Satellite
Show on map
  • Day 20

    Finally, we see us again

    March 1, 2021 in Germany ⋅ 🌙 7 °C

    Wenn der heimatliche Wald das erste Mal wieder leicht nach Knoblauch duftet und die Erdbeerbauern ihre Felder mit einem lichtdurchlässigen Wärmefließ umhüllen, dann ist wohl Frühling - zumindest im Raum Bruchsal.

    Für mich heißt es am 1. März schon immer Winter ade und heute, wie zur Bestätigung, scheint auch den ganzen Tag die Sonne.

    Wie so oft in diesem nicht enden wollenden Lockdown, bin ich mal wieder unterwegs auf meiner 11 km langen Corona Runde.

    Meistens ist es einfach nur schön die Strecke zu laufen, aber es gibt auch Tage, da holt mich auf dieser Rund Tour die Pandemie Tristesse mit voller Wucht ein und bremst mich genauso kraftvoll aus.

    Heute aber nicht, schließlich ist ja der 1. März - es überwiegt die Hoffnung!

    Und so, werde ich umgeben von Bärlauchduft und Sonnenschein, zum Gedankenreisenden auf der mittlerweile bestens vertrauten Strecke.

    Tagträume vom Lykischen Weg und fernen Ländern tun sich auf - vielleicht klappt es ja doch noch dieses Jahr?!

    Erst einmal bin ich wahnsinnig froh, daß die Tage wieder länger werden und hoffe, der Winter hat sich endgültig verabschiedet.
    Read more