Satellite
Show on map
  • Day 6

    How to pit pomegranates?!

    November 9, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 19 °C

    Kurz nach 8.00 Uhr, spiegeln sich erste Sonnenstrahlen auf den zahlreichen Segelyachten, tief unter uns in der neuen Marina.

    Eine Stunde später, strahlt das Tagesgestirn komplett über Kaş. Günaydın, wieder ein sonniger Novembertag an der türkischen Ägäis - Hayat bize güzel ( das Leben ist gut zu uns ).

    Im Augenblick ist das Wetter noch viel zu gut, um die warmen Tage NICHT am Meer zu verbringen - genau aus diesem Grund, haben wir die erste Wanderung, einvernehmlich auf nächste Woche verschoben - die Berge rennen ja nicht weg!

    Nur wenige Minuten von unserem Apartment entfernt, ist der offizielle Einstieg zu einer atemberaubenden Etappe auf dem Lykischen Weg - von Kaş nach Çukurbağ.

    Wie gesagt, nächste Woche dann - İnşallah natürlich!

    Ich könnte jetzt natürlich wieder über das traumhafte Wetter referieren, oder wie entspannt sich die derzeit sonnigen Tage hier verbringen lassen, aber....., heute mal nicht!

    Alternativ dazu, widme ich mich nach der positiven Resonanz bzgl. des Granatapfelbaums auf dem Grundstück des Beach Clubs im gestrigen Footprint, der zweifelsohne höchst interessanten Frage: "Wie, entkerne ich selbige Frucht, ohne mich und meine Umgebung komplett einzusauen"?

    Kurze, knackige Antwort, basierend auf einer langjährigen Erfahrung: "Am besten nackt in der Dusche"!

    Da diese Art der Essensvorbereitung, mit zunehmendem Alter nicht unbedingt sozialkompatibler wird, bin ich für alternative Vorschläge gerne offen!

    Thema Wechsel! Auch heute, konnte Kaş mit einer kulinarischen Entdeckung punkten. Beim Fischhändler um die Ecke, gibt's derzeit Makrelen für 3 € und Bernsteinmakrelen für 7 € / Kilo - ihr könnt euch sicherlich denken, was morgen Abend auf dem Teller liegt 😋😋😋!
    Read more