auf den angestrebten Campingplatz. Stattdessen suchten wir uns zum ersten Mal ein Hotel.

Der Preis war ok, der Zustand so mässig. Das Frühstück hingegen übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Das machte das Hotel super :-) !

Wir wollen aber noch etwas fahren. Also gibt uns Tomm den Tip zum Ringkollen zu fahren. Ein Skigebiet von dem man noch einmal die gesamte Gegen überblicken kann. Zurück bei Öystein gibt es dann noch eine leckere "Riesen-Pizza" und wir fallen platt ins Bett. Wir beschliessen Morgen die Heimreise anzugehen.

Ringerike