Spain
Can Llopis Romanticism Museum

Sitges

June 12, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

One last group excursion before dinner tonight and departure tomorrow. Sitges is a very nice little beach town where we plan to eat lunch and sit in the sun for a while. My new friends think they're going to surprise me with dinner tonight...I'll pretend I didn't overhear them talking about it during the week.Read more

Retrouvailles avec Fali

May 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Le vol sur Barcelone fut des plus reposants. Pas un sursaut, personnel des plus sympathiques donc on a pu dormir plusieurs heures. L’arrivée tout aussi en douceur. Les bagages ont été rapidement repris. Là douanes, un charme. Monsieur D a finalement retrouvé sa fille. Nos chemins se sont séparés ici.

On traverse la guérite et voilà qu’on voit un beau comité d’accueil: Fali père et fils nous attendaient pour nous faire visiter Sitges. Ville portuaire en banlieue de Barcelone, je ne pensais jamais avoir un aussi gros coup de cœur! Station balnéaire mais avec le charme du Vieux-Québec, on aime àla seconde où l’on y met les pieds. Et que dire de la nourriture! Savoureuse et sans façon, c’est l’amour à chaque bouchée.

À ma grande surprise, mon niveau d’espagnol s’est grandement améliorer et je peux avoir une conversation détendue et soutenue avec nos hôtes. Merci Joceline Marcouiller d’avoir participé à cette réussite! Tu serais fière de moi!

Ici, nous sommes traitées en reines! On nous amène dans tous les coins de ce petit paradis. Je reviens en groupe l’hiver prochain, c’est certain! Il y a tant à faire et à voir! La mer et ses plage, son paseo (genre de boardwalk), ses pubs tout aussi sympathiques les uns que les autr, ses boutiques chics. On y retrouve une communauté LGBT active et animée. Tout le monde vit dans le respect et la tolérance.

Nous visitons l’appartement où mon fils Dannick a vécu 3 magnifiques mois pour y apprendre les langues espagnole et catalane. Ils ont une sublime terrasse où l’on y voit la Méditerranée. Merci à Rafael, Chari, Maria et Fali d’avoir si bien pris soin de mon grand.

Toute bonne chose a une fin et nous devons quitter vers l’aéroport pour notre destination ultime: La Bulgarie

Tag 5 Relax?? Es nervt!

August 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Es war der Tag ohne Plan. Also einfach da bleiben wo es einem gefällt und schön isses hier ja. Gut-die ein oder andere Gasse in Sitges hab ich noch nich erkundet und die 3 besagten angesagten-so sagt man-STRÄNDE kann man ja auch besuchen. Sonne hats reichlich... Wenn da nich diese elenden Füsse wären, die ich mir in meinen dringend zu verschrottenden Schuhen vor 3 Tagen in den Vergnügungsparks kaputt gelaufen hab.
      Deswegen halte ich mich heute kurz, sonst vergesse ich womöglich noch den Schmerz.

3 Strände mit dem Fahrrad aufgesucht wobei man den einen nur mit einem 35 minütigen Fussmarsch durch steinige Wege, hoch und runter und sich sogar 2 mal lebensgefährlichen Bahnübergängen aussetzen muss. Einfach über die 4 fachen Gleise laufen... MIT FLIP FLOPS, da die andren Schuhe ja weh tun, also NOCH MEHR EEH TUN.
      Gesagt getan... Ich war dort ... War 2 mal im Wasser (es war nass) und hab 6 Minuten gelesen bis ich wieder trocken war...dann den ganzen Weg zurück.

Im Städtchen angekommen habe ich mir dann teure Blasenpflaster gekauft-so fängt es an, sowas hab ich noch nie niemals gebraucht. Bin gespannt wann ich mit Prostatatabletten anfangen muss, oder sauer werd wenn jemand n Witz übers Alter macht. *lach*
      Und wie man die ranmacht gibts im Beipackzettel nur auf spanisch oder katalanisch was azch der Grund dafür war dass ich 2 vin den fünf in der Packung gleich wieder wegschmeißen konnte.

Youtube hat dann geholfen.

Dann ins Appartement.... Duschen... in den Pool...dann hab ich noch mal geduscht weil mir eingefallen is, dass man ja immer NACH dem Pool duscht und nicht davor.

Wieder ab ins Städtchen... SCHUHE kaufen...denn mit den flip-flops und den andren alten Teilen, die ich echt so gern hatte lauf ich keinen Meter mehr.
      Ich habe wenig Wert auf Design gelegt ... Weich, gut gepolstert sollten die Schuhe sein. Genau. Jetzt sucht mal genau DAS... hässliche Gssundheitsschuhe...gibts hier nich... Ich wurde in irgend so einem Alternativ-Koala-Räucherstäbchenschuppen dann fündig.

Jetz sitz ich hier mit Blasenpflastern gepflastert und neuen Koala-Schuhen am Place de industria...und sehe den Menschen zu wie sie vorbeilaufen. WEIN UND WASSER.

Himmel... Was mach ich den morgen bis 17h bis es zum Flughafen geht???

Urlaub ohne Plan und Action ... Ich muss es noch lernen!

Trotzdem isses toll und wondernice hier.

SITGES SIEHT MICH WIEDER.

Ach ja, den Friedhof hab ich auch noch besichtigt.
      5 Minuten!

Can Llopis Romanticism Museum