Philippines
Danao

Legazpi to Panglao

March 2 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Was kann man schöneres tun, als am Geburtstag weiterzureisen?!.... 😅
      Also zurück nach Legazpi in ein Hotel in der Nähe vom Flughafen, nicht besonders aber erfüllt seinen Zweck. Rauchen darf man in der Stadt auch nicht 😮‍💨 außer man versteckt sich in einer Gasse 🙊
      Aber es gibt eine Pizzeria die gute Bewertungen hat und die Bilder schauen im Internet auch gut aus. 🤤
      Abends gehen wir los und suchen sie, aber wir finden keine, also fragen wir einige Leute. Am Ende stellt sich heraus, dass sie seit über einem Jahr geschlossen ist. 🤪
      Also zu einer anderen, die Pizza war besser als erwartet. 🙃
      Am nächsten Morgen früh raus, wir laufen zum Flughafen, es sind nur 10 Minuten zu Fuß.
      Angekommen stellt sich heraus, dass dieser Flughafen nicht mehr in Betrieb ist, der Neue ist 30 Minuten außerhalb. 😲
      Jetzt wird die Zeit knapp, also schnell ein Tricycle finden. Dass uns der Typ abzockt war uns bewusst, aber was soll man machen.
      Zumindest konnten wir vom Rollfeld dass erste Mal den aktiven Vulkan nicht von Wolken behangen sehen.
      Nach Flug, Taxifahrt, Fähre und nochmal einer Fahrt mit einem Van sind wir letztendlich in Panglao angekommen.
      Dort haben wir Jam Jam, einen Filipino, getroffen mit dem wir jede Menge Spass hatten.

Geburtstags Vorbereitungen

March 9, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen bin ich mit zwei aus der Familie in die Stadt gefahren.Wir haben alle Dinge gekauft die wir morgen für meinen Geburtstag brauchen. Zuerst sind wir auf einen Markt haben Gemüse und Tintenfisch für Tintenfischringe gekauft. Danach in das Einkaufszentrum erst haben wir gefrühstückt und gewartet bis das Einkaufszentrum auf gemacht hat. Dort sind wir in den Supermarkt und haben die restlichen Dinge gekauft. Mary-Jane Besitzerin vom Calypso hat noch Einkäufe für die Unterkunft erledigt. Als deutsches Essen gibt es Spätzle und Apfelmus und dann noch Philippinische Spezialitäten. Gewünscht habe ich mir Tintenfischringe und Zwiebelringe. Kleinigkeiten haben wir schön vorbereitet. Ich habe neben her mit der kleinen Mia gespielt sie kommt aus Berlin. Abends war ich dann noch mit dem Hund am Strand laufen danach haben wir beide erst mal eine Dusche gebraucht das hat sich allerdings mit Lupo nicht so leicht gestaltet🙈Read more

Geburtstag

March 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war ich früh wach aber bin dann nochmal schlafen gegangen. Als ich dann endgültig wach war habe ich gemütlich eine Kleinigkeit gefrühstückt. Danach habe ich langsam angefangen das Essen für meinen Geburtstag vorzubereiten. Danach habe ich dann noch etwas geschlafen. In dieser Zeit hat die Familie das Philippinische Essen gekocht. Nach meinem Schlaf habe ich mich geduscht und fertig gerichtet für den Abend. Ich war echt gerührt und überrascht was am Schluss alles auf dem Tisch stand vorallem die Torte die sogar richtig gut war und das Plakat mit happy birthday und meinem Namen wirklich schön. 😊❤️ Die Kinder haben mir dann noch meine Haare gemacht es war nicht meins mit Schleifchen und so aber Hauptsache sie hatten Freude 😊😅 nach dem großen Essen und als aufgeräumt und ab gespült war sind wir noch auf einen trink raus in die Stadt gefahren. Zurück haben wir noch etwas draußen verbracht bis dann alle langsam schlafen gegangen sind. Zwei waren noch sehr lange draußen und haben ihre eigene Party veranstaltet mit abgang in Pool ich habe nur die Wasser Geräusche gehört 😂😂😂Read more

