Portugal
Montalegre Municipality

..wie in der Schweiz..

October 9, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Ich bewege mich nun so zwischen 800 und 1000 Metern Höhe. Von einem Aussichtsfels dann wieder der Eindruck, halb Portugal zu überblicken.
    Alles saftig grün, Stauseen und Rinder mit Glocken. Irgendwo im Nirgendwo habe ich noch eine Flugpiste gekreuzt, da freut sich der Pilot!!

Stauseen und Fleisch

October 10, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern hatte ich eine einfache Portion Kotelett zum Znacht, das Stück auf dem Bild x 2! Ein Bild mit Lieferung zum Laden per Schulter.
    Es gibt einigermassen volle und aktuell der Blick aus der Unterkunft auch ziemlich leere Stauseen.
    Archaische und auch liebliche Dörfer, gestapelte Felsen und mal wieder ein heiliger Jakobus.Read more

Top End Portugal

October 11, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Heute einfach wieder wunderbar..Mit Berglandschaft im Hintergrund und auf dem höchsten Punkt meiner Pilgerfahrt und Blick nach Spanien. Verwunschene Dörfer. Letzte Übernachtung in Portugal in Tourém, einem Dorf das wie ein Finger nach Spanien hineinragt. Die Unterkunft ist ein sehr schön renoviertes Gehöft.
    Wetterresumée fast 5 Wochen Portugal: 3 Stunden Nieselregen. Jetzt kommt Galizien, bekannt als Regenland..

Cascata de Pincães

March 22, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 8 °C

Diesmal hörten wir beide den Wecker und wir konnten wie geplant starten.
    Zunächst wollten wir uns den versteckten Wasserfall anschauen.
    Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht. Nach knapp 2 Stunden Wanderung durch die Berge standen wir neben dem Wasserfall, konnten ihn aber nicht sehen, da er noch durch einen kleinen Felsvorsprung verdeckt wurde.
    Sehr sehr schade!
    Aber immerhin hatten wir ein wenig Frühsport und ein paar geile Ausblicke!
    Danach fuhren wir dann noch zu einer historischen kleinen Brücke.

Ponte de Mizarela

March 22, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer weiteren Fahrt durch sehr enge Gassen, erreichten wir dann die Brücke.
    Sah ganz cool aus, aber war relativ unspektakulär ehrlich gesagt...
    Kurz bevor wir loswollten, sahen wir dann noch 2 Steinböcke auf der anderen Seite. Das war schon wieder sehr geil.
    Diese wurden dann aber nur mit der Kompaktkamera festgehalten.Read more

Montalegre, Montalegre Municipality