Spain
Empuriabrava

Ey Man where is my Fucking Car!?

September 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen wach geworden, nach dem die Spanier bis tief in die Nacht gefeiert hatten und wir somit relativ spät eingeschlafen sind. Sahen wir aus dem Fenster und der Wochenmarkt hatte sich über die ganze Promenade und Parkplätze verteilt. Die erste Frage war, wie wir es schaffen sollten so unser Auto zu bewegen. Doch halt....wo ist eigentlich unser Auto!? Nirgend wo am Strand/an den Parkplätzen oder sonst wo hingen bzw hängen Schilder wo dran steht dass man da samstags nicht parken darf. Wir zogen uns umgehend an und gingen runter. Ich fragte den Obst Verkäufer, welcher auf meinem Parkplatz stand wo mein verdammtes Auto sei. Dieser kann aber weder englisch noch deutsch. Nicole hat es dann auf spanisch übersetzt. Er stellte sich dumm! Ich sehr wütend ging auf die Suche nach meinem Auto. Wir hielten ein vorbei fahrendes Polizeiauto an und erklärten denen unserer Problematik. Dieser belehrte uns, dass samstags dort Parkverbot sei und dass seine Kollegen gestern entlang des Strandes Schilder aufgestellt hätten. Wir haben weder Schilder noch andere Hinweise dazu gesehen. Er kontaktierte uns ein Taxi welches uns dann zur Polizei Wache bringen soll. Dort angekommen stand mein Pkw auch schon auf dem Platz. Knappe 200€ mussten wir für diese Scheiße zahlen. Der Vermieter unserer Ferienwohnung hätte uns da ja auch mal drauf hinweisen können! Wir als deutsche sind die Bösen Nazis welche nicht kompatibel mit dem restlichen Europa sind....ich frag mich nur was ein Einheimischer für das ,,Falschparken“ zahlen würde! Naja danach sind wir dann erst mal über den Markt gelaufen ohne etwas zu kaufen, sowieso nur scheißdreck und schammers. Danach wollten wir essen gehn, doch is ja klar dass ein scheißtag scheiße bleibt! Thilo hatte sich so zugeschissen dass es durch die hose auf den Kinderwagen und mir natürlich auch auf dem Arm klebte😂🙈 also sind wir wieder in die Wohnung, machten ihn dort frisch, er bekam was zu essen und nun sitzen wir Gott sei dank endlich am Strand! Aufgrund der gesamten entstandenen Kosten für parken, falschparken und abschleppen fällt somit auch unser Trip nach Barcelona aus. Falls morgen das Wetter schlecht sein sollte werden wir unseren ,,Urlaub“ auch abbrechen und die Heimreise antreten! Wenn Thilo nicht so viel Spaß am Strand hätte wären wir wohl schon gleich heute morgen nach Hause gekommen😌Read more

24 h Später

September 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

So knappe 24 Stunden später haben wir uns gut eingelebt. Waren heute lange am Strand und gestern Abend auch noch relativ gut essen! Unser Lokal der Wahl hatte gestern leider geschlossen aber das werden wir die Tage noch nachholen! Heute gehts erst mal in die Tabas Bar. Hoffentlich finde ich da was zu essen als alte ,,Schnägschniss“. Thilo gehts jedenfalls prima und hat auch nen guten Appetit. Wie immer probiert er alles und genießt es auch zu kosten! Außerdem ,,prostet“ er schon wie ein großer! 😄Read more

Nur noch ein paar Stunden

September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen sind wir gegen 8 Uhr aufgestanden (ich gegen halb 9) wir machten uns schnell fertig und gingen zum Bäcker, unser letztes Frühstück am Strand genossen wir in Ruhe! Wir waren erstaunt dass noch ein kleiner Teil von Thilos Sandpalast stehen geblieben ist! Da sind wir doch auch sofort wieder hin und der kleine Mann konnte an seiner Burg weiterbauen :) Das Wetter ist viel besser als prognostiziert und somit hatten wir Sonnenschein und 28 grad. Thilo mussten wir aus seiner Kleidung befreien nicht das er uns noch eingeht 🙈. Da er gegen 12 Uhr etwas quengelig wurde sind wir zurück in die Wohnung. Dort darf er jetzt seinen Mittagsschlaf halten während wir schon mal die Sachen packen. Danach gehts wohl wieder an den Strand. In der Strandbar werden wir dann noch ein letztes Mal dinieren. Wir werden dann vermutlich gegen 19/20 Uhr die Heimreise antreten. Hoffentlich haben wir eine genau so gute Fahrt zurück wie hin! Auch an unsere Freunde welche gerade einen Norwegen-Trip gemacht hatten, wünschen wir eine gute Fahrt und eine angenehme Heimreise!!!Read more

Ab nach hause

September 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

So knapp 4-5 Std. Unterwegs in Richtung Heimat. Thilo ist gerade wach geworden nun rasten wir an einem gruseligen verlassenen Rastplatz, ich hoffe wir können gleich weiter auf einen ordentlichen Rastplatz mit sauberen Toiletten! Bisher ist sie Fahrt sehr angenehm verlaufen, keine Verkehrsstörungen oder sonstige Probleme. Ich hoffe sehr es bleibt auch so🙈 In Spanien haben wir dem Meer noch ,,Tschüss“ gesagt und sind dennoch mit ein wenig Wehmut ins Auto gestiegen. An für sich war es dennoch ein schöner Urlaub, alleine weil Thilo große Entwicklungsfortschritte gemacht hat und eine Menge Spaß hatte! Wir melden uns demnächst wieder, euch eine erholsame Nacht!Read more