• Day 112–115

Bohol- Panglao

March 21 on the Philippines ⋅ ⛅ 30 °C

Wir erreichten Bohol bzw. Panglao einen Tag später als geplant. Da es mich mit einer ziemlich üblen Magendarm Infektion erwischte, die Gott sei Dank nach 24 h überwunden war, blieben wir eine Nacht länger auf Siargao und ich kurierte mich aus während Philip sich bestens um mich sorgte. Als das Ganze überwunden war, waren wir bereit für unser nächstes Ziel. Da wir ziemlich spontan nach einer Weiterreise Möglichkeit suchten, blieb uns nichts mehr anderes übrig, als einen viel zu überteuerten Flug, mit einer Übernachtung in Cebu City, zu buchen. Da erwartete uns ein ziemlich schäbiges und muffiges Hotelzimmer, in dem uns drei Kakerlaken begrüßten. So fiel es uns nicht wirklich schwer, am nächsten Tag dieses Zimmer zu verlassen und mit der Fähre weiter nach Panglao zu fahren. Ziel war es, vor Ort unseren Advanced Tauchschein zu absolvieren, denn Bohol gilt als einer der besten Tauchorte der Philippinen. Auch dort trafen wir ein ziemlich miserables Zimmer an, welches wir in weniger als 10 Minuten stornierten und uns nach einer angenehmeren Unterkunft umschauten. Und tatsächlich fanden wir eine schöne und saubere Unterkunft für gerade mal 10€ p.P.. Am nächsten Morgen begann unser Tauchkurs und es standen drei Tauchgänge auf der Agenda. In den ersten zwei befassten wir uns viel mit der Navigation unter Wasser, was definitiv nicht einfach war. 😅 Leider musste ich nach dem zweiten Tauchgang abbrechen, da es mir nicht sehr gut ging. Philip absolvierte erfolgreich seinen Advanced Tauchschein und berichtete von atemberaubenden Eindrücken der Unterwasserwelt. Ich genoss in der Zwischenzeit den schönen Strand bei tollem Sonnenschein.Read more

Chocolate Hills - Bohol

July 12, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 29 °C

Heute war ein ziemlich anstrengender Tag. Wir haben uns Scooter gemietet und sind ca. 2 Stunden zu den Chocolate Hills gefahren. Das sind Hügel die zur Trockenzeit Braun werden und somit Chocolate Hills genannt werden. Wir sind gerade in der Regenzeit und somit sind sie grün - in dieser Zeit sollen sie an Mint Schokolade erinnern. Es war aufjedenfall ein schöner Ausflug dorthin. Auf dem Rückweg sind wir durch den Man Maid Forest gefahren, in dem riesige Bäume gepflanzt wurden und man durch eine Allee fährt. Anschließend haben wir uns noch mit Freunden aus einem anderen Hostel zum Abendessen getroffen. Insgesamt waren wir heute 4 Stunden auf dem Bike unterwegs, was wirklich sehr anstrengend war zumal ich erst seit ein paar Tagen auf dem Bike sitze.Read more

Geburtstag Andhel

March 21, 2020 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Heute war der Geburtstag von Andhel. Waren den ganzen Tag im Calypso. Abends gab es wie immer ein Festmahl mit Torte. Ich hoffe sie hat sich über das Geschenk gefreut🙈😅

Dann fuhr die Polizei mit einem kleinen Bus an es sind lauter Polizisten ausgestiegen. Dann dachte ich schon ich Gott was ist jetzt los🙈.... Sie kamen zum essen jetzt wissen wir also warum wir es noch ziemlich locker haben. Hier spielt sich halt viel mit Kontakten gut angesehen und Einladung zum essen ab.

Es war echt ein toller Abend wir hatten es lustig viel getrunken Filipinos vertragen ja kein Alkohol vorallem Dumai nicht. Ich habe ihn die Treppe hoch in sein Zimmer getragen ihn gefragt in welches Zimmer weil es gibt zwei. Ich dachte er wählt das leer und schläft alleine aber er wollt zu seiner Freundin. Sie tat mir einfach so leid sie ging früh schlafen weil sie zur arbeit muss. Ich habe dann nochmal nach ihm geschaut bevor ich ins Bett bin wollte ich nochmals nach ihm schauen aber die Türe war dann verschlossen.

