Portugal
Caldeira Grande

Sonnentag

August 19, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Heute war nochmal ein Bilderbuchtag und für jeden von uns etwas dabei.
    Die Nacht war wild. Es hat heftig gestürmt und geregnet. Wir mussten die angekippten Fenster schließen, so hat der Regen dagegen gepeitscht. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass heute schönes Wetter werden könnte. Um so glücklicher war ich als heute morgen die Sonne lachte. So konnten ewir endlich zu den berühmten Kraterseen Sete Cidates starten. Die sind gleich hier um die Ecke. Zuerst wanderten wir zum Boca de Inferno. Hier hat man eine tolle Sicht über die Krater. Dann ging es noch zu ein paar weiteren Aussichtspunkten. Hier waren heute auch mal einige Touristen unterwegs. Für azoreanische Verhältnisse ein echter Hotspot. Mittagessen gab's am Food Truck. Mal wieder Burger, aber richtig gute.
    Dann sind wir runter in den Krater in den Ort Sete Cidades gefahren und dort ein bisschen rumgeschlendert.
    Mittlerweile war es ordentlich warm und Magnus wollte gern noch einmal baden. Da haben wir den Strand von Mosteiros angesteuert. Es waren gigantische Wellen. War toll anzuschauen, aber für Magnus nix zum Baden. Im Naturschwimmbecken ging es dann gerade so.
    Am Abend waren wir noch ein letztes Mal richtig gut Fisch essen in Ponta Delgada. Morgen heißt es zeitig aufstehen. 7 Uhr geht unser Flieger.
    Auf Wiedersehen wunderschöne Azoren!

Guten Morgen ihr Drei Lieben, ihr durftest einen gigantischen Urlaub verleben. Eurer Tagebuch ist wunderschön geworden. Beeindruckende Bilder von Landschaft und Pflanzenwelt haben bei uns Zurückgebliebenen helle Begeisterung erweckt. Vielen Dank, dass wir an euren Erlebnissen teilhaben durften. Nun wünschen wir euch eine gesunde und unfallfreie Rückkehr. Bis bald. Beste Grüße aus der Heimat von Christian [Christian Rolof]

8/20/20Reply

Sao Miguel Tag 5

June 30, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute ging es zu den Highlights in Sete Cidades. Erstes Highlight war der Aussichtspunkt Boca do Inferno, gefolgt von einem verlassenen Hotel. Im Anschluss waren wir noch im Spa of Ferreira im Atlantik baden. Den Rest des Tages erkundeten wir noch andere Spots der Insel und aßen in einem Strandrestaurant in Ribera Grande.Read more

Shiba

Wow ein richtiger lost Place.....mit Dose?

7/2/19Reply
    Kathrin B.

Ein Cache haben wir hier nicht gefunden 😔

8/2/19Reply

More famous views of famous lakes

December 25, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Because of the sun, and because the most famous things on this island are basically all crater lakes, today is turning into the GO TO ALL THE FAMOUS MOUNTAIN-TOP LAKES DAY.

Cathy Y

Omg that's amaaaaazing