Spain
Badalona

Here you’ll find travel reports about Badalona. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Barcelona

September 5, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

(Fast) jeder schwärmt von der Stadt am Meer: Barcelona.
    Architektonisch gesehen ist die Stadt mit Sicherheit beeindruckend. Die verspielten Altbauwohnungen mit ihren klapprigen Holzfensterläden und den schmucken Haustüren sind absolut sehenswert. Die sündhaft teuren Touri-Attraktionen, wie die Sagrada Familia, der Park Güell und das Museu Nacional sind selbstverständlich beeindruckend. Sehr zu empfehlen ist es mit der Gondel über die Stadt zu fahren. Nervenkitzel und ein grandioser Blick über das Meer und die Stadt sind garantiert. Insgesamt fand ich die Stadt jedoch bereits im Juni sehr überlaufen und etwas stressig. Man merkt, dass viel Durchlauf durch den Hafen gegeben ist und spürt eine regelrechte Anspannung zwischen den Einwohnern.
    Es ist eine Stadt, die Touristen nur so anzieht und deshalb für mich nicht ein zweites Mal sehenswert ist. Dennoch bin ich froh über die interessanten Eindrücke und über die vielen schönen Bilder, die bei dem Kurztrip entstanden sind.

Barcelona

October 14, 2018 in Spain ⋅ 🌧 23 °C

Back to where I began this journey. It’s been a terrific experience. I want to keep on doing things in the years I have left, while I’m physically able. The hard think about checking off items my bucket list is that I keep adding things/trips/challenges to it. In the meanwhile, I’m loving Barcelona

Badalona, بادالونا, Горад Бадалона, Бадалона, バダロナ, ბადალონა, 바달로나, บาดาโลนา, 巴达洛纳