Poland
Powiat lęborski

Here you’ll find travel reports about Powiat lęborski. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radweg mal anders

June 2 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir eine Fahrradtour gemacht Richtung Osten. Der Radweg war zwar als solcher beschriftet, es ging aber 20 Kilometer über Baumwurzeln und versandete Stellen oder Feldwege, die auch nicht besser waren. Zugegeben der Weg war auch gesperrt, aber das weckt Jörns Abenteuerlust erst ....
    Wir konnten die Einsamkeit des polnischen Waldes und der Dünenlandschaft ganz alleine genießen !!!Read more

Immer wieder Sanddünen

June 1 in Poland ⋅ ☀️ 15 °C

Leba, Badeort mit Fischereihafen an der Mündung des Flusses Leba. Auf einer Seite mit endlos langem Sandstrand die Ostsee, im Westen und Osten den Lebasee und den Sarbskosee. Die Attraktion ist das größte europäische Sanddünengebiet, Teil des 19000 Hektar großen Slowinski Nationalparks.
    Ja, es zieht uns schon wieder in den Sand.Nach Dänemarks Rubjerg Knude und Marokkos Erg Chebbi ist es auch hier wieder faszinierend diese Wunderwerke der Natur zu erklettern.Zwar nur 40 Meter hoch, dafür aber sehr lang und umgeben von Ostsee und Lebasee und sooo weiß!!! Die Bäume des Waldes werden von den Wanderdünen zugesandet und tauchen irgendwann wieder als kahle Baumstümpfe auf.
    Das Städtchen Leba bietet unglaubliche Kapazitäten für Urlauber. Neben zahlreichen Campingplätzen und unzähligen Wolne pokojne( freie Zimmer) überall Souvenirläden und Vergnügungsanlagen, Karussell, Autoscotter und allerorts irgendwelche Automaten mit Plastikplüschspielzeug oder Spieltische. Zum Glück ist noch Vorsaison.
    Auffällig ist das Leben am Abend, volle Strände, Familien mit Kindern und Kinderwagen, Angler , Hundebesitzer, einfach alle sind unterwegs.
    Essensmäßig geniessen wir Lachs und Lody( Eis). Lecker!!
    Ach und anders als bei uns geht die Sonne über dem Meer unter.

Leba

September 9 in Poland ⋅ 🌧 20 °C

Gerade war die Pilzfrau da....frisch gesammelt aus den polnischen Wäldern 😁
    Ansonsten ist Leba ein lebhafter Ferienort an der Küste. Es gibt einen Fischereihafen viele Geschäfte und einen schneeweißen Strand

Wanderdüne oder Wüste.

July 22 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Wären nicht so viele Menschen unterwegs gewesen, dann wäre es nicht mehr zu toppen. Mit dem E Taxi für 1,50 💶 in den Park und dann die Düne erklimmen - Barfuß! Anders ginge es nicht. Und dann ans Meer und mal rein da. Schön war's.

Day 7

August 13 in Poland ⋅ ⛅ 20 °C

Moved from Kolobrzeg to Leba, had a wander along the nice sandy beach and through the town, had an awesome fish and chip dinner, beats cooking!

Powiat lęborski, Powiat leborski