Spain
Dalí Theatre and Museum

Here you’ll find travel reports about Dalí Theatre and Museum. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hohe Elefanten und zerflossene Zeit

March 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

An unserem ersten Morgen schälen wir uns nur sehr langsam aus unseren Betten. Angekündigte Museumsbesuche lösen keine große Begeisterung aus, da wir aber nun schonmal hier sind, ist es wohl in Ordnung;-) Das Dali Theatre Museum ist großartig. Der Innenhof mit Blick auf sein großes Theater einzigartig, bunt, verrückt. Die Kinder fragen unentwegt “Was soll das denn sein?". Vincent fragt nicht mehr, stellt für sich in bekannter Teenagermanier fest “ Das macht gar keinen Sinn”. Nur Carlotta zeigt sich durchaus kunstinteressiert und findet hier und da Details, die man in dieser Fülle fast übersehen hätte. Ich liebe diesen Überfluss an Verrücktem und Uli plant schon die Neugestaltung seines Hauses. Ob ich diese Inspiration gut finde, weiß ich noch nicht. Im gesamten Theater begegnen uns immer wieder merkwürdige Gestalten, allen voran die langbeinigen Elefanten, imposante hochstelzige Tiere (wie sie halt so aussehen, diese grazilen Elefanten;-). Uli macht schon gedanklich Platz im Koffer für eines dieser Tierchen. Wir haben noch ein paar Tage vor uns, ich befürchte, er findet noch eines. Carlotta entdeckt eine zerflossene Zeit nach der anderen, überall versteckt im ganzen Haus. Zeit scheint wohl auch Dali damals schon durch die Hände geronnen zu sein. Carlottas Frage “Hat der Name Dali etwas mit Dalli,Dalli zu tun?“ - schnell, schnell - macht plötzlich Sinn;-)

Die Jungs beenden in ziemlicher hoher Geschwindigkeit ihren Rundgang durchs Museum. Auf nach Barcelona! Die wissen noch nicht, dass noch ein Museum auf unserem Weg liegt;-) Dalis Wohnhaus und das seiner geliebten Gala ;-)

Dalí Theatre and Museum, Dali Theatre and Museum