25 km von Ostsee zu Ostsee

June 21, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Nach unserem CP in Weissenhäuser Strand zwingt uns der Truppenübungsplatz Putlos die Ostsee zu verlassen!
    Wir wählen die Querung südlich von Heiligenhafen über Oldenburg nach Ostermade und erreichen dort wieder die Ostsee!
    Die 7 km bis Oldenburg verlaufen zwar teilweise über Radwege aber durch eine wunderschöne, leicht wellige, sehr abwechslungsreiche Landschaft!
    Der Hinweis und die Vorfreude auf ein Walmuseum zerschlagen sich sehr bald, denn es handelt sich um ein Wallmuseum!🙄
    Das nette Städtchen Oldenburg ist bestens auf unseren Besuch vorbereitet und bietet uns einen unerwarteten Empfang!👍
    Auf dem weiteren Weg zeigt ein Fahrzeug aus Plön, eine Wanderbegleitung inklusive Trailmagic ist eingetroffen!
    Der WanderRetter, begleitet uns ein gutes Stück in Richtung Ostsee!
    Die Zeit vergeht im Flug, denn es gibt genug Gesprächsstoff! Am späten Nachmittag verlässt uns der Jung aus Plön, denn er hat noch einen Termin in Kiel!
    Der Besuch hat uns sehr gefreut!
    Jetzt sind es noch 10 km bis zu den Campingplätzen, direkt an der Ostsee, aber die Telefonate sind alle negativ, keiner will uns beherbergen! Einer bleibt uns noch und der gibt uns sein ok,  das ist ein wahrer Glücksgriff!
    Das dazugehörige Restaurant liegt direkt am Meer und da sitzen wir nun nach einem guten Essen, keine 50 m entfernt liegt der menschenleere Strand, die Ruhe hier ist unbeschreiblich!
    Die heutige Tour durchs Hinterland war bei Kaiserwetter in wunderschöner, sehr welliger Landschaft ein Genuss und der überraschende Besuch vom WanderRetter machte den Tag perfekt!
    Morgen bleiben wir der Ostsee treu und laufen Richtung Grömitz!
    Nach 75 Tagen 1454 km!