Die Fewo

September 2, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 29 °C

Kurzes Resümee der Ferienwohnung: Besser geht natürlich immer, Anbetracht dessen, dass wir uns prinzipiell nur zum Schlafen und duschen dort aufhalten ist sie prinzipiell in Ordnung. Die größte Schwäche, Sie hat kein verdammtes WLAN!!!! Das haben wir irgendwie überlesen!🙈 naja so lange ich meine Bilder via Photoshop und Lightroom bearbeiten kann und mein Mobilfunknetz als Hotspot nutzen kann bin ich zufrieden. Kommt halt nur darauf an wie lange das Datenvolumen ausreicht 🙈 Lange Rede kurzer Sinn....wir haben die Wohnung bezogen, waren schnell duschen und haben Hunger wie ein Bär! Jedoch war Thilo natürlich anderer Meinung, nach dem er sein Mittagessen hatte, wurde er nochmal gewickelt und ist natürlich dabei eingeschlafen.....jetzt heißt es warten bis wir dann hoffentlich was zu essen bekommen 😄 #Strandbar!

(Bilder vom Bad kommen später, war besetzt) 😂

Endlich angekommen :)

September 2, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

In Empuria Brava angekommen sind wir zuerst noch ins Geschäft uns Frühstück kaufen. Danach hatten wir ne Apotheke entdeckt welche uns tatsächlich eine Salbe gegen Thilos Ausschlag gegeben hat (ohne ärztliches Attest). Gut gewappnet ging es umgehend an den Strand zum Picknick. Thilos ersten Blick und Kontakt mit den Wasser habe ich jedoch mit meiner Kamera aufgenommen, die Bilder werde ich später zur Verfügung stellen! Aber ein paar Schnappschüsse habe ich natürlich auch mit dem Handy gemacht!Read more

Costa Brava

October 21, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Unser erster Stopp in Spanien war in der Nähe von Empuriabrava. Hier verbrachten wir 3 Tage auf dem schönen direkt am Meer liegenden Campingplatz La Laguna. Den Ort selbst erreicht man ohne größeren Umweg nur über den Strand bei Ebbe oder man muss eine Furt durchqueren. Hierzu fand ich noch ein Video aus dem Jahr 2016 🤣.

Das Highlight in dieser Zeit war unsere 55 km lange Radtour nach L'Escala, die uns durch Naturschutzgebiete, Dünenlandschaft, an tollen Stränden und einer entzückenden Badebucht entlang führte.

Der von mir gewählte Rückweg war länger als ursprünglich geplant und so musste Thomas die letzten Kilometer ohne Akku fahren 😱. Wir hatten glücklicherweise auf dem Heimweg genauso viel heftigen Rückenwind wie Gegenwind auf der Hinfahrt und so hielt sich das Gemaule unerwarteter Weise sehr in Grenzen 😇 ...

Tag 36 Hafen Empuriabrava

July 7, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht's mal wieder um die Dornen. Der Hafentag ist geprägt von Wäsche waschen, Yacht reinigen, einkaufen und natürlich reparieren. Während der Überfahrt hat sich das steuerbordseitige Navigationslicht verabschiedet. Also, das Grüne. Die Demontage zeigte, dass nicht die Glühbirne defekt ist, sondern die gesamte Fassung incl. Kabel. Das Seewasser hat ganze Arbeit geleistet. Ein ortsansässiger Yachtausrüster kann uns bis um 18:00 Uhr eine neue Fassung besorgen. Allerdings hat es wie immer seinen Preis. Für ein 2 Euroteil müssen wir das 10fache berappen. Auch unsere Gasflasche muss durch eine Neue ersetzt werde. Die zwingt uns zu einem 2,5 km Marsch durch die gesamte Gemeinde. Bewegung tut uns gut. Der Ort ist geprägt von wunderschönen Villen und natürlich auch von hässlichen Hochhäusern. Unterwegs erstehen wir in einem Baumarkt eine kleine Anlegeleiter. Deren Einsatz ich im Verlauf des Blocks erläutern werde. Also ..., dran bleiben. Morgen gegen 14:00 Uhr wollen wir ablegen und den Golf von Lion überqueren. Eines der gefährlichsten Gewässer der Welt. 120 sm liegen vor uns.Read more

Frühstück am Strand

September 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Guten Morgen :) die Nacht war besser als die erste, Thilo hat in seinem Reisebett durchgeschlafen :) heute morgen sind wir von den ersten Sonnenstrahlen geweckt worden. Haben uns gleich fertig gemacht, Frühstück organisiert und ab an den Strand. Dort lassen wir es uns jetzt erst mal gut gehn. Heute Mittag werden wir dann noch ein bisschen durch die Stadt Bummeln. Bisher ist das Wetter TipTop! Wenn die Prognose so bleibt werden wir morgen mit Thilo den Wasserpark in Roses besuchen. So und jetzt noch ein Paar Bilder für euch!Read more

PCR Test in Empuriabrava

April 22, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Bevor wir nach Frankreich fahren brauchen wir noch einen PCR Test, den machen wir in Empuria Brava bei einem Arzt. https://www.centremedicempuriabrava.com/covid-t…
      Er kostet 70€, Ergebnis gibt's nach 24 Std.
      Also übernachten wir hier nochmals und genießen bis 16 Uhr am nächsten Tag noch den schönen, breiten Strand und das tolle Wetter. Abends geht's dann weiter auf der Nationalstraße ohne irgendwelche Kontrollen über die Grenze nach Frankreich, bis kurz nach Perpignon wir wir am Africain Park (geschlossen) eine ruhige Nacht verbringen.

Empuriabrava, 17487, Эмпуриабрава