Réunion
Petite-Île

Strandtag

December 4, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem wunderschönen Sonnenaufgang haben wir uns entschieden einen weiteren Strand zu testen. Ich glaube nach dem Urlaub kann ich mich als Strandtester bei ab in den Urlaub Agentur bewerben 🤣🤣🤣
      Zuerst waren wir aber noch an der Stelle wo damals nach einem Vulkanausbruch die Lava ins Meer geflossen ist. Sehr abstrakte Gesteinsformationen.
      Viele Familien hatten heute die selbe Idee und so konnten wir eine richtige Party mit erleben.
      Auf dem Heimweg kamen wir noch an einer Ananasplantage vorbei.
      Am späten Nachmittag ging es dann an den Privat Pool zum Luft holen.
      Zum Abendessen hatten wir Heute afrikanisches Perlhuhn. Sehr lecker 😋 😋
      Schick mal ein Bild mit wie es vorher aussah 😂😂😂😂

Badetag

October 30, 2018 in Réunion ⋅ 🌧 27 °C

Nach einem schönen Frühstück auf der Terrasse fahren wir zum Badestrand nach Grand Anse. Es ist ein schöner Palmenstrand 🌴 aber baden darf man hier auch nicht 🦈
      Es gibt ein mit großen Felsen abgeschirmten Bereich wo man baden kann. Es ist steinig und flach, ich schürfe mir die Oberschenkel auf . Aber man sieht Korallen auf den großen Steinen. Wir sonnen uns und fahren zurück. Es soll Gewitter und Regen kommen. Wir relaxen am Pool bis der Regen 🌧 anfängt. Sieht interessant aus von ihr oben . Rene genießt es und bleibt im Pool 🏊‍♂️ Heute Abend gehen wir Essen im Hotelrestaurant gegenüber 😊Read more

Ortserkundung

February 14, 2022 in Réunion ⋅ ☁️ 25 °C

Heute Morgen haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir die Zeit auf der Insel verbringen möchten. Laut Wettervorhersage ist es diese Woche noch schön, am Wochenende könnte es sehr regnerisch werden. Daher werden wir wohl versuchen, die kleinen Zeitfenster, die uns in Einklang mit Bennis Rhythmus und den Temperaturen hier bleiben, bestmöglich zu nutzen. So früh wie eben möglich machten wir uns auf den Weg ins Zentrum der Stadt St Joseph, wo wir uns ein etwas angenehmeres Einkaufserlebnis erhofften. Nach erheblichem Rumkurven wurden wir „Chez Clovis“ fündig. Dann schnell wieder zurück nach Manapany-les-Bains, der Ortsteil, in dem wir wohnen, um der Mittagshitze zu entfliehen und zu kochen. Nach einer laaaaaangen Mittagspause beschlossen wir gegen 3, doch nochmal das Haus zu verlassen und zumindest den Ort etwas näher zu erkunden. So fanden wir das Maison du Tourisme, in dem es einige lokale Spezialitäten, Postkarten und Kinderbücher zu kaufen gibt. Dreimal dürft ihr raten, was ich als erstes mitgenommen habe 😉 Postkarten verschicke ich aber auch gerne noch, Hand hoch, wer eine haben will 🙃
      Anschließend folgten wir steinigen Treppen an die Steilküste, wo die Gemeinde eine Art Lehrpfad für den ortsansässigen „gecko vert“ eingerichtet hat. Den kleinen Gecko gibt es nur genau hier und er wird deshalb sehr geschätzt und geschützt. In unserem Haus wohnen auch ein paar davon, sie sind aber leider so flink, dass ich noch keinen fotografieren konnte. Anschließend brauchte Christoph noch etwas mehr Bewegung und ging spontan joggen. Praktisch für mich, denn er brachte frische Mangos und Orangen von einem Straßenstand mit - so gefällt mir der Valentinstag 😉 Später machten Benjamin und ich noch eine kleine Sonnenuntergangsrunde… Ich hoffe, ihr habt es alle schön und es geht euch gut!

Bye bye La Réunion!

October 3, 2021 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

Heute heist es Abschied nehmen von La Réunion. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Svenja konnte ihre Französisch Skills mal wieder auspacken. Hin und wieder hat es uns auch zur Weißglut gebracht, dass sie uns obwohl sie merkten wir verstehen kein Französisch, auch weiterhin alles auf Französisch erklärt haben, meist nur langsamer gesprochen. Weil dann versteht man ja Französisch 🤣.
      Die Insel ist wundervoll, hat so viel zu bieten, Natur, Berge, Strand, Unterwasserwelten, liebe Menschen und noch so viel mehr. Wir können es jedem als Urlaubsziel empfehlen, uns hat es sehr gefallen und wir kommen wieder.

