Zwei Jahre on the road

August 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Am 27. August 2020 sind wir nach einem Monat relaxen auf dem Campingplatz Arbon zu unserer Reise auf unbestimmte Zeit aufgebrochen. Ziel war unter anderem die Länder Norwegen, Finnland, Schweden und Marokko zu bereisen.
    Jetzt nach zwei absolut genialen Reisejahren kann es gar nicht anders sein, ja wir bekennen, wir haben versagt und müssen weitermachen, um doch noch das eine oder andere avisierte Land von der Liste streichen zu können😜
    Wobei, jetzt kommt's: wir bewegen uns wahrlich im Schneckentempo. Ganze 14'159 km mit dem Womo und 1'082 km per Fahrrad haben wir in dieser Jahresperiode zurückgelegt. Vielleicht steckt auch der Achtsamkeitsgedanke dahinter: weniger ist mehr.
    Ja und wir reisen ja jetzt zu dritt: unsere energiegeladene, verrückte Hündin NONA hat unser bequemes Leben schon richtig durcheinander geschüttelt. Und so sind wir von Langschläfern zu Frühaufstehern mutiert. Dank Nona darf ich jetzt  auch mal einen Sonnenaufgang erleben...
    Aber ehrlich, diese kleine Hündin ist so positiv und hat uns schon die tollsten Gespräche vermittelt.
    Die Planung für's dritte Jahr? Ähhh, s'chunt wies chunt (Beat)