Philippines
Danao

Geburtstag

March 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war ich früh wach aber bin dann nochmal schlafen gegangen. Als ich dann endgültig wach war habe ich gemütlich eine Kleinigkeit gefrühstückt. Danach habe ich langsam angefangen das Essen für meinen Geburtstag vorzubereiten. Danach habe ich dann noch etwas geschlafen. In dieser Zeit hat die Familie das Philippinische Essen gekocht. Nach meinem Schlaf habe ich mich geduscht und fertig gerichtet für den Abend. Ich war echt gerührt und überrascht was am Schluss alles auf dem Tisch stand vorallem die Torte die sogar richtig gut war und das Plakat mit happy birthday und meinem Namen wirklich schön. 😊❤️ Die Kinder haben mir dann noch meine Haare gemacht es war nicht meins mit Schleifchen und so aber Hauptsache sie hatten Freude 😊😅 nach dem großen Essen und als aufgeräumt und ab gespült war sind wir noch auf einen trink raus in die Stadt gefahren. Zurück haben wir noch etwas draußen verbracht bis dann alle langsam schlafen gegangen sind. Zwei waren noch sehr lange draußen und haben ihre eigene Party veranstaltet mit abgang in Pool ich habe nur die Wasser Geräusche gehört 😂😂😂Read more

Marina Richter

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir 😍

Veronika Schoch

Hallo Verena, alles Gute zum Geburtstag wünschen dir Veronika und Rainer Schoch 🎂 Viel Spaß noch auf den Philippinen

Flotterkäfer

Liebe 🧚‍♀️ du siehst richtig glücklich aus 😊 alles Liebe Gil und Margit

Geburtstags Vorbereitungen

March 9, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen bin ich mit zwei aus der Familie in die Stadt gefahren.Wir haben alle Dinge gekauft die wir morgen für meinen Geburtstag brauchen. Zuerst sind wir auf einen Markt haben Gemüse und Tintenfisch für Tintenfischringe gekauft. Danach in das Einkaufszentrum erst haben wir gefrühstückt und gewartet bis das Einkaufszentrum auf gemacht hat. Dort sind wir in den Supermarkt und haben die restlichen Dinge gekauft. Mary-Jane Besitzerin vom Calypso hat noch Einkäufe für die Unterkunft erledigt. Als deutsches Essen gibt es Spätzle und Apfelmus und dann noch Philippinische Spezialitäten. Gewünscht habe ich mir Tintenfischringe und Zwiebelringe. Kleinigkeiten haben wir schön vorbereitet. Ich habe neben her mit der kleinen Mia gespielt sie kommt aus Berlin. Abends war ich dann noch mit dem Hund am Strand laufen danach haben wir beide erst mal eine Dusche gebraucht das hat sich allerdings mit Lupo nicht so leicht gestaltet🙈Read more

Irmgard Huppertz

💐🎈man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde (Jean Paul). Diese „Zutaten“ hast Du liebe Fee im Moment reichlich 😆, also wirst Du einen seligen Geburtstag 🎂, zwar fern der Heimat aber mit blauem Himmel, erleben.🤗 Happy birthday 🥳 und liebste Grüße.

Vrena on tour

So süß von dir😊😘 ein großes Dankeschön mit einer ganz dicken großen Umarmung von mir❤️😘

Sabina Sendel

Lasse den Tag gut ausklingen mit Blick auf den herrlichen 🌅und einen schönen Geburtstag. Ganz liebe Glückwünsche🎁🎆🌏, lass dich feiern🥂🍾 und genieße den Tag🥰

Dankeschön 😘❤️😘 so lieb❤️❤️😘😘😘

Geburtstag Andhel

March 21, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Heute war der Geburtstag von Andhel. Waren den ganzen Tag im Calypso. Abends gab es wie immer ein Festmahl mit Torte. Ich hoffe sie hat sich über das Geschenk gefreut🙈😅

Dann fuhr die Polizei mit einem kleinen Bus an es sind lauter Polizisten ausgestiegen. Dann dachte ich schon ich Gott was ist jetzt los🙈.... Sie kamen zum essen jetzt wissen wir also warum wir es noch ziemlich locker haben. Hier spielt sich halt viel mit Kontakten gut angesehen und Einladung zum essen ab.

Es war echt ein toller Abend wir hatten es lustig viel getrunken Filipinos vertragen ja kein Alkohol vorallem Dumai nicht. Ich habe ihn die Treppe hoch in sein Zimmer getragen ihn gefragt in welches Zimmer weil es gibt zwei. Ich dachte er wählt das leer und schläft alleine aber er wollt zu seiner Freundin. Sie tat mir einfach so leid sie ging früh schlafen weil sie zur arbeit muss. Ich habe dann nochmal nach ihm geschaut bevor ich ins Bett bin wollte ich nochmals nach ihm schauen aber die Türe war dann verschlossen.

