Espanja

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 38–39

Desert de les Palmes

9. maaliskuuta, Espanja ⋅ 🌨 14 °C

Eigentlich wäre heute ein Tag fürs Sofa. Es regnet und ist kühl in La Vall d'Uxio. Gleich morgens beglückwünschen wir natürlich Lyn, sie hat heute ihren 18. Geburtstag. Unglaublich! Wir verbummeln den Vormittag und einen Teil des Nachmittags bis es aufhört zu regnen. Dann nutzen wir noch die Möglichkeit Abwasser los zu werden und fahren dann gemütlich ca. 50 km nach Nordwesten nach Desert de les Palmes. Es ist hier keine Wüste wie man anhand des Namens vermuten könnte sondern hat die Bezeichnung von Karmeliter Mönchen bekommen die die Gegend für sich und ihre Einsiedeleien urbar machten. Ein Karmeliterkloster wurde ebenfalls gebaut aber schon vor einigen Jahrhunderten zerstört. Die Ruinen kann man besichtigen. Der Naturschutzpark umfasst 3000 Hektar und bietet Wanderwege und Fahrradrouten in wirklich toller Landschaft. Wir kommen von Castellon und klettern von Meereshöhe in knapp 9 km auf 400 m hoch. Es geht durch lichten Fichten- und Pinienwald, die Erde ist rot wie im Schwarzwald. Zwar ist der Himmel noch bedeckt aber über dem Meer leuchtet schon blauer Himmel. Der Wetterbericht verspricht uns für morgen wieder 20 Grad und Sonnenschein. Heute Abend gibt's Kartoffelsalat, grünen Salat und Fisch für mich bzw. Würstle für Achim. Auf dem Parkplatz mit Blick auf das Museum und die Ruinen des Klosters sehen wir auch das Meer und Benicassim, von hier werden wir das Abendessen bestimmt besonders genießen.
      Und siehe da: die Sonne bricht durch!!!!

• Päivä 4

Tag 4

4. elokuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 32 °C

Haben wir doch glatt bis 8.30h geschlafen, sodass Kurt mich fast panisch geweckt hat 😳🤪
      Also aufgestanden, Rucksack gepackt und zum Frühstück gegangen. Heute mal an den Strand, also gleich paar Baguette mehr geschmiert.
      Sehr schönen Tag am Strand verbracht.
      Heute wollten wir mal im Hotel essen. Es gab ein schönes Buffet, dass wir gemütlich mit einer Flasche Wein ausgiebig genossen haben.
      Auf der Hotelterrasse noch einen Absacker genommen. Eigentlich hatten wir gehofft, noch Tanzen zu können... aber nee, ganze Zeit Kinderanimation... dann 20 Min spanische Musik die keiner kennt für die *Erwachsenen* und Ende.... echt traurig ...
      Also noch ein Weinchen auf dem Balkon getrunken...

• Päivä 3

Tag 3

3. elokuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 32 °C

Die letzte Nacht war kurz... trotzdem schon um 8 Uhr zum Frühstück. Anschließend sind wir mit dem Taxi nach Castellon gefahren. Dort war es einfach zu heiß, sodass wir nach 1 Bier wieder zum Hotel und an den Pool. Hier haben wir dann bis zum frühen Abend im Schatten gechillt.
      Am Abend dann ins Restaurant Casa Sergio essen gegangen.
      Den Abend wollten wir wieder auf der Hotelterrasse ausklingen lassen, aber alles war besetzt. Also haben wir unseren Campari in der Bar getrunken und sind dann aufs Zimmer und noch bissl auf dem Balkon gequatscht.

• Päivä 6

Tag 6

6. elokuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem Frühstück bin ich gleich zum Strand, Kurt wollte noch Trainieren, kam dann aber doch bald nach, weil es zu voll war. Dafür ist er dann Laufen und Schwimmen gegangen.
      Den Tag haben wir am Strand verbracht. Gegen 18h sind wir dann zurück zum Hotel noch nen Gin Tonic trinken und dann Duschen.
      Bei Sonja haben wir noch ein Gläschen getrunken. Anschließend wollten wir Pizza essen... aber nein, sollten 1 Stunde warten... unglaublich...aber immerhin haben wir nen erstklassigen Käsekuchen als Trost bekommen und sind dann ins Botavara um einen Caesar Salat zu essen. Der kam dann auch fix. Es war schon spät, also sind wir anschließend zurück und ins Bett, nach einem Weinchen auf dem Balkon. Wieder ein wunderschöner Tag und Abend 😍

• Päivä 5

Tag 5

5. elokuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 32 °C

Heute doch etwas früher aufgestanden. Kurt hat uns einen Kaffee aus dem Automaten geholt und den haben wir auf dem Balkon genossen. Dann ab 8h zum Frühstück. Eigentlich wollten wir am Pool bleiben. Dort kam aber ein Überfall von den Mücken, sodass wir doch an den Strand sind. Also ich voraus, Liegen reservieren, und Kurt ist erst noch in den Fitnessraum zum Trainieren gegangen. Am frühen Nachmittag sind wir dann zurück, duschen und umziehen, denn Josephina hat uns mit nach Marina d'Or genommen. Erstmal zu Stella Hallo sagen und ein Bierchen trinken. Dann sollte es mit dem Bus eigentlich weiter ins Arco Iris gehen.... 30min gewartet, um dann zu hören, dass wir ohne Maske nicht mit dürfen..🙄🤨
      Also zu Fuß ins Papagei, Bierchen uns Päuschen... Dann weiter ins Arco Iris, Marissa Hallo sagen und noch ein Bierchen, dafür nun auch mit Tapas.
      Taxi bestellt und weiter nach Oropesa zu Rebecca. Da waren wir doch ein Weilchen. Wieder Taxi und weiter nach Benicassim City. Im Casino lecker gegessen, noch ein wenig durch die City gelaufen, Absacker getrunken und wieder Taxi nach Hause ins Hotel. It was a very nice day and evening. 🥰

