Satellite
Show on map
  • Day 5

    Morning thoughts

    November 10, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Um 07.30 Uhr, sorgt der erste Blick nach draußen erneut für sonnige Urlaubsstimmung - Kaiserwetter 4.0..... auch wenn's keiner daheim hören will.

    Die für mich magische Differenz von 20, ist heute das erste Mal erreicht..... Bruchsal - 1 Grad, Funchal +19 Grad.

    "Alles richtig gemacht" sage ich mir selbst und darf mich riesig freuen, auf Madeira zu sein.

    Recht spät um 09.30 Uhr, finde ich den Weg ins Restaurant Atlantico - zu dieser Uhrzeit, ab sofort immer an "freien" Tagen. Mit den militanten Senioren, die dann meist schon fertig gefuttert haben, ist definitiv nicht zu spaßen und, sie sind in der Überzahl!

    Vor allem an den drei neuen Kaffeevollautomaten, die getrost in jedem Sience Fiction Film ihre Berechtigung als Requisite hätten, wird dies mit aller Deutlichkeit klar.

    Mit stark erhöhtem Puls, beschleunigter Atmung und nervös auf der Stelle tretend, stehen die meisten der 60+ Fraktion ungeduldig in der Reihe und verfolgen mit Argusaugen, den viiiiel zu langsam fließenden Kaffeestrom in die Tassen vor ihnen.

    Weit entfernt, von dem gemütlichen "das ist ein Moment für mich" Märchen alter Jacobs Krönung Werbespots, wird mir bewusst - Frühstücksgetränke, sind durchaus ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Man denke da nur, an das entspannte Miteinander der Türken beim allgegenwärtigen Çay.

    Und während ich mit meinem doppelten Kaffee Lungo, der mir nur so nebenbei gesagt, keine neuen Freundschaften beschert hat, auf die in der Ferne liegenden Desertas Inseln schaue, ist es an der Zeit Freizeitpläne zu schmieden.

    Morgen, wird wieder getaucht - es geht zu meinem "alten" UW Buddy Elvis, dem Zackenbarsch.

    Am Freitag, soweit sich das Wetter weiterhin stabil zeigt, werde ich mir wohl noch einmal die atemberaubende Gebirgswanderung vom Pico Areeiro zum Pico Ruivo gönnen.

    Heute jedoch, ist "Piz Buin" und planschen angesagt - herzlichen Dank dafür, liebe Sonne 🌞🌞🌞!
    Read more