Espanha

Viajantes neste local
    • Dia 60

Concil de la Frontera

5 de dezembro de 2022, Espanha ⋅ 🌧 16 °C

Gestern Abend haben wir noch üppig Wäsche gewaschen und auf einem sehr ruhigen einsamen Parkplatz übernachtet.
      Die ganze Nacht hat es geregnet und als wir morgens aufwachen, ist unser Parkplatz ziemlich überflutet.
      Gott sei Dank haben wir einen asphaltierten Stellplatz gewählt und sind somit problemlos Richtung Conzil de la Frontera weitergefahren. Eigentlich wollte ich den Friseur aufsuchen, aber ich habe keine Reservierung gehabt und man hatte keine Zeit für mich. Macht nichts, ich kontaktiere Susanne, eine alleinreisende Camperin, sie ist auch seit zwei Monaten in Spanien unterwegs und wir haben bisher immer nur Kontakt über Facebook und Messenger Susanne ist nur 700 m von uns entfernt und prompt fahren wir zu ihr und gehen gemeinsam essen.
      Nachmittags kommt ein ziemlicher Sturm auf, das Meer wütet, wir beschließen hier zu übernachten.

• Dia 60

HAARE SCHNEIDEN

5 de dezembro de 2022, Espanha ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem ich heute erfolglos versucht habe einen Friseurtermin zu bekommen, entschließt sich Johann kurzfristig mir selbst die Haare zu schneiden.
      Ja das ist ein Erlebnis und ein Experiment aber ich vertraue meinem Schatz und ich bin im großen und ganzen mit Experiment und meinen Haaren jetzt zufriedenLeia mais

• Dia 78

Tag 80

27 de dezembro de 2023, Espanha ⋅ ☀️ 17 °C

Heute mal ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Portugal

Es ist ein Parkplatz wo ich ganz alleine stehen kann.

Der Ort ist sehr schön, werde morgen weiter fahren. Erst noch einkaufen brauche Wasser kaufen das vom Lidl 6 Liter Flasche schmeckt scheußlich, weiß ob das bei euch auch so ist

Wünsche allen eine gute Nacht

• Dia 44

Kleiner Umweg

19 de abril de 2023, Espanha ⋅ 🌬 19 °C

Gestern Abend sind noch ein paar Mücken eingestiegen. Ich war also nicht alleine in der Nacht und bin ein paar mal wach geworden und habe aber immer erfolgreich gejagt.
      Beim Blick auf die Karte und den bevorstehenden Küstenabschnitt ist mir gestern Abend aber aufgefallen, dass man nicht an der Küste weiter nach Süden fahren kann. Der Parque National de Donana und der Fluss Guadalquivir machen einen Schlenker über Sevilla erforderlich. Das ist schon ein ordentlicher Umweg, war mir vorher nicht aufgefallen.
      Heute nach dem Frühstück, als dann schon die nächsten Mücken einziehen wollen mache ich mich dann auf den Weg. Erstmal tanken und dann 240 km nach Sevilla, dann weiter nach Cadiz und dann nach Cabo Roche an den Strand. Glücklicherweise hält sich der Verkehr in Grenzen und ich komme gegen 13h am Strand an. Hier weht plötzlich ein böiger Südwind und wahrscheinlich auch deshalb ist diese Region bei Kite Surfern so beliebt.
      Ich mache einen ausgiebigen Spaziergang am Strand entlang zum Leuchtturm mit Blick auf den Hafen. Wieder zurück überlege ich, ob ich bleibe oder noch ein Stück weiter fahre. Da es noch früher Nachmittag ist und der nächste Strand nicht weit ist, fahre ich zum Praya de los Batelos mach Conil de la Frontera. Hier gibt es einen Strandboulevard und man darf hier von Oktober bis Juni auch mit dem Wohnmobil parken. Dementsprechend stehen hier viele Kitesurfer und genießen den Wind. Ich schaue eine Weile zu, dann drehe ich noch eine Runde durch den Ort. Man merkt schon, dass wir uns Afrika nähern. Die Orte sehen anders aus. Man sieht den maurischen Einfluss auf die Region. Der Ort erwacht erst langsam aus dem Winterschlaf, aber ein paar Restaurants und Eisdielen haben schon auf. Zurück am Bus packen die Surfer die Segel ein aber die meisten übernachten auch hier, wie es aussieht. Ich beschließe auch hier zu bleiben. Plätze mit Meerblick sind immer schön, dank Wind wahrscheinlich auch ohne Mücken und das Meer hört man auch rauschen... Das sind die Dinge, die ich gut abspeichern muss und bei Bedarf immer wieder hervorkramen muss.
      Einschlafen am Meer mit frischer Brise und dem Rauschen der Brandung...

