Einsame Pfade und Touri Zirkus

June 22, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Vom kleinen CP in Ostermade starten wir etwas zu spät in Richtung Grömitz! Wir haben kaum den CP verlassen, befinden wir uns wieder auf diesen schmalen Traumpfaden knapp oberhalb der Steilküste und das für mehrere km! Ein paar Hunde mit Mensch und noch weniger Radler, der Pfad ist einfach zu schmal, daß ist alles was uns begegnet!
    Die Wolkendecke reißt auf und schon wieder laufen wir bei Bilderbuchwetter durch diese tolle Landschaft!
    Jetzt ist es an der Zeit auch mal die Ostsee auf badetauglichkeit zu testen! Ich wurde für diese Übung vorgeschlagen und so sollte es dann sein!
    Die von mir geschätzte Temperatur von etwa 20 ° hielt dem Messergebnis der DLRG nicht stand, die hatten 16° ermittelt!🙄
    Mit dem Ort Dahme betreten wir den ersten Touri Spot! Breite Promenade, jede Menge Strandkörbe, ein Riesenrad und jeder 2. Laden hat noch geschlossen! Was fehlt sind die Touris! Eine ungewöhnliche Stille liegt über dem Ort! Uns soll es recht sein! Auf einer netten Terrasse mit Meerblick, gönnen wir uns die ersten Fischbrötchen in diesem Urlaub! Natürlich mit einem dunklen Flens!
    Danach verlassen wir für 2 Stunden die Küste und laufen durch ein schönes Waldgebiet bis Kellenhusen, um uns mit schönen Dingen für das Abendessen zu versorgen!
    Die letzte Stunde verlief wieder in Ostsee Nähe, teilweise kräftezehrend durch tiefen Sand und vorbei an sehr üppig blühenden Hundsrosen!
    Kurz vor Grömitz erreichen wir unseren gebuchten CP und stehen wie eigentlich immer, als einziges Zelt auf der Wiese!
    Wieder mit Bank und Tisch neben dem Zelt, lässt es sich sehr angenehm in der Sonne sitzend, Abendessen und Footprint schreiben!
    Nach 76 Tagen 1478 km!