Réunion
Hell-Bourg

Here you’ll find travel reports about Hell-Bourg. Discover travel destinations in Réunion of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Coteau Monique-Trou de Fer

October 25 in Réunion

Heute fahren wir auf 1570 m in den Nationalpark. Durch den Hochwald des Forét de Bélouve führt uns durch dichten Urwald zum Trou der Fer. Aber leider sehen wir auf der Aussichtsplattform nur dichten Nebel und es regnet. Eigentlich müssten wir einen magischen Blick in die Schlucht und einen Wasserfall sehen. Man fühlt sich wie im Regenwald 😊. Wir wandern weiter und fahren auf dem Heimweg zum Meer 🌊 es ist ein schwarzer steiniger Strand . Baden kann man dort nicht.
    Der Ort St. Benoìt ist nicht besonders schön, schmutzig, man fühlt sich wie in Mexiko. Die Süd- und Westküste ist bestimmt schöner. Dort fahren wir morgen hin zum Baden und erholen uns von den Strapazen 😉

Hell Bourg

October 27 in Réunion

Nach unserem Frühstück auf der Terrasse führt mich die Vermieterin Madame Jaqueline durch ihren tropischen Garten und zeigt mir Ihre Vanillepflanzen und wie sie einzeln befruchtet werden.
    Sie besitzt mindestens 5 Hunde. Hier leben auch viele streunende Hunde. Die jaulen die ganze Nacht und wechseln sich mit den Hähnen ab. Man gewöhnt sich daran 😉. Dann fahren wir los in das Tal Cirque de Salazie. Eine enge Serpentinenstraße führt hoch nach Hell Bourg. Die Straßen haben hier keine Begrenzung. Links und rechts läuft ein tiefer Graben für das Regenwasser. Man darf also nie zu weit rechts fahren 😳 auch nicht wenn ein Bus entgegen kommt 😉
    Wir sehen uns den Ort an. Ein Kreolisches Dorf mit Thermalquellen. Wir beginnen unsere Wandertour mit einem anstrengenden steilen Aufstieg von 640 Höhenmeter 😜 oben haben wir einen schönen Ausblick auf das Tal de Salazie. Es geht über Stock und Stein. Durch einen ziemlich dunklen Hochwald mit vielen Wurzeln. Abwärts geht es wieder genau so steil.
    Jetzt können wir uns ausruhen für die nächste Wanderung 😊

Hell-Bourg