Romania
Municipiul Constanţa

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Municipiul Constanţa
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Tulcea und das Delta

13. september 2023, Romania ⋅ 🌙 23 °C

Relativ spät angekommen und nach dem Abendessen noch einen Wein in einer kleinen Bar zu uns genommen. Früh nach dem Frühstück Besuch des Donau Delta Museum und dann ab 10:30 Uhr auf die Schiffstour ins Delta. Außer paar Vögel viel Grün am Ufer und Motorboote die an uns vorbei brettern keinen direkten Eindruck vom Delta bekommen. 13:00 Uhr Mittag auf dem Schiff. 16:30 Uhr sind wir wieder am Hotel und es geht jetzt direkt nach Constanta. Über 2 Std. Fahrt sind fällig. Also wieder spät Ankunft mit Abendessen , den gewöhnlichen Absacker in der Hotelbar und hoffen auf einen schönen morgigen Strandtag am Schwarzen Meer.Les mer

• Dag 12

Constanța

20. august 2022, Romania ⋅ ☀️ 28 °C

Nach Bukarest wollte Rebecca unbedingt an den Strand. Also sind wir nach Constanza gefahren. Was soll man zu dem Städtchen schon sagen? Es ist irgendwie sowas, wie der Ferienort der Rumänen. Die Strandpromenade ist gesäumt von Restaurants, die zwar auf chique machten, es aber nicht wirklich waren. Kulinarisch sind die Rumänen ein bisschen ein Reinfall. Im Restaurant wird man nicht wirklich bedient. Kunde ist König kennen sie hier nicht, die Arbeitsmoral scheint nicht nur tief sondern einexistent zu sein.Les mer

• Dag 5

Bucarest again

28. mars, Romania ⋅ ☁️ 14 °C

27.03.2024 Mittwoch, 4. Tag, von Bucarest nach Constantia
      RUMÄNIEN, 223 km
      Ja, was soll man sagen zu einer Stadt wie Bucarest? Alles Grau in Grau, Schlammgrau,grüngrau….sehenswert? Für mich definitiv „NEIN“
      Somit haben wir uns nur die Füße vertreten, dann noch um 11 noch gefrühstückt und sind dann Richtung Constantia ans Schwarze Meer aufgebrochen.
      …und der Tag wurde nicht besser:
      auf der Autobahn, ich bin gerade gefahren, plötzlich Warnanzeige in Gelb: Einspritzpumpe vom Motor defekt und rote Warnanzeige, Getriebeöl wird zu heiß.
      Wir zittern uns bis vor die Fiatwerkstätte in Constantia, davor noch Gespräche mit der Fiathotline, wohin wir uns wenden sollen. Wir haben ja gerade erst mal 4.300 km am Tacho. Stolpern gerade noch vor Geschäftsschluss ins Büro und bekommen für morgen 8:40 einen Termin.
      Fahren können wir ja noch. Nur die Lichteln im Cockpit machen uns beide nervös.
      Leider dürfen wir nicht am Gelände der Fiatwerkstatt übernachten und so suchen wir uns ein paar Kilometer danach einen Parkplatz. Denke hier können wir ohne Probleme bleiben. Morgen werden wir dann erfahren, an was unser Kohbi erkrankt ist.

28.03.2024,Donnerstag, von Autocomo/Constantia nach Bucarest
      236 km
      OMG! Wir sind gerade wieder in Bucarest angekommen und es ist 22h! Aber mal
      von vorne: Die Lichter im Cockpit sind: das Getriebeöl wird zu heiß, das Getriebe muss kontrolliert werden, und Kohbi läßt sich nicht mehr automatisch gut schalten.
      Die Autowerkstatt in Constantia hat unser Getriebeöl getauscht und meinten, es wäre zu wenig vorhanden gewesen. Sie haben das Diagnosegerät angehängt und Schritt für Schritt abgehandelt: d.h. Sie haben das Getriebeöl ausgetauscht und dann eine 1stündige Probefahrt gemacht. Beim Retourkommen nächster Schritt Thermostat austauschen - der war natürlich nicht auf Lager- und es ist Osterfeiertage - und die Lieferwege nach Constantia dauern 3-4 Tage länger als nach Bucarest.
      Wir mussten also den Öltausch bezahlen, den sollten wir aber von Fiat bezahlt bekommen, da unser Kohbi noch unter Garantie ist. Und wir mussten auf der Rechnung vermerken, daß wir auf eigenen Wunsch nun nach Bucarest in eine andere Werkstatt fahren. Liebenswürdigerweise wurde uns noch eine herausgesucht, angerufen, Email Geschrieben und dann machten wir uns auf den Weg.
      Viel haben wir von Constatia nicht gesehen. Aber Autocomos Kundenraum im 1. Stock haben wir den ganzen Tag genossen. Keine Sonne - das macht ein bisl trübsinnig. Das selbst zubereitete Abendessen auf einer Raststation auf der Autobahn Richtung Bucarest gab uns wieder Motivation. Und morgen ist ja auch noch ein Tag! Morgen fahren wir Autoitalia/ Werkstätte und hoffen, daß uns dort geholfen werden kann. Haltet uns die Daumen.

