Seychelles
Félicité Island

Felicite und Praslin

September 28, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 27 °C

Wir fahren zur Insel Felicite zum Schnorcheln. Es ist ein schönes Segeln, zwischendurch mit Regenschauer. Eine schöne Bucht erwartet uns, das Wasser schimmert in den unterschiedlichsten Blautönen. Es ziehen ein paar Fischschwärme herum, die Korallen sind aber alle kaputt. Gaby sieht zwei grosse Haie und erschrickt ob der Grösse. Nachdem alle Schnorchler wieder amBoot sind sehen wir sogar noch zwei weitere Haie, die vor dem Boot kreisen.
      Am Nebenboot findet eine Hochzeit statt, zum Abschluß springen die Brautleute in voller Montur ins Wasser.
      Nach dem Lunch geht es zur Marina Baie St. Anne auf Praslin. Hier wird das Boot gereinigt und die Bettwäsche gewechselt. Daher müssen wir das Boot verlassen. Randy hat uns einen Kleinbus organisiert. Wir fahren zuerst ein Stück Richtung Valle de Mai. Der Fahrer erklärt uns sehr anschaulich und kurzweilig die interessantesten Fakten und Geschichten zur Coco de Mer.
      Dann werden wir zur Anse Volpert gebracht, eine große Bucht gleich anschließend an die Anse Government. Hier ist es ein bißchen touristisch, einige Hotels säumen den Strand. Wir relaxen beim Club de Praslin, im Cafe des Art. Die Pina Colada ist großartig und es ist so chillig, dass wir gar nicht ins Wasser gehen.
      Zurück in der Marina gibt es Dinner. Heute ist es im Cockpit leider sehr zugig, weil wir mit dem Heck zum Wind stehen.

Schildi in Sicht!!!

June 24, 2021 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Auf zum Schnorchelhopping!
      Gemeinsam mit unseren Schweizern sind wir heute mit dem Böötchen zu 3 verschiedenen Inseln gefahren. Da jedoch bspw. auf Felicite eine Nacht schlappe 2.000 Eus kostet, haben wir uns nach langem hin und her auf eine Tagestour geeinigt 😉 und uns die Unterwasserwelt angeschaut. Dabei ist uns doch nicht etwa eine Schildi vor die Linse geschwommen!?Read more

Segeln im Indischen Ozean

September 4, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Haben wir schon erwähnt, das wir auf unserem Katamaran Vollpension haben? Das geht mit einem superleckeren Vollwertfrühstück los. Zum Lunch und Dinner gibts kreolische Kost und auch auf die Tea Time mit Kaffee/Tee und Gebäck müssen wir nicht verzichten. Immer wenn die Schiffsglocke läutet, ist der Tisch gedeckt, es riecht lecker, sieht gut aus und schmeckt hervorragend! Dafür sorgt unser Koch Terrence zusammen mit Vanessa, der Service Dame, Alex (Matrose oder so) und unserem Skipper Kevin. Hier macht irgendwie jeder alles und das sehr entspannt - wir fühlen uns sehr wohl!
      Also frühstücken wir lecker und dann gehts los mit ⛵️- der Wind ist super, die Welle auch nicht schlecht 😉. Segel raus und so segeln wir vier Stunden bei schönstem Wetter bis zur Insel Félicité. Hier machen wir eine lange Lunch-Schnorchel-Bade-Relax-Tea Time-Pause. Danach gehts unter Motor in wenigen Minuten zu unserem Schlafplatz vor dem Hafen von La Digue. Und schon gehts wieder los mit Urlaub machen 🤪!

Félicité Island, Felicite Island