Mehr Meer 🌊

February 13, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 25 °C

Selbst Benjamin ist Körperkontakt hier zu warm und so hat er die erste Nacht seit dem Klinikaufenthalt auf dem Rücken ohne ein mich berührendes Körperteil zugebracht, Ob das wohl reproduzierbar ist?
      Abgesehen von einer kurzen Einkaufstour zum großen Leclerc, die für uns alle drei eher anstrengend war, verbrachten wir wieder den Großteil des Tages mit Ausruhen und Trinken. In Benjamins Wachzeiten lagen wir auf einer Matratze, die Xavier auf den Balkon getragen hatte, so dass Benni dort strampeln konnte. Aktuell haben wir hier nämlich die Wahl zwischen drinnen - warm und stickig oder draußen - warm und durch den Meerwind zumindest im Schatten schön luftig. Klar, was wir dann wählen 😉
      Gegen 16 Uhr brachen wir zum nahegelegenen Strand (15 Minuten mit dem Auto) auf, wo wir bis zum Sonnenuntergang um 19 Uhr blieben. La Réunion hat wenige (keine?) Strände, an denen man kilometerweit durch Sand ins Meer läuft, aber immerhin ein paar, wo man schön im Schatten unter Palmen sitzen kann und sogar einen Streifen groben Sandes hat, bevor man zu den sehr glitschigen Felsbrocken kommt. Außer unserer kleinen Truppe tummelten sich auf der Liegefläche noch viele andere Familien, die dort Picknick und Barbecue machten - laut Xavier und Pauline wohl DIE Wochenendbeschäftigung hier. Dank unserer Gastgeber, die sich hervorragend um den Kleinen kümmerten, konnten Christoph und ich sogar kurz ins Wasser gehen 🥰 Benjamin bewegt sich jetzt übrigens vom Fleck - entweder er schiebt sich rückwärts oder dreht sich einmal im Kreis. Einmal weggeschaut und er hat sich von der Decke manövriert und rupft Gras aus, dass er sich dann am liebsten gleich in den Mund stecken will (aber wir passen natürlich gut auf)😅 Zum Abendessen haben wir uns lokales Takeaway gegönnt, sehr leckere, indisch angehauchte Küche mit europäischem Schärfegrad 😌 Morgen müssen Xavier und Pauline arbeiten, aber wir sind ja mit unserem Mietwagen selbst mobil…

Ankunft im Palm und Spa

September 30, 2021 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Hi Everybody, heute sind wir vor dem Mittag in Richtung Küste aufgebrochen. Bevor wir allerdings zu unseren neuen Hotel sind, gab es erstmal einen Stop bei Decathlon, damit Svenja sich ein paar Bikinis 👙 kaufen kann 💁🏼‍♀️. Mit 2 neuen Bikinis im Gepäck ging es dann nach Petit-Ile zum Palm und Spa. Ein super schönes Hotel mit einem tollen Ausblick und einem traumhaften Strand vor der Haustüre. Wir sind dann erstmal Richtung Pool und entspannen dort heute🍸. 😘Read more

Sonnenuntergang als Tagesabschluss

September 30, 2021 in Réunion ⋅ ⛅ 22 °C

Nach unserer Ankunft im Hotel, haben wir am Pool mit tollem Ausblick entspannt und die Seele baumeln lassen. Vom Hotel aus konnten wir den Sonnenuntergang wunderbar genießen. Zum Abschluss des Tages gab es ein köstliches Menü im Restaurant und am Wein haben wir nicht gespart 🍷😅 (anzahltechnisch gesehen 🤪🤪🤪🤪).

Bis morgen ihr Lieben.

L'Entre Deux

June 2, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 20 °C

Wie der Name andeutet, liegt das Dorf zwischen zwei Schluchten – dem Bras de Cilaos und dem Bras de la Plaine. Früher war der Ort für seinen Kaffeeanbau bekannt. Angeblich ist L'Entre Deux der schönste kreolische Ort der Insel. Sein Ruf ist jedenfalls bis ins französische Mutterland gelangt, wo man ihn als ersten Ort in einem Überseegebiet mit dem Gütesiegel «grüner Ferienort» ausgezeichnet hatRead more

Grande Anse

June 1, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 21 °C

Der kleine Ort Grande Anse hat den schönsten Küstenabschnitt im Südwesten. Er liegt in einer von Basaltfelsen umrahmten, malerischen Bucht, die wegen ihrer Abgelegenheit noch viel ursprünglicher ist als die Badeorte weiter nördlich. Wenige Kilometer weiter östlich beginnt bei St. Joseph die wildeste Küste am Fuss des mächtigen Piton de la Fournaise.
      Die Strasse windet sich durch spektakuläre Schluchten und über erkaltete Lava. Der feuchte Ostwind, dem der Küstenabschnitt ausgesetzt ist wie kein anderer, verwandelt den entlegenen Südosten der Insel in ein tropisches Treibhaus mit üppiger Vegetation.

Grand Anse en Famille

November 27, 2021 in Réunion ⋅ 🌧 25 °C

Réunion de famille typique de la Réunion. Les plages de l'île offrent beaucoup de spots barbecue pour s'y retrouver autour d'un bon repas. Au menu de ce jour : pique-nique, grillades de saucisses et de camarons (crevettes géantes).Read more

Petite-Île, Petite-Ile