• Dia 27

Hasta la vista, Conil

13 de abril de 2023, Espanha ⋅ ☀️ 19 °C

Unsere Zeit in Conil neigt sich dem Ende zu. Noch einmal streifen wir durch den Ort und gehen ein letztes Mal hinunter zum Strand.

Heute abend werden wir ein letztes Mal ein oder zwei Caña und Patatas Bravas in einer der kleinen Kneipen bestellen... und morgen mit etwas Wehmut weiterziehen.

Wir werden sicher nicht zum letzten Mal hier gewesen sein. 🥰🌊🌞

• Dia 21

Conil de la Frontera...

2 de maio de 2023, Espanha ⋅ 🌬 27 °C

... ein zauberhaftes, in weiß getünchtes, Fischerdörfen an der Küste Andalusiens 🫶☀️😎 Auf dem Campingplatz "La Rosaleda" angekommen ging es auch gleich los an den Strand. Auf Grund der Entfernung (ca. 2 km) und der Hitze, ging es dort mit dem Mini hin.
      Auch hier ist ein wunderschöner und breiter Strand mit einem blau-türkisem Meer. Der Wind war auch wieder am Start und sauste uns ordentlich um die Ohren, jedoch fühlte dieser sich warm an 🌬️🌞😊
      So genossen wir die Strandatmosphäre ... einfach nur herrlich 😃😃😃
      Danach ging es noch zum Einkaufen um noch Kleinigkeiten zu besorgen. Im Womo angekommen tischten wir das Resteessen auf (Nudeln mit Auberginen-Tomaten-Pesto alla Thermi + Fleisch für Sveni). 🍝🥩😋
      Der Abend klang gemütlich - mit einer Vorplanung für den nächsten Tag - aus. 🍷🍷

• Dia 53

Coooniiil 🌞

20 de novembro de 2022, Espanha ⋅ ⛅ 12 °C

Coniiil an der atlantischen Küste… ich verliebe mich Tag für Tag mehr in dich! ❤️ Seit beinahe zwei Wochen wohnen wir nun in einer kleinen, gemütlichen Haushälfte im Stadtinneren. Die Wohnung verfügt über drei Zimmer, zwei Bäder, einen Wohn- und Essbereich & einen süßen Balkon! 🫶 Spaziert man aus der Tür heraus gelangt man entweder direkt in den angrenzenden Pinienwald, in dem man einen fantastischen Blick auf den Ozean hat 🌊 oder direkt durch die weißen Gassen in die City. 😍 In Conil gibt es viele kleine Lädchen, Bars, tolle Cafés aber eher wenig gute Restaurants. 🍴 In unserem Stammcafé gibt es unserer Meinung nach den besten Kaffee in ganz Spanien & deshalb verbringe ich für meinen Teil jede freie Minute damit, mir dort etwas zu gönnen. ☕️ Das Beste habe ich noch garnicht erwähnt… Es handelt von unserem Beach und den unfassbar schönen Sunsets 🌅 Ich könnte jeden Abend am Strand verweilen & den Surfern zuschauen, die versuchen die Wellen zu bändigen oder nach Walen und Delphinen Ausschau zu halten 🏄‍♀️😎 Das ist wirklich das Allerschönste… Aber auch tagsüber genieße ich die endlosen Strandspaziergänge oder meine morgendlichen Joggingrunden an den Klippen entlang. ☺️ Conil ist im Sommer sehr belebt, dafür während der Winterzeit eher weniger… aber das macht garnichts, weil man dennoch immer wieder was Neues entdecken kann und dennoch die Ruhe hier genießt. 😋 Mittlerweile sind es auch nur noch knappe zwei Wochen bis wir in die Heimat zurückkehren.. Heute ist einfach schon der 1. Dezember & das ist absolut surreal! 😨 Einerseits freut man sich auf zuhause, andererseits wird man die Zeit hier sehr vermissen.. den Strand, die Sonne, das Meer… 💘 Aber ich freue mich auch darauf, Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen. 😍 Aktuell haben wir hier noch Besuch von Freunden & zeigen diesen die Umgebung. Am Wochenende geht es für zwei Tage auf einen Citytrip nach Sevilla und nächstes Wochenende nach Casiz. Da freue ich mich schon drauf 🥳 Der Bericht dazu folgt in ein paar Tagen… Adioooooos 😊🙋🏽‍♀️Leia mais

