Panama
Isla Akuadargana

Vida en la isla

March 12, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Total unausgeschlafen und etwas sauer standen wir gegen 9 Uhr auf. Alle die bereits wach waren, waren unsere Verbündeten. Geteiltes Leid ist halbes Leid und so kotzen wir uns gemeinsam etwas aus.

Wir waren erstaunt, wie entspannt die Crew damit war, aber scheinbar kennen sie es nicht anders. Der Kapitän meinte er kann störende Geräusche aufgrund seines Tinnitus ausblenden. Was für eine Fähigkeit.

Nach dem Frühstück, was heute eher ein Buffet war, denn es wurde sogar ein Tisch aufs Deck gestellt, fuhren wir weiter zu einer anderen Insel. Kurz vor dem Mittagessen kamen wir an und wurden mit dem kleinen Motorboot an den Strand gebracht. Unser Mittagessen wurde diesmal auf der Insel zubereitet. Es gab über dem Feuer gegrillten frischen Fisch. Anschließend hatten wir noch Zeit über die Insel zu laufen und am Strand zu entspannen.

Der Abend gestaltete sich sehr entspannt, da die Mehrzahl der Leute vom Vorabend noch ziemlich kaputt waren.

San Blas Islands

October 23, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 30 °C

Set Sail! ⛵️⚓️🪝🛟

Die letzte 5 Täg han ich ufem Segelschiff ide Karibik verbracht. Mir sind vo Panama nach Kolumbie gseglet. Insgesamt sind mer e Truppe vo 20 Backpackers und 4 Crewmembers uf me relativ chline Boot gsi. Mer het sich also zimli schnell kenneglernt. Zum Glück isch de Choch debi gsi, es het sehr feins esse geh 😋 S‘erste Mal Hummer für mich 🦞.
      Eifach e unglaublichi Erfahrig gsi!

Die erste 3 Täg hemmer bide wunderschöne San Blas Insle verbracht, wo mer gsünnelet, gschnorchlet, Beachvolleyball gspilt und Party am Lagerfüür gmacht hend. Wie sichs für Pirate ghört, natürlich mit Rum ;)

Irgendwenn muess mer sParadies denn au wieder verlah und mer sind is offene Meer gstoche. Ide Nacht hets denn sehr fest ahfange schwanke. So ischs denn für 24h wiiter gange🥴. Mit de Ziit hani mi aber drah gwöhnt.
      Als ich hüt Morge denn wieder han chöne Land betrette, hets immer no wiitergschwankt😂. Sehr komischs Gfühl gsi… Aber schlussendlich sehr sehr froh gsi, dass ich nöd seechrank worde bin. 🤞🏼

Waisaladup

March 30 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben immer noch nicht herausgefunden, warum diese Inseln so heißen. Wofür das Dup im Namen steht. Wahrscheinlich heißt es Inseln oder schöner Ort. Schön sind die Inseln nämlich alle. Unsere letzte Insel lockt uns nicht nur an Land, sondern auch direkt unter Wasser!
      Diesmal leider ohne GoPro springen wir direkt ins "Kühle" Nass une schnorcheln durch ein mehrere hundert Meter langes Riff. Ein Riff mit einer der größten Vielfalt, die ich hier entdeckt habe. Korallen, Schwämme, viele viele Fische und ein Hai. Ein schlafender Hai. Ich muss ihn den anderen zeigen, denn er liegt gut versteckt zwischen den Felsen.
      Den Nachmittag verbringen wir mit einem Spaziergang über die Insel, einer ausführlichen Session Volleyball und der Vorbereitung unserer Überfahrt. Frank und Susanne haben uns überzeugt, früher loszusegeln. Man muss sich einfach noch die Schönheit der Natur um Linton Bay anschauen. Also beschließen wir, dort zwei statt wie geplant eine Nacht zu verbringen.
      Abends haben wir also einen Abschied geplant! Ein Lokal zündet uns ein Osterfeuer am Strand. Wir trinken Coco Loco aus Kokosnüssen und genießen das zwei Meter hohe Feuer zwischen den Palmen. In der Dunkelheit leuchten die Ankerlichter unserer Boote. In der Nähe schwimmern die Palmen im Glanze der Flammen. Wir haben einek wunderschönen letzten Abend hier auf den San Blas Inseln. Morgen Früh werden wir weiterziehen. Ich ksnn verstehen, warum hier viele hängen bleiben..

Isla Akuadargana