Portugal
Carvalhal

Halbinsel Tróia

July 25, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Den letzten Strandtag so richtig genossen! Mit der Fähre von Setúbal auf die Halbinsel Tróia. Delphine haben wir leider nicht gesehen, dafür mehrere Seehasen (Seeschnecke) gefunden. Herrlich ruhig hier! In paar Jahren fahren wir zum Golfen her 😜Read more

And Gue

Der Traum...

Yve Schulze

Absolut👍 wunderschön. Also das schreit doch nach einem portugiesischen Abend mit Essen und Dia-Vortrag😍😍😍

Ronny Richter

Gute Idee!!!

Tobias

August 25, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Foi um dia longo mas na realidade pouco fizemos. Chegamos à praia de Santo André, a 5min a pé de onde dormimos eram umas onze da manhã. Almoçámos pela praia e ficámos até ao pôr do sol, acompanhado com mojitos.

Antes de ir para Lisboa fomos jantar ao Tobias no Carvalhal, comer o melhor arroz de tamboril. O Liam estavam tão cansado de ter brincado o dia todo que nem comeu e adormeceu logo em cima da mesa do restaurante.

Já passava das 23h30m quando nos fizemos à estrada. Chegamos bem cansados já passava da uma da manhã, ainda conseguimos tirar tudo da autocaravana.

Mas em vez de ir dormir, fomos comprar uma viagem para a Madeira. Comprar voo, preencher formulários por causa do covid, alugar carro, reservar hotel, claro que vai ser um stress porque não temos o teste do covid feito e vamos ter que o fazer à chegada e esperar pelo resultado no hotel.

Dolphin Watching

March 30, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer super entspannten Nacht machten wir uns mehr als rechtzeitig auf den Weg Richtung Sesimbra.
    Bloß nichts mehr schief gehen lassen für die Tour. Das Wetter sah allerdings anfangs gar nicht gut aus.

Angekommen im Hafen, bezahlten wir fix die Tour und unterhielten uns schonmal mit unseren Guide Pedro. Er erzählte uns, dass das Wetter perfekt sei und sie seit 2014 keine Tour hatten, wo sie keine Delfine gesehen haben.
    Das macht Lust auf mehr.

Pünktlich starteten wir dann mit dem Speedboot Richtung offenes Meer. Wir waren insgesamt zu 8.
    Pedro und ein weiterer Guide/Fahrer, 2 Amerikaner und 2 Franzosen (diese hatten Glück, dass Pedro französisch konnte und somit bekamen sie, wie Franzosen immer, eine extra Wurst und alles auf französisch).
    Nach einer Stunde hatten wir immer noch keine Delfine gesehen und wir wurden schon langsam nervös, sollte dies die erste Tour seit 2014 sein ohne Delfinsichtung? Bitte nicht...
    Aber Pedro war noch sehr entspannt und suchte fleißig weiter. Und es machte sich bezahlt!
    Delfine! Endlich! Geil!
    Mega cool einfach die Tiere in der Natur zu sehen und zu wissen, dass sie freiwillig da sind.
    Pedro erläuterte uns vorab schon, dass wir nur einen bestimmten Slot haben, wo wir langsam neben den Delfinen fahren dürfen, um sie nicht zu stressen.
    Manche kamen sogar sehr nah ran!
    Ein super geiles Erlebnis.

Nach knapp 2,5 Stunden machten wir uns dann auf den Rückweg, aber vorher gab es noch ein Glas lokalen Wein, welchen Pedro spendierte.

Die Tour hat sich definitiv gelohnt und viel Spass gebracht!!

Carvalhal