Spain

Top 10 Travel Destinations Cala Bassa

October 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute machen wir 0815 Strandurlaub. Schäää mit Sand in allen Ritzen, politisch korrekt formulierten, maximalpigmentierten Tücherverkäufern und Strandwifi das nur mit Facebookaccount geht. Im Hintergrund Wellengeräusche und wummernde Bässe von Strandbars.

Ely wirkt zwischen braun gebrannten, muskulösen Strandprimaten und minimalbekleideten Beachbabes etwas deplaziert. Sie verschwindet gerade im Turboflossentempo hinter der Bademeisterschutzbojenabsperrung im tiefen dunkelblau der Bucht ganz weit draussen.

Circa eine Stunde später ist Ely wieder da. Auch hier gibt es Quallen. Nicht viel aber immerhin. Ansonsten noch Seenadeln, Schollen, eine kleine Murräne und tolle Schwärme mit irgendwelchen Fischen in vielen Farben. Echt toll.

Am Abend packen wir unsere erste Beachtennisrunde. Wir haben erstaunliche Fortschritte gemacht.

Cala Comte und Ahram Sunset

October 24, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir an einem der Lieblingsstrände von Bine. Sehr geil dort. Ein paar Quallen, n bissl Strömung und sehr viele fette Fische gleich am Ufer. Ich bin mit meiner Anti-Bootdeppen-Boje die mich vielleicht mal vorm überfahren werden schützt bis fast an die Haseninsel (Conillera) geschnorchelt. LUstigerweise haben dort die gleichen Fische ne grünere Färbung als am Ufer.
    Das Ashram Sunset Restaurant ist sehr episch und hat wenigstens normale Preise für eine Strandbar. Leider war es zum Sonnenuntergang gerammelt voll und es gab keinen Platz mehr. Eigentlich war der Strand den ganzen Tag recht gut besucht aber nicht zu voll. Alls es dann aber Richtung Abend ging war die Zufahrtsstrasse eine einzige Eskalation mit ausrastenden Leuten. Hat net ganz zur Romantik gepasst, aber wir können uns einfach nicht vorstellen was hier zur Hauptsaison abgeht. Lustig war ein alter Mann der sehr leckere Kokosnüsse verkauft hat und diese dann mit viel Tamtam und Marktgeschrei geöffnet und ausgeschabt hat.