• Dia 27

Conil, die weisse Stadt

30 de abril, Espanha ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo ihr lieben,

Tatsächlich hat sich die Ferienwohnung schon gelohnt, denn das schlechte Wetter kam tatsächlich☺️. Endlich mal wieder 3 Tage nicht gebückt laufen und Sachen ganz normal machen (O-Ton Silli😉). Stimmt, das kam gerade recht, wir müssen zugeben, dass zu dritt im Bus leicht ein Lagerkoller entstehen kann.
      Ein paar Sachen an der Wohnung gabs zu meckern: das Bett war eine absolute Falle, kaputte Lichtschalter, Gardinenstangen wurden phantasievoll an die Wand geklebt statt verschraubt. Sehr kreativ, aber das nervte etwas. Die weiße Stadt ist wohl eher ein Städtchen, aber ein sehr süßes. Viele kleine Geschäfte, gute Restaurants, und ein ganz toller Strand!
      Nach der 1. Nacht, die etwas durchwachsen war, haben wir einen Tagesausflug nach Cadiz gemacht. Wir konnten den Bus ziemlich zentral auf einem Parkplatz abstellen und einfach in die Innenstadt laufen. Wunderschön ists da, enge Gassen, tolle Gebäude. Dann war da aber noch die Flutwelle von deutschen Aida-Touristen, das hat das Erlebnis etwas unauthentischer gemacht🙄. Was wir nicht wussten, ist, dass Cadiz einen riesigen Handelshafen hat und zu seiner Blütezeit sehr florierte. Richtig cooles Fleckchen! Sind dann abends wieder zurück nach Conil und haben den Abend auf der Couch ausklingen lassen👍 Cool, eine echte Couch!😂
      Die Tage danach haben wirs wieder ruhig angehen lassen und alle unsere Wäsche noch gewaschen, bevors dann weiterging.
      Das nächste Ziel sollte Sevilla sein, wohl sehr touristisch, aber wunderschön. Wir sind gespannt!☺️

• Dia 44

Conil de la Frontera

28 de fevereiro, Espanha ⋅ ☀️ 16 °C

Heute Morgen war Wohnmobil- und Körperpflege angesagt. Die Duschen hier sind richtig heiß. Eine Waschmaschinenladung war auch fällig.
      Am Nachmittag sind wir mit den Rädern in die Altstadt gefahren. Hier ist heute Feiertag. Andalusien Day! Das ganze Dorf war auf den Beinen. Die Altstadt bestand aus langen Tischen, wo gegessen wurde. Die Leute waren entweder feierlich angezogen oder verkleidet. Wir haben etwas getrunken in einer kleinen Bar. Dort traten verkleidete Musiker auf. Die Leite haben sich kaputtgelacht. Wir etwas weniger, weil ich kein andalusisch kann.
      Aber es hat Spaß gemacht, zuzugucken.

• Dia 1.428

Conil

20 de janeiro, Espanha ⋅ ☀️ 15 °C

So. Läuft.
      Ich wollte vor zwei Tagen in Tarifa Geld für Marokko abheben, aber der Automat hat meine Karte kassiert. Bis die neue da ist, muß ich mich etwas gedulden.
      Der Ponientesturm gepaart mit Regen war jetzt nicht so die Krönung.
      Also ab nach Conil, um Ingrun zu besuchen. Besser direkt am Strand kann man ja kaum stehen.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Conil de la Frontera, 11140

Junte-se a nós: