Spain
Ibiza Town

Tag 40 - SPA - Pool - Meer

October 13, 2022 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Nicht wie bisher, frühstückten wir heute im Hotel und das Buffet war der Hammer! Da das Wetter noch nicht so gut war, wollten Loris und Gabri ins Hotelfitness gehen, Manu und ich verweilten diese Zeit im SPA bis Loris und Gabri auch zu uns stossten. Als das Wetter dann besser wurde, gingen wir vom SPA direkt an den Pool. Das Wasser war richtig kalt sodass niemand im Pool baden ging. Die Sonne schien aber zum Glück sehr stark und wir konnten uns eine Weile sonnen. Wie bereits gestern gingen wir zum Restaurant im Hotel und assen wieder alle den gleichen Burger. Nach dem Essen kauften wir uns einen Ball und gingen mit an den Strand Fussball spielen und ein wenig baden, das Meer war zwar wärmer als der Pool aber auch ziemlich Frisch. Es wurde langsam Abend und wir gingen zürück ins Zimmer und machten uns bereit für den Abend. Mit dem Taxi fuhren wir wenige Minuten zum Hafen und assen dort in einem Restaurant direkt am Hafen. Das Essen war leider nicht wirklich der Hit. Nach einem Spaziergang am Hafen nahmen wir das Taxi zurück zum Hotel und als wir dort ankamen, hörten wir das an der Bar noch ziemlich viel lauft. So setzten wir uns auch an die Bar und hörten der Band zu welche live Musik spielte und tranken etwas. Wir lernten in der Bar vier Niederländerinnen kennen und verweilten den ganzen Abend mit ihnen. Um ca 02:00 Uhr verabschiedeten sich die anderen und wir waren noch die einzigen an der Bar. Manuel verabschiedete sich ebenfalls und ging ins Zimmer. Wie drei gingen noch ein wenig nach draussen an den Strand und auf die Strassen und lernten immer wieder andere Menschen kennen. Um knapp 04:00 Uhr machten auch wir uns auf den Weg zurück ins Hotel Zimmer.Read more

Marea bringt alle zusammen…

June 30, 2022 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Endlich vollzählig - nachdem Francisco, Flo G. und Sascha auch endlich eingetrudelt sind - war die Crew vollständig, bestehend aus:
      Sonja, Annika, Meli, Melody, Isa, Sascha, Marcus, Franciso, Flo G, Flo S, Christoph(Ariel), Jojo und Torsten.

Das nächste kulinarische Highlight war der Marea Ibiza Club - Seafood vom Feinsten.
      Und danach ging es weiter ins Sunrise - wo die Mango Daiquiries sowie Simone, Josè, LaPetit Andreas und Peter auf uns warteten.

Und den Absacker gabs auf ner kleinen Rooftopbar

Eindrücke aus Ibiza

July 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hatten wir mit über 30 Grad den heißesten Tag der ganzen Reise.
      Wir haben einen Spaziergang durch Ibiza Stadt gemacht und bei ein paar gemütlichen Stunden am Strand unseren letzten Urlaubstag genossen.Read more

Ibiza

September 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Took the bus over to San Antonio, couldn’t club, all closed on a Tuesday afternoon. Then got the bus to Playa d'en Bossa, very long beach, walked almost to the end. Found a nice section and had a swim and probably burnt bits I couldn’t reach.Read more

NACHT 5 (Sa) SA ViDA und SUNRISE

July 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Die IbizaReisen sind meist vollgepackt mit jahrelangen Traditionen, da bleibt kaum Platz für etwas Neues… Doch Isa hatte ein feines Näschen bei der Auswahl dieses Restaurantes… eher abseits gelegen als im Touristenzentrum waren wir uns nicht sicher, was uns erwartete… doch es war eine Sinfonie der Sinne…

Ich probierte unter den Augen der Profis meine ersten Austern (zwei! Die erste ist für den Gaumen und erst die zweite schmeckt man wirklich)…

und wie schmecken Austern?
      - nach Meer! 🥰

Danach gab es noch einen OKtopus, und die Meeresparty im Magen konnte starten… der Wein war ebenso zum niederknien…

Steht mir eigentlich Flos Brille?

Flo trug übrigens maßgeblich dazu bei, dass wir immer alle wunderschön aussahen - er hatte diese Zauberpapierchen dabei, die den Teint mattieren… (das erklärt unsere Aktivitäten am Anfang des Videos)

Danach ging’s in Sunrise - wie immer… die süßen Kellner und La Petit sind einfach alle zum Anbeißen süss… und künstlerisch begabt sind sie auch… wer ist denn da der Lieblingskellner… da kann man sich ja kaum entscheiden!? 😅🤭

Nachdem wir die Bar ausgetrunken hatten, ging’s auf einen Snack nach Haus und dann hatte irgendjemand früh 6:30 die glorreiche Idee noch ein kleines Skinny Dipping zu veranstalten… Robin Flo Torsten und ich huschten noch mal schnell (nackig) ins kalte Nass (leider war’s schon hell 🙈)

1. Tag Ibiza

July 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

~ reibungslose Anreise und Abholung des Mietwagens
      ~ schöner Zwischenstop in Santa Gertrudis
      ~ nicht so reibungslose Anreise zum Airbnb in Sant Antoni (Wohnung nicht gefunden)
      ~ nach längerem Rumgeirre die Wohnung doch noch gefunden und von süßem Hund und tollem Ausblick vom Balkon begrüßt worden
      ~ eine sehr besondere (und stellenweise absurde) Feiererfahrung im Ushuaia gemacht (Oliver Heldens und Kygo gesehen)

Befestigte Altstadt Dalt Vila von Ibiza

April 20, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Es ist für uns manchmal etwas mühsam Orte zu erreichen, in denen es eng ist. Da wir hier auf der Insel 2 solcher Orte hatten, die zudem mit den Öffentlichen von unserem Standort nur mühsam oder gar nicht zu erreichen sind, schlägt Peter vor, für einen Tag einen kleinen PKW zu mieten und beides zu verbinden.

So kehren wir zunächst zurück in Ibizas Altstadt, die (neben 2 anderen Stätten ganz in der Nähe) ein Grund dafür ist, dass Ibiza von der Unesco als Weltkulturerbe anerkannt ist. Wir spazieren auf der gewaltigen Stadtmauer entlang, die nach links und rechts immer wieder hübsche Perspektiven gewährt. Die Stadtmauer stammt aus der Renaissance-Zeit, wurde als letztes großes Bauwerk des Altstadt-Areals errichtet und diente zur Verteidigung gegen die Franzosen und Ottomanen.

Wir kommen zu der Kathedrale Santa Maria de La Nieves, die in exponierter Lage auf der Kuppe des Altstadtberges steht. Wegen dieser Lage hatten auch bereits die Mauren dort eine Moschee errichtet. Die späteren Eroberer unterzeichneten 1234 einen Pakt, in dem sie sich für den Fall einer erfolgreichen Eroberung verpflichteten, eine der Maria geweihte Kirche zu bauen. Die Eroberung von Ibiza erfolgte im Folgejahr. Aber erst viel später, im 14. Jahrhundert, wurde die einschiffige Kirche dann im gotischen Stil fertiggestellt. Rund 400 Jahre später wurde das Gebäude sanierungsbedürftig. Im Zuge der Sanierungsmaßnahmen wurden alte Elemente entfernt, sodass die Kirche heute als Barock-Kirche bezeichnet wird. Bemerkenswert ist die Jesusfigur in einem Glassarg im Eingangsbereich.

Wir laufen weiter, passieren Zwischenterrassen und Bollwerke zur Meeresseite und erreichen einen schönen, offenen Bereich der Stadtmauer mit Cafes, wo wir ein bisschen verweilen und den Blick über die Stadt genießen. Dann kehren wir zurück zu unserem Auto.

Freitag Nacht - Sunrise vs David Guetta

July 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ja, da musste man eine Entscheidung treffen… doch am Ende sind alle glücklich geworden in dieser Nacht ✨

🌙Torsten, Marcus, Meli, Flo G, Flo S, Francisco trafen sich mit David Guetta
      🌙Sascha, Sonja und Annika nutzen die Nacht - jede/r auf seine/ihre Art
      🌙Christoph, Melody, Jojo und Isa führten tiefe Gespräche im Sunrise… und so weiter 💫

Viele Fotos gibt es von dieser Nacht allerdings nicht… nur Erinnerungen…🤭

El Olivo Mio 🦩 Sunrise Bar 👮🏽‍♂️

June 29, 2022 in Spain ⋅ 🌧 20 °C

Bevor es auf die Piste zum Tanzen ging, wurde im El Olivo Mio ausgiebig geschlemmt und die traditionelle Sunrise Bar (mit dem ein oder anderen niedlichen Barbesitzer) aufgesucht ☺️

Und dann begann die Nacht auf La Troya - bekannt als die authentischste Party Ibizas. Ich hatte 4 - nein 5 Favoriten
      1. der Tänzer - sah aus wie Yung Hurn - und lieferte komplett ab
      2. der Charismatische - dem waren alle verfallen
      3. Dolly Buster - das Herz am rechten Fleck
      4. Anastacia - die es ni leiden konnte, wenn ihr die Aufmerksamkeit gestohlen wurde
      5. La Petit - unsere Künstlerin aus dem Sunrise

Und zum GLÜCK hatte Torsten noch die glorreiche Idee ganz romantisch am Strand nach Hause zu schlendern 😄 morgens halb 6

Dalt Villa (old town Ibiza)

June 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Exploring the city today. Our initial errand of purchasing a Vodafone SIM was postponed as their store was out of stock!! No other stores seem to sell them.

A walk through part of Dalt Villa, this time during daylight. I enjoyed the smaller crowds. Then a longer walk down to Ushuaïa Ibiza
      (/uːˈswaɪ.ə/) to see if they crank the tunes loud enough to enjoy on the beach (without paying entry) 🤗 It was a mildly enjoyable experience at 7pm. They are an earlier club (5-11pm), so by 8pm the lineup was pretty impressive.

**in the plane video, watch woman in lower right doing some weird yoga squat action. 😂

Restaurante Guillemis caught our eye for dinner. Their outdoor seating area back from the street 30', with a garden feel. We shared a Buffalo Burrata salad and the Lamb Shoulder. The bread and olives came with a very garlicy cheese spread 🧄. J thought it was great to walk home after the filling meal.

Ibiza, Ibiza-Stadt, Ibiza Town, Eivissa, IBZ, Ibiza-stad, 07800, Ибица