Panglao - Chocolate Hills und Tarsier

March 26 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir einen Gruppenausflug zu den Chocolate Hills gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch die schlafenden, da nachtaktiven Tarsier besucht.
      Die Chocolate Hills sind eine ungewöhnliche geologische Formation, die zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Insel Bohol zählt und auch auf der Flagge der Inselprovinz zu sehen sind. Die insgesamt ca. 1500 nahezu perfekt halbkugel- oder kegelförmig gestaltete Hügel von etwa gleicher Höhe und Abmessung, sehen ein bisschen wie grosse Maulwurfshügel aus. Sie alle sind lediglich mit grünem Gras bewachsen, das sich während der Trockenperiode braun verfärbt und den Hügeln ihren Namen verleiht.
      Dien Tarsier sind goldige, ca. 10-15 cm grosse Primaten, die Tag über in den Bäumen rumhängen und schlafen. Dabei sind ihre grossen Glubschaugen geöffnet und man muss leise sein, damit sie nicht geweckt werden.

Natur liebe

March 21, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Also ich liebe die Natur aber das heute war mir zu viel Natur auf einmal😂 die jenigen die mich gut kenne wissen das alles was grabbelt ich nicht mag und mich echt wahnsinnig macht 🙈😂

Wir waren auf dem dem neuen Land von Mary-Jane wo sie gekauft hat und mal ein Haus bauen möchten. Dort sind wir mit Badeschlaplen eine Böschung hoch🙈 da hab ich schon einhalb en Anfall bekommen weil alles zu gewuchert war oben genau das gleiche🙈 sie haben oben angefangen alles Gestrüpp zu entfernen ich saß auf einer Regenjacke und habe zugeschaut. Dann hat es auch koch angefangen zu regnen sie haben mir ein Dach aus Ästen gebaut das ich nicht so extrem nass werde. Aber überall Ameisen und andere kleine Tiere man war ich froh als wir zurück waren und ich in Pool konnte und danach duschen 🙈🙈😂😂😂Read more

ElNido➡️Bohol

March 6, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 25 °C

Mein Wecker hat um 5 Uhr morgens geklingelt mein zweiter um 5:30 Uhr dann bin ich aufgestanden habe mich gerichtet meine restlichen Sachen gepackt und dann aus gecheckt. Vom Hotel bin ich dann mit einem Tricycle zum Flughafen gefahren worden. Da habe ich mich gefreut weil das hat mir auf unserem 12 Tägigen Trip etwas gefehlt wir waren immer mit dem Auto unterwegs🙈

Am Flughafen hatte ich dann noch genug Zeit habe etwas geschlafen und was gegessen um 8:25 Uhr war dann Boarding Zeit die sich allerdings nach hinten verschoben hat was hier voll kommen normal ist😂😂

Dann in Bohol angekommen wurde ich am Flughafen abgeholt als ich in der Unterkunft bei der Familie an kam habe ich erstmal alle meine Sachen zum waschen gebracht. Das letzte mal hatte ich in Neuseeland am Lake Tekapo gewaschen das ist schon eine Weile her🙈 Und dann erst mal geschlafen und mir eine Dusche gegönnt.

Abends war ein Geburtstag von einem kleinen Mädchen. Ich habe etwas gegessen und bin danach ins Bett weil es echt laut war. Dadurch das ich mal wieder erkältet bin konnte ich das nicht so vertragen.

Bohol - Panglao

February 10, 2020 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

Panglao die südlich gelegene Halbinsel von Bohol. Der bekannte und touristisch erschlossene Alona Beach ist das Herzstück. Wir haben mit dem Roller das Umfeld erkundet und u.a. ein Auffanggehege der Kobold Makis besucht und einen Cruise auf dem Loboc River unternommen.Read more

Danao