Irmgard Huppertz

🤗liebe Fee, bleib in der Hängematte so lange wie es nur möglich ist😀‼️, in Europa gibt es z.Zt. wenig Erbauliches🦠😡. Liebste Sonntagsgrüße🤗😘

Vrena on tour

Ja das ist wirklich schlimm.

Liebe Grüße zurück ❤️😘😘

Natur liebe

March 21, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Also ich liebe die Natur aber das heute war mir zu viel Natur auf einmal😂 die jenigen die mich gut kenne wissen das alles was grabbelt ich nicht mag und mich echt wahnsinnig macht 🙈😂

Wir waren auf dem dem neuen Land von Mary-Jane wo sie gekauft hat und mal ein Haus bauen möchten. Dort sind wir mit Badeschlaplen eine Böschung hoch🙈 da hab ich schon einhalb en Anfall bekommen weil alles zu gewuchert war oben genau das gleiche🙈 sie haben oben angefangen alles Gestrüpp zu entfernen ich saß auf einer Regenjacke und habe zugeschaut. Dann hat es auch koch angefangen zu regnen sie haben mir ein Dach aus Ästen gebaut das ich nicht so extrem nass werde. Aber überall Ameisen und andere kleine Tiere man war ich froh als wir zurück waren und ich in Pool konnte und danach duschen 🙈🙈😂😂😂Read more

Bohol - Panglao

February 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Panglao die südlich gelegene Halbinsel von Bohol. Der bekannte und touristisch erschlossene Alona Beach ist das Herzstück. Wir haben mit dem Roller das Umfeld erkundet und u.a. ein Auffanggehege der Kobold Makis besucht und einen Cruise auf dem Loboc River unternommen.Read more

ElNido➡️Bohol

March 6, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 25 °C

Mein Wecker hat um 5 Uhr morgens geklingelt mein zweiter um 5:30 Uhr dann bin ich aufgestanden habe mich gerichtet meine restlichen Sachen gepackt und dann aus gecheckt. Vom Hotel bin ich dann mit einem Tricycle zum Flughafen gefahren worden. Da habe ich mich gefreut weil das hat mir auf unserem 12 Tägigen Trip etwas gefehlt wir waren immer mit dem Auto unterwegs🙈

Am Flughafen hatte ich dann noch genug Zeit habe etwas geschlafen und was gegessen um 8:25 Uhr war dann Boarding Zeit die sich allerdings nach hinten verschoben hat was hier voll kommen normal ist😂😂

Dann in Bohol angekommen wurde ich am Flughafen abgeholt als ich in der Unterkunft bei der Familie an kam habe ich erstmal alle meine Sachen zum waschen gebracht. Das letzte mal hatte ich in Neuseeland am Lake Tekapo gewaschen das ist schon eine Weile her🙈 Und dann erst mal geschlafen und mir eine Dusche gegönnt.

Abends war ein Geburtstag von einem kleinen Mädchen. Ich habe etwas gegessen und bin danach ins Bett weil es echt laut war. Dadurch das ich mal wieder erkältet bin konnte ich das nicht so vertragen.

Geburtstagsgeschenk

March 18, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Bin heute in die ism gefahren das ist das Einkaufszentrum. Dort habe ich nach einem Geburtstagsgeschenk für die Tochter von Mary-Jane geschaut. Habe auch was gefunden. Eine Leggins und ein t-shirts und dazu noch ein Tagebuch. Ich denke da wird sie sich rießig freuen auf dem t-shirt sind zwei Einhörner drauf die liebt sie überalles. Dann war ich dort noch was essen Frühlingsrollen und Eis das eine typische Spezialität ist. Und morgens habe ich noch mein Zimmer und zusätzlich das Bad gereinigt. Abends gab es Spagetti zu essen und immer verpeilter Bilder mit dumei. Er sagt immer my friend sit down that's my job 😂 weil ich abends fast immer in der Küche stehe und das Geschirr spüle. Neben bei kümmern ich much darum wie und wann ich zurück komme. Denn von der Insel zukommen gestaltet sich momentan nicht so leicht.Read more

Calypso

October 1, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Wunderschön richtig ruhig hier 😊

Irmgard Huppertz

Hallo liebe Fee! SCHÖÖN! Habt weiterhin eine gute, erlebnisreiche Zeit 🏝🛥 🏍 und empfange liebe Grüße, auch an Manfred, aus der Heimat 📮 Irmgard

Elke Nägele

Da kann man es aushalten❤️

Martin Naegele

👍👍

Irmgard vielen lieben dank😘😘

Cataratas de Cambugahay & Cueva Cantabon

April 13, 2018 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Hoy nos hemos dado paseos en moto por la isla de Siquijor y hemos parado en las cataratas de Cambugahay, donde hemos saltado al estilo Tarzán y hemos nadado por detrás de la catarata en una pequeña cueva. Lo que no sabíamos es que luego íbamos a visitar una cueva grande de verdad (800m de largo) en la sierra de Siquijor.Read more

Danao