Der Pieterpad hat uns wieder

August 31, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 22 °C

Kurz bevor wir den tollen kleinen CP "Halve Maan" verlassen, ruft eine Holländerin, COFFIIII! Wir nehmen die spontane Einladung dankend an und es entwickelt sich noch ein schönes Gespräch, natürlich auch über unsere große Runde!
    Dann geht's auf zum örtlichen Bäcker und danach hinunter zur Maas, die wirklich ordentlich Wasser führt!
    Wir nehmen die Maasbrücke in Well, denn der Pieterpad verläuft bis Venlo auf der linken Maasseite!
    Auf der gegenüberliegenden Seite liegen in den Maasauen wunderschöne Altarme!
    Im Hafen von Wanssum, gibt's nicht nur ein sehr originelles Café mit urgemütlicher Aussenterasse, sondern auch die wahrscheinlich schönste Pegeluhr der Welt! Sieht aus wie eine Kapelle, misst aber nur den Hochwasserstand der Maas!
    Dann ist der Pieterpad erreicht, der uns erstmal durch nette kleine Ortschaften führt, in Tienray essen wir recht spät zu Mittag und zwar EISBECHER!😁
    Die zweite Hälfte der heutigen Tour, verläuft wie gestern schon, durch wunderbar blühende und stille Heide!
    Wir erreichen unseren CP und Heike erwartet uns schon!
    Dieser CP ist nochmal eine Nummer schöner als der gestrige!
    Eine Riesenwiese mit Bank und Tisch, wir können unser Zelt für 17 € hinstellen wo wir wollen! Es gibt einen gemütlichen, großen Aufenthaltsraum, Getränke aus den Kühlschrank kosten 1€!
    Jetzt sitzen wir vor dem Zelt, schreiben den Footprint und Morgen ist schon wieder der letzte Tag unserer kleinen Pieterpad Tournee!
    Nach 104 Tagen 1996 km!