Portugal
Ribeira de Vale Pocilgão

Meetup with Ingmar @furnas🏖️

February 20 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Am Dienstag haben wir die Anhängerkupplung abgenommen. Danach haben wir uns spontan mit einem guten Freund am Praia da Furnas getroffen. darf ich vorstellen? Ingmar! Er ist so ein Sweetie, wir haben ihn sehr vermisst. Daniel hat am Strand viel jongliert und eine Sandburg gebaut. Wir waren auch kurz ein wenig schwimmen, dann hat Ingmar mit uns sein Hähnchen vom Intermarche geteilt. Yummy :)
      Gegen Nachmittag hat sich Ingmar verabschiedet und wir sind dann zum Auto getrottet. Aufm weg zum Auto hab ich dann gesehn, dass Arons Van da ist. Aron hat lauter Knochen und sogar einen ganzen Kuhschädel vorne vor der Windschutzscheibe liegen, das fällt natürlich direkt auf.

Wir haben uns dann warm angezogen. Dann haben wir auch schon Matea gesehen und sind mit ihr zurück zum Beach. Aron kam kurz darauf raus ausm Wasser, nach einer schönen Surfsession. Wir haben noch ein wenig am Strand gechillt und gequatscht und sind dann zum Van und haben gekocht. Dann sind wir auch schon wieder los. Wir haben unsere Mikadostäbchen mit den beiden geteilt. Und jeweils beim Autofahren ein Selfie damit gemacht. Zurück bei Tommy hab ich mich dann abends auf Daniels Shaktimat gelegt.

• Day 233–236

Hochzeit Algarve Portugal

April 2 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

1. Der große Tag, gemütlich Ausschlafen und großes Frühstück. Abhängen an der Villa und dann langsam fertig machen. Fahrt zum Strand das furnas mit meinen Eltern. Letzte Vorbereitungen dort und letztes Bier als freier Mann. Standesbeamtin und Xavier der Zelebranten kommen. Dann auch meine Braut in wunderschönem Elfenkleid, das im Wind weht. Wetter hält mit Sonne, Wolken und Wind. Sehr emotionale Trauung mit vielen schönen Momenten. Sekt am Strand und kleiner Walzer, Fotos und dann weiter nach Salema ins a boia. Dort Aperitif und lecker Essen, vor allem spare ribs und Fisch. Dann weiter ins Pau de Pita und bis spät in die Nacht ausgelassen gefeiert und an unserer Eisenstange getanzt. Angedüdelt zurück in die Villa gefahren und die Hochzeitsnachr vollzogen. Am Ende noch früh um 5 von meinen Eltern verabschieded.
      2. Auskatern und Katerfrühstuck in der Villa. Abhängen und Mittagsbubu, dann doch noch nach Beliche und Leo und ich surfen bisschen. Abends Abschlussessen, Michel macht Kaninchen und Hühnchen. Früh und sehr müde ins Bett.
      3. Letztes Frühstück und großes Aufräumen in der Villa. Mittagssnack in Zavial mit Philipp und Neele, LSI und ich surfen nochmal. Fertig machen bei Fürsts in der Unterkunft und Fahrt nach Lourinha im die neuen Drop in Appartements. Tobi und Teresa empfangen uns und es wird noch angestoßen.

Wanderung auf dem Fischerpfad 3

March 28, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind die vier Strände westlich von Praia Salema unser Ziel.
      Die beiden ersten, Praia Santa und Praia Figueira, können wir von Praia Salema mit wenig Wasserkontakt bei Ebbe erreichen. Wir klettern einfach über die Felsen, die die Strände trennt.
      Der Praia da Andorinha ist wieder ein Strand, der nur zu Fuß oder mit dem Boot zu erreichen ist.
      Der letzte Strand unserer heutigen Wanderung ist der Praia das Furnas. Hier mündet ein kleiner Bach, der allerlei Kieselsteine mitbringt. Sein enges Tal ist saftig grün und wird von Kalkfelsen begrenzt.
      Der Strand ist nicht groß, Felswände in warmen Farben begrenzen ihn. Die Erosion am Fuße der Felsen haben große Grotten gebildet. Dort ist es angenehm kühl und schattig.
      Parkplätze am Strand gibt es nur wenig, keine Badeaufsicht, kein Restaurant, Algarve pur.
      Der Rückweg ist von einigen Umwegen geprägt - wie so oft entpuppen sich Abkürzungen als die längere Alternative.

Ribeira de Vale Pocilgão, Ribeira de Vale Pocilgao