Seychelles
Anse Royale

Here you’ll find travel reports about Anse Royale. Discover travel destinations on the Seychelles of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Der Süden von Mahé

September 10 on the Seychelles

Ein letztes Frühstück an Bord und schon müssen wir uns schweren Herzens von Katamaran, Crew und lieben Mitreisenden verabschieden 😢! Wir hatten wirklich eine tolle Woche!
    Aber drei Urlaubstage bleiben uns noch und die wollen wir hier auf Mahé verbringen, die Insel kennenlernen. Damit fangen wir auch gleich an, denn der Tag hat ja gerade erst angefangen und ins Guesthouse kommen wir eh noch nicht rein.
    Unser Auto wird uns zum Hafen gebracht, Wir verstauen unser Gepäck und los gehts! Nacheinander besichtigen wir:

- Anse aux Pins
    - Turtle Bay
    - Takamaka Rum Destille ohne Verkostung 😬
    - Anse Royale mit kleinen Fischerbooten und kleinem Frische-Fische-Markt
    - Kirche in Anse Royal - Église de Saint Joseph
    - Le Jardin du Roi, zu dem uns mal wieder eine halsbrecherische Straße führt. Wir haben keine Lust auf Gewürzgarten und Co und leisten uns stattdessen auf der Terrasse des Restaurants einen Vormittagscrepe und zum Abschluss Eis mit Kokosnougat - das ist verdammt lecker, hat aber vermutlich zwei bis drei Kalorien mehr, als gut ist für uns und daher müssen wir es teilen 🤪
    - Surfers Beach
    - Petit Police und Police Bay an der Südspitze. Hierher müssen wir wandern, denn die Straße endet im Sand. Toller Strand und sehr sehr einsam. Wegen der gefährlichen Strömungen darf man hier leider nicht baden.
    - Highlight der Route: Anse Intendance, der Traumstrand der Traumstrände!!! Wunderschön und einsam, leider auch hier nicht zum Baden geeignet, aber schöner als jede Fototapete!!! Im Reiseführer steht: „Gönnen Sie sich einen Kaffee auf der Terrasse des Banjan Tree - schöne Aussicht ist garantiert.“ Wir machen das gerne und saugen die Aussicht in uns auf - bloß nie wieder vergessen!!!
    - Anse Takamaka
    - Anse la Mouche, hier dürfen wir endlich baden und so lassen wir uns im seichten Wasser treiben
    - Vilaz Artizanal, ein Künstlerdorf mit hübschen bunten Werkstätten, Galerien und Verkaufshäuschen, leider fast alle schon geschlossen.

SEYCHELLEN - Airbnb Mahé

May 30, 2017 on the Seychelles

Sicher gelandet, abgeholt worden und finally arrived in unserer Bleibe für diese Nacht, einem Airbnb in der Nähe des Flughafens.
    Gesehen haben wir noch nicht allzu viel - es ist halt schon dunkel. Dafür geht es morgen schon um 7 Uhr mit dem Flieger weiter Richtung Praslin. Der Flug über die verschiedenen kleinen Inseln der Seychellen und der Anflug auf Praslin sollen der Hammer sein. Unsere Propellermaschine für morgen hat auch nur zwischen 10 und 20 Sitzen, also sehr überschaubar😅
    Nach dem ersten Seybrew, heimisches Bier gebraut nach deutschem Reinheitsgebot in Kooperation mit der Kulmbacher Brauerei, geht es wohl demnächst in die Heia! Erwähnenswert ist, dass wir erstmals seit Start Ende April AC in den Räumlichkeiten haben - Vorfreude aufs Bett😌

Mahe Unterkunft

May 15, 2017 on the Seychelles

Normalerweise posten wir ja keine Unterkünfte, aber hier müssen wir eine Ausnahme machen.
    Diese Unterkunft war nicht nur wunderschön sondern auch preiswert.
    Der Ausblick war einfach unbeschreiblich.

Airbnb Mahé

June 7, 2017 on the Seychelles

Wohlbehalten sind wir mit der kleinen Propellermaschine wieder zurück auf Mahé und haben unser altes neues Quartier bei Rita bezogen. Der restliche Tag wurde mit der Planung unseres auf 14 Tage angesetzten Sri Lanka Trips begangen.
    Ein kleines Highlight gab es zum Abendessen, denn unser Host Rita nebst ihrer Mutter bekochten uns mit Fisch- und Veg-Curry welches beides absolut delikat (und etwas scharf) war. Quasi die perfekte Vorbereitung für den scharfen Osten! 🌶
    Für morgen steht ein Trip in die Hauptstadt Victoria an - wobei wenn man von Hauptstadt spricht eine Stadt mit rund 30.000 Einwohnern gemeint ist welche die Hälfte aller Bewohner der Seychellen beherbergt. Wir sind gespannt!

Anse Royale, Saint James Windward