Satellite
Show on map
  • Day 1

    Startpunkt Hohe-Mark-Steig

    April 18, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

    Auf geht's😎 Heute starte ich den Hohe-Mark-Steig. Der ist neu und somit gibt es dazu im Netz noch recht wenig an Informationen. Dieser Weg geht von Wesel nach Olfen und führt über eine Zusatzroute nach Haltern.
    Es ist meine erste Tour dieser Art die ich komplett alleine geplant habe (abgesehen von sehr guten Tipps von WildWortWechsel) und die mit Frodo zusammen mache. Ich hoffe das alles funktioniert😀
    Mein Rucksack ist zum Start der Tour 16,5 kg schwer-da ist aber auch wirklich alles berücksichtigt - inkl. all der Dinge für meine Fellnase (Baseweight: knapp über 4 kg)
    Gestern war der Rucksack noch schwerer-aber das große Entsetzten von BonnGiorno hat dazu geführt das noch ein paar Kleinigkeiten rausgeflogen sind
    🤣
    Genug der Vorrede - es geht los am Trailhead - nun ja - besser am Startpunkt in Wesel bzw. was es mal werden könnte.🤣
    Noch mal kurz vom Rhein verabschieden und ins Abenteuer starten.
    Read more