Drei Bäche Tour

October 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Wir starten an der Rur in Monschau, dann folgen wir dem Perlenbach und zum Ende hin dem Fuhrtsbach, überwiegend auf schmalen Pfaden direkt am Flüsschen!
    Nach dem Frühstück in unserem burgartigen Hotel, schlendern wir durch das fast menschenleere Monschau und werden auf teilweise abenteuerlichen Pfaden hinaus aus dem tollen Städtchen geführt! Hoch über Monschau angekommen, fliegen hunderte von Kranichen über unseren Köpfen Richtung Süden! Fast der gesamte heutige Weg, verläuft über schmale Pfade! Anfänglich begleitet uns noch der Eifelsteig, den wir aber schon bald endgültig verlassen, ab jetzt folgen wir der GR 56! Der leitet uns am Perlenbach vorbei, immer schön in Ufernähe und wir sind auf diesen tollen Pfaden praktisch allein!
    Hoch über der Perlenbach Talsperre, kommen wir zu einem schönen Aussichtspunkt, hier macht eine Radlerin gerade Pause, die sich nicht nur als ausgezeichnete Fotografin bewährt!
    Im Laufe des langen Gesprächs stellt sich heraus, daß sie Managerin bei Zentis in Aachen ist und das neueste Produkt im Rucksack hat! Wir wurden zu einer Outdoor Verkostung vom neuesten Artikel eingeladen, Crispy Cookies, sehr proteinhaltig!
    Dann wechselten wir ins Fuhrtsbachtal, die sensationellen Singletrails blieben uns erhalten! Immer wieder trafen wir auf Biberspuren! Der GR 56 machte heute einen richtig guten Eindruck! Wir sind gespannt ob er dieses hohe Niveau halten kann! Am Einstieg in den Nationalpark Eifel, endete die heutige Etappe und machte große Lust auf morgen!
    Zurück in Monschau waren wir in der Dämmerung und setzten uns noch für einen Moment am Marktplatz direkt an die Rur! Die erleuchteten Fenster der Restaurants machten einen sehr gemütlichen Eindruck! Im Irish Pup " VAT 60" ließen wir den heutigen, wiedermal wunderbaren Tag, bei gutem Essen und Guinness ausklingen! Auch der Laden war komplett ausgebucht und sehr empfehlenswert!
    Nach 122 Tagen 2345 km!