Portugal
Ribeira Funda

Here you’ll find travel reports about Ribeira Funda. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Failday

May 24, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Hem pujat en cotxe fins a Pico Ruivo, entre boira, pluja i vent. A dalt estem a 5 graus així que baixem i decidim fer la levada do rei. És preciosa. Passem per coves, boires i per sota una cascada. La Zuzanna, com no estava prou molla, decideix fotre el peu dins la levada i caure al fang. Anem a dinar i a la tarda anem a São Jorge. Cristos quines pujades. Passem per un cafè on hi ha bones vistes de l'Atlàntic. Tornem a Santana on bevem dues copes de vi d'aquí, mengem unes llesques de pa i una mica de formatge.Read more

Pico Ruivo+Levada do Rei+Essen

November 10, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag begann früh...sehr früh...früher als früh und ohne Frühstück. Der Aufstieg zum Pico Ruivo sollte heute das Ziel sein. Nicht nur wir sondern auch Carlo sollte heute seinen besten Tag haben. Den 1800 Höhenmetern zum Parkplatz standen 50 PS gegenüber und der große Teil sind keine Serpentinen, sondern direkt hoch. Carlo machte seinen Job, das Wetter leider nicht. Oben war nichts zu sehen, außer ein paar Wachteln, die den Weg quertten. Eine dichte und feuchte Nebelwand machte die Tour unmöglich. Also ging es auf der anderen Seite Richtung Santana wieder runter. Wir nahmen uns nun die Levada do Rei vor und düsten, nach kurzem Kaffeestopp und nicht näher zu bezeichnenden motorischen Ausfällen einer Person, weiter Richtung Sao Jorge. Auch dieser Track führte durch das saftige Grün der Insel. An die spärlich Absicherung nach unten hatten wir uns inzwischen gewöhnt und es boten sich wieder spektakuläre Aussichten. Der Wasserfall musste hier direkt überwunden werden, dafür war der Tunnel kurz. Der Tag endete mit einem fantastischen Abendessen im Theo's.Read more

Ribeira Funda