• Dag 46

Tag 44.3: Technischer Stop

2. oktober 2023, Romania ⋅ ☀️ 20 °C

Der Stopp in Constanta wurde mal wieder länger und aufwendiger als gedacht, da wir beim Rausfahren aus dem Platz mit dem Wohnwagen hinten aufgesetzt sind und uns ein Aufstoßeisen verbogen und an einer Seite herausgerissen haben.
      Wir befinden uns seit Wochen gefühlt in einen Reparaturmarathon oder man könnte auch sagen unser Motto lautet: was wird wohl als Nächstes kaputt gehen? Und immer hoffen wir, dass Papa es richten kann.
      Also haben wir am heutigen Sonnentag etwas Zeit auf dem Hornbach Parkplatz verbracht - zunächst um im Hornbach uns einzudecken, soweit wir prognostizieren konnten, was wir brauchen und eventuell in naher Zukunft brauchen könnten und dann um den Schaden am Wohnwagen zu reparieren. Danach bin ich noch kurz zum dm Drogeriemarkt hineingehüpft, weil da kann man ja immer was brauchen. Und erst haben wir hin- und herüberlegt, ob wir es noch machen sollen, aber wir waren dann doch noch bei einer Auto-Selbstwaschanlage, da wir vor allem den dreckigen eingestaubten Wohnwagen nicht mehr ertragen konnten und das Autowaschen ja anscheinend zum Volkssport der Rumänen gehört.
      Nachdem das alles erledigt war, zogen wir weiter in Richtung Süden und raus aus Constanta, da es fast ein wunder war, dass wir da unfallfrei rausgekommen sind, da nur sehr wenige auf uns Rücksicht genommen haben und wir ständig geschnitten sowie angehupt wurden.

• Dag 26

Konstanza II

20. juli 2022, Romania ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern noch einmal ausgiebig am Strand verbracht. Das Wasser war super. Es gibt in der Stadt direkt Strände, man muss dazu nicht zu den großen Touristenstränden rausfahren. Morgens gönne ich mir ein leckeres Frühstück am Hafen. Nachmittags treffe ich noch Nathan über couchserfing (hangup). Er kann überall arbeiten und ist dann immer mal ein paar Monate hier mal dort auf der Welt. Eigentlich kommt er aus Montpellier. Vor'm Abendessen noch ein paar geocaches gesucht, dann lecker Essen. Als ich dann zurück zu meinem Quartier komme sitzt da mein Vermieter mit nem neuen Gast - Viktor aus Odessa. Er erzählt von seiner Familie die noch in Odessa ist. Er möchte sich die notwendigen Papiere und Ausweise besorgen, damit er wieder als Navigator und Sicherheitsingenieur auf dem Schiff arbeiten kann. Wir reden viel über den Krieg und die Folgen. So endet der Abend noch überraschend.
      Heute geht der Zug nach Bukarest. Nathan hat mir gestern noch ein paar Tips zur Stadt gegeben. Bin gespannt.

• Dag 7

Constanta am schwarzen Meer

15. september 2023, Romania ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer langen Busfahrt kommen wir im Hotel spät an und beginnen gleich mit dem Abendessen. Die Bedienung hat wohl schon auf uns gewartet, denn Salat, Hauptgang und Dessert werden husch, husch serviert. Der Tag klingt mit Barbesuch aus und für morgen ist ja ein Tag zur freien Verfügung für uns. Baden im Meer und etwas beim Stadtrundgang im Zentrum mit dem rum. Stadtbilderklärer stehen auf dem Programm.Les mer

• Dag 15

Une journée à CONSTANTA 🇷🇴

18. mai 2023, Romania ⋅ ☁️ 20 °C

CONSTANTA Jolie ville côtière de Roumanie.
      Premier restau de poisson nommé BISTRO ESPLANADA on y a mangé un bon gros Bar de la mer noire qui était succulent.

Puis visite de la ville, Constanta est connue pour être la plus vielle ville de Roumanie (657 avant JC) et le plus grand port de la Mer Noire. Mais aujourd'hui c'est surtout une station balnéaire pour le tourisme. Son vieux Casino de 1910 fait partie des emblèmes de la ville, la vitre en facade symbolise la coquille de la saint-Jacques. Il est maintenant abandonné car trop cher à entretenir.

La journée terminé on se trouve un petit spot en bord de mer pour passer la nuit.

• Dag 11

Constanta

23. juli 2023, Romania ⋅ 🌬 25 °C

Constanta, deutsch Konstanta bzw. Konstanza, ist eine pulsierende Hafenstadt am Schwarzen Meer. Die Stadt, die einst von den Griechen im 7 Jh. v. Chr. gegründet wurde, hat heute rund 300.000 Einwohner und ist ein beliebtes Urlaubsziel. Zur Zeit der Römer war Tomis, so wie die Siedlung früher hieß, ein wichtiges Handelszentrum - und auch heute ist Constanta ein wichtiger Seehafen. Es ist landesweit der größte Hafen. Zu Ehren der Schwester des römischen Kaisers Konstantin I. wurde sie in Constantiana umbenannt.Les mer

• Dag 7

Konstanz a.S.M.

24. august 2022, Romania ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sitzen auf dem Balkan und sehen auf das Schwarze Meer. Es ist tatsächlich schwarz als wir ankommen 😅.

Heute Nacht konnte uns das Unwetter über der Region nichts anhaben. Wir waren im Hotel "Ten" gut untergebracht und die Nacht konnten wir uns gut von der langen Fahrt erholen. Nach einem guten Frühstück besuchten wir die Beachpromenade. Kurz die Beine in das Schwarze Meer eintauchen und dann los Richtung Bulgarien.Les mer

• Dag 6

Another day in paradise

22. juli 2022, Romania ⋅ 🌙 25 °C

Dag två i Mamaia. Finns inte så mycket mer att säga. Bilderna talar för sig själv.

Var inne en sväng i Constanta och fixade bussbiljett. Imorgon lördag går färden vidare längst med kusten (och där saknas effektiva järnvägsförbindelser).Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Municipiul Constanţa, Municipiul Constanta

Bli med hos oss: