Portugal
Ribeira do Caniço

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Manta Diving Center Madeira

      November 8, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

      Die Terrasse der Capoeira Lounge im Hotel Sentido Galomar ist ein Traum und der Blick von selbiger auf den tiefblauen Atlantik, ebenso.

      Eine grandiose Location für lecker Käffchen und schweifende Gedanken aber....., alles schön der Reihe nach!

      Mit Veränderungen so sagt man, gehen auch immer neue Möglichkeiten einher.

      Über diesen Satz, wird sich meine Tochter jetzt ganz bestimmt riesig freuen jedoch....., ich wollte ja der Reihe nach erzählen.

      Die Tauchbasis meines Vertrauens auf der Insel, war bisher immer das Madeira Diving Center in Canico - rund 20 Fahrminuten von Funchal entfernt.

      Der Eigentümer, holte mich in der Vergangenheit freundlicherweise immer morgens vom Hotel ab und zurück, ging's dann mit dem Expressbus.

      Felix jedoch, ist derzeit in Deutschland und somit, fällt der bequeme Shuttle leider aus - nicht weiter tragisch, da ich diesmal ja genügend Zeit mitbringe und eh nur zwei Tauchtage in der Woche eingeplant sind.

      Was mich nun aber wirklich enttäuscht hat, war die Kommunikation mit den beiden jungen Damen, die in der Abwesenheit des Eigentümers, das komplette Geschehen im Divecenter managen.

      Der Pickup am ersten Tauchtag, wurde gänzlich verweigert - ich sollte mir gefälligst ein Taxi nehmen, oder 25 € für diese Dienstleistung bezahlen.

      Ganz zu schweigen von einer zufriedenstellenden Verständigung mit den Zweien, die nicht im Ansatz möglich war.

      Soll heißen, niemand ging mehr an's Telefon und auf eine Antwort meiner Nachricht auf dem AB von letzter Woche, warte ich noch heute.

      So und damit, sind wir nun bei der nächsten Veränderung - als Reaktion darauf, wurde das Tauchcenter gewechselt und heute, bei Manta Diving Madeira im gleichen Ort eingecheckt.

      Kommunikation klasse, Pickup mit meinem Equipment überhaupt kein Problem, kundenorientiertes Management, ein extrem freundliches Miteinander und die Crew, wartet mit hippen Vornamen wie Sittika & Ainoa auf!

      So, liebes Ex Divecenter sollte das sein - ist doch lächerlich, das gefühlt Angst aufkommt, wenn ein Kunde mit Auftrag "droht".

      Die strukturierte Basis ist, wie das stylische Hotel Galomar auch, ganz wunderbar in die felsige Küstenlandschaft direkt am Wasser integriert und macht augenblicklich Lust auf's Tauchen.

      Aber nicht nur das - Bar, Restaurant und Beach Club des 4,5Sterne Hauses, bieten das perfektes Apre Diving Ambiente - Urlaub pur!

      Tja wie gesagt, da haben sich jetzt notgedrungen richtig tolle Möglichkeiten aufgetan und ich, bin vollends zufrieden mit meiner neuen Location.

      Der erste Tauchgang am "Lavafinger", war prima und der Rest des Tages wird es auch - Kaiserwetter und 23 Grad, ein November Traum 🌞🌞🌞!
      Read more

    • Day 7

      Alle Wege führen?……

      January 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

      Wir wollten ursprünglich eine Wanderung in den Lorbeer Wäldern machen, Jens App schickte uns in die Berge wo wir die Nevada Wanderung vor zwei Tagen gemacht hatten, führte uns zu einer unbefahrbaren Straße und kehrten in die entgegengesetzte Richtung um, Richtung Meer . Jens beharrte auf sein Recht wieder in die Berge abzufahren wo ich aber entgegensetzte es sei rot angestrichelt und nicht befahrbar denn es ist der gleiche Weg ins nirgendwo. Zum zweiten Mal standen wir vor der gesperrten Straße, ich machte mein Handy aus und lies Jens navigieren…. Natürlich fuhren wir wieder in die gleiche Richtung Meer mit Umwegen wären es dann nochmals anderthalb Stunden Fahrt gewesen worauf ich streikte und die Idee hatte einfach die Küste abzufahren. Den großen Wasserfall der sich in den Atlantik ergoss hatten wir beim vorbeifahren gesehen ohne Fotostopp und hielten in Porto Moniz an wo aus Vulkan Gestein Natur Pools entstanden sind. Ein paar Badewütige Menschen schwammen auch mit viel Überwindung drinnen.Wir tranken lieber ein Espresso und guckten schaulustig zu. Weiter ging es in die Berge hinauf, atemberaubend steil ging es hoch und uns überraschte Nebel und etliche Kühe die am Straßenrand grasten.Es ging auf der anderen Inselseite wieder Nebelfrei weiter und wir hielten in Ribeira Brava an ein kleiner Küstenort. Direkt am Meer und aßen natürlich wieder Tintenfisch und ich trank leckeren grünen Wein, Jens muss ja leider fahren. Zurück nachdem der Bauch mit leckern Snack gefüllt war ging es zurück ins Hotel und ab in die Sauna für zwei Std entspannten.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ribeira do Caniço, Ribeira do Canico

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android