Réunion
Ravine de l’Hermitage

Jardin d'Eden botanisch

September 25, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

Eifrig durchstöberten wir den botanischen Garten nach Chamäleons. Ja, die ganzen tropischen Pflanzen waren auch sehenswert, teilweise haben wir die auch in den vergangenen Wochen gesehen. Aber eigentlich waren wir hier, um ein Chamäleon zu finden. Schwerer als gedacht.Read more

Jardin d'Eden tierisch

September 25, 2019 in Réunion ⋅ ☀️ 29 °C

Etwas frustriert waren wir schon, bis wir tatsächlich eins gesehen haben. Ohne den Tipp eines Besuchers wäre das aussichtslos. Es war braun wie das vertrocknete Blatt, worauf es saß und färbte sich schwarz, so dass es aussah wie eine alte Bananenschale. Und nach etwa einer halben Stunde hangelt ein Weiteres durch den Bambus nebenan. Es hatte einen weißen Fleck und rote Punkte an der Seite, bewegte sich in diesem typischen Vor- Zurück- Modus und plötzlich drehte es den Kopf zur Seite und die Zunge kam herausgeschossen. Wir waren richtig erschrocken - erst extrem langsam und dann pfeilschnell.Read more

L'Hermitage-les-Bains

August 4, 2019 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir von unserer Gîte im Grand Bassin wieder aufgestiegen. Es waren schon morgens viele Trail-Runner unterwegs. Das ist eine der Lieblingssportarten auf La Réunion. In einem unglaublichen Tempo laufen sie an einem vorbei, die Berge runter und rauf. Wir sind allerdings auch zügig oben angekommen und dann über die Nebenstraßen zu unserem letzten Stop dieser Reise gefahren - das Lux Hotel an der Westküste der Insel. Ein wunderschönes, weitläufiges Hotel, das mit einem traumhaften Strand aufwarten kann. Wir fühlen uns hier sehr wohl. Heute Abend geht es dann noch nach Saint Leu. Dort soll es Live Musik am Strand geben. Wir sind gespannt.Read more

Badetag

October 26, 2018 in Réunion ⋅ ⛅ 24 °C

Heute müssen wir uns erst einmal von den anstrengenden Wandertouren erholen. Nach einem schönen Frühstück auf der Terrasse fahren wir baden an die Westküste nach St. Paul. Am Strand angekommen, ist das Baden verboten wegen Haien 🦈 Auch am nächsten Strand nicht. Erst am 3. Strand haben wir Glück. Ab dort gibt Korallenriffe und man kann geschützt Baden und sich Sonnen 🏖 ☀️ Wir sind erleichtert , endlich können wir die Sonne genießen. Das Wasser ist klar und blau. Mit der Taucherbrille sieht man bunte Fische. Abends gibt’s Pizza 🍕Read more

Ravine de l’Hermitage, Ravine de l'Hermitage