• Päivä 7

Tag 7

7. elokuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 31 °C

Heute wieder nach dem Frühstück zum Strand. Gleich ins Wasser gesprungen. Einfach schön. Kurt kam etwas später nach, noch bissl im Fitnessraum gewesen.
      Den Tag haben wir in Ruhe am Strand im Schatten und im Wasser verbracht.
      Nach einem anschließenden Aperitif im Hotel und Duschen, wollten wir ins La Cabaña. Das hatte leider schon geschlossen. Aber Camping Tauro haben wir noch angeschaut, wo Mama im November ein Häuschen gemietet hat. Schöner Campingplatz und gut gelegen.
      Essen sind wir dann im Casa Sergio gewesen. Es war den ganzen Abend einfach zu heiß. Nur am Schwitzen gewesen. 😓
      Nach dem Essen sind wir langsam ins Hotel zurück und auch bald ins Bett.

• Päivä 165

Back in the saddle again

13. joulukuuta 2023, Espanja ⋅ ☁️ 18 °C

After a real night sleep, we are packed and ready to ride again. Well established bike lanes lead us to the EV8. Lose the path at some point and wind through marshland and over rough road for a bit. Meet back up with the route and return to the Med. Long day of riding but it’s good to be back.Lue lisää

• Päivä 2

Viva Espania

2. lokakuuta 2022, Espanja ⋅ 🌙 21 °C

900 Kilometer. Start 7:01 Uhr bei 15°C.

Heute pünktlich in Lyon losgefahren und immer weiter Richtung Spanien. Mit entspannten 120 km/h kam das Ziel nur langsam näher. In La Jonquera haben wir zu Mittag gegessen. Getankt für 1,67€. 20°C und kein Alkohol für U18. Selbstverständlich haben sich unsere Jungs am Buffet Bier gezapft und wurden vom Personal ermahnt. Einige Erklärungen später durfte Samu sein Glas mitnehmen und für Elias ist Andreas eingesprungen. Nach dem Mittagessen ging es weiter. Lang aber schön. Im Orange Hotel in Benicassim (kurz vor Valencia) angekommen ging es bei 25 Grad erstmal an den Strand. Essen gehen war heute schwierig, da die Hochsaison vorbei ist und viele Hotels und Restaurants geschlossen haben. Den Abend haben wir dennoch mit Tapas und Blick aufs Meer ausklingen lassen. So gehört sich das für einen spanischen Abend.Lue lisää

• Päivä 30–51

7. Stopp in Benicassim

19. joulukuuta 2023, Espanja ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer Anfahrt von ca. 50km erreichen wir Benicassim. - Bonterra Resort. Hier haben wir 10 Übernachtungen gebucht. Mit ASCI haben wir 23,00€ bezahlt. Der Platz ist schön groß, hat aber keinen Wasseranschluss am Platz. Es ist auf B2 Platz 5. Am Tag können wir nur 4kw Strom verbrauchen. WiFi ist nicht inclusive. Haben aber jeder auf unserem Handy 30GB. Am 19.12. haben wir einen Strandspaziergang gemacht. Sehr tolle Villen an der Promenade. Der Mercadona ist gleich gegenüber dem Campingplatz. Heute ist der 22.12. Sind mit dem Bus nach Castello gefahren. Haben uns die Markthalle und die kleine Altstadt angesehen. Heute ist der 27.12. Wir haben gestern unseren Stellplatz verlängert. Wir bleiben dann bis zum 08.01.2024. Müssen dann aber umziehen. Stehen dann auf D4 Platz 36. Heute ist der 08.01. und wir werden heute den Platz verlassen. Gestern hatten wir bei schönen Wetter noch einen Strandspaziergang gemacht. Auf dem Rückweg obligatorisch ein Kaffee für 1,00€. Platz ist sehr zu empfehlen. 👍Lue lisää

• Päivä 8

Tag 8

8. elokuuta 2022, Espanja ⋅ ☀️ 31 °C

Redelijk vroeg opgestaan om tijdig bij het ontbijt te zijn . Genieten van het laatste ontbijt en dan direkt naar zee gegaan. De zon scheen om 09h30 alweer vol en we hebben dan ook meermaals het zeetje ingesprongen om wat af te koelen. (Alhoewel), het water was warm en Lyntje was heet.😜😇. Dan is Peter gekomen en zijn we op het terras van Villarmar een pintje gaan drinken ( of 2) en wat bijgebabbeld met Peter (Frank🤔🤔) , later onze picknick genuttigd op het strand. Dat was onze laatste dag in Benicassim jammer , het was een Súper mooie plezante reis. Voor mij persoonlijk de beste vakantie EVER, vooral door de aanwezigheid van een súper leuke, lieve Spontane Lyntje. Tijdig het bedje in gedoken😛😜😜😜, want morgen wacht een lange reisdag terug naar huis. Schone liedjes duren niet lang , maar zijn wel mooi.Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Benicasim/Benicàssim, Benicasim/Benicassim

Liity: