Spain
Ibiza Town

Tag 40 - SPA - Pool - Meer

October 13, 2022 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Nicht wie bisher, frühstückten wir heute im Hotel und das Buffet war der Hammer! Da das Wetter noch nicht so gut war, wollten Loris und Gabri ins Hotelfitness gehen, Manu und ich verweilten diese Zeit im SPA bis Loris und Gabri auch zu uns stossten. Als das Wetter dann besser wurde, gingen wir vom SPA direkt an den Pool. Das Wasser war richtig kalt sodass niemand im Pool baden ging. Die Sonne schien aber zum Glück sehr stark und wir konnten uns eine Weile sonnen. Wie bereits gestern gingen wir zum Restaurant im Hotel und assen wieder alle den gleichen Burger. Nach dem Essen kauften wir uns einen Ball und gingen mit an den Strand Fussball spielen und ein wenig baden, das Meer war zwar wärmer als der Pool aber auch ziemlich Frisch. Es wurde langsam Abend und wir gingen zürück ins Zimmer und machten uns bereit für den Abend. Mit dem Taxi fuhren wir wenige Minuten zum Hafen und assen dort in einem Restaurant direkt am Hafen. Das Essen war leider nicht wirklich der Hit. Nach einem Spaziergang am Hafen nahmen wir das Taxi zurück zum Hotel und als wir dort ankamen, hörten wir das an der Bar noch ziemlich viel lauft. So setzten wir uns auch an die Bar und hörten der Band zu welche live Musik spielte und tranken etwas. Wir lernten in der Bar vier Niederländerinnen kennen und verweilten den ganzen Abend mit ihnen. Um ca 02:00 Uhr verabschiedeten sich die anderen und wir waren noch die einzigen an der Bar. Manuel verabschiedete sich ebenfalls und ging ins Zimmer. Wie drei gingen noch ein wenig nach draussen an den Strand und auf die Strassen und lernten immer wieder andere Menschen kennen. Um knapp 04:00 Uhr machten auch wir uns auf den Weg zurück ins Hotel Zimmer.Read more

Marea bringt alle zusammen…

June 30, 2022 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Endlich vollzählig - nachdem Francisco, Flo G. und Sascha auch endlich eingetrudelt sind - war die Crew vollständig, bestehend aus:
      Sonja, Annika, Meli, Melody, Isa, Sascha, Marcus, Franciso, Flo G, Flo S, Christoph(Ariel), Jojo und Torsten.

Das nächste kulinarische Highlight war der Marea Ibiza Club - Seafood vom Feinsten.
      Und danach ging es weiter ins Sunrise - wo die Mango Daiquiries sowie Simone, Josè, LaPetit Andreas und Peter auf uns warteten.

Und den Absacker gabs auf ner kleinen Rooftopbar

NACHT 5 (Sa) SA ViDA und SUNRISE

July 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Die IbizaReisen sind meist vollgepackt mit jahrelangen Traditionen, da bleibt kaum Platz für etwas Neues… Doch Isa hatte ein feines Näschen bei der Auswahl dieses Restaurantes… eher abseits gelegen als im Touristenzentrum waren wir uns nicht sicher, was uns erwartete… doch es war eine Sinfonie der Sinne…

Ich probierte unter den Augen der Profis meine ersten Austern (zwei! Die erste ist für den Gaumen und erst die zweite schmeckt man wirklich)…

und wie schmecken Austern?
      - nach Meer! 🥰

Danach gab es noch einen OKtopus, und die Meeresparty im Magen konnte starten… der Wein war ebenso zum niederknien…

Steht mir eigentlich Flos Brille?

Flo trug übrigens maßgeblich dazu bei, dass wir immer alle wunderschön aussahen - er hatte diese Zauberpapierchen dabei, die den Teint mattieren… (das erklärt unsere Aktivitäten am Anfang des Videos)

Danach ging’s in Sunrise - wie immer… die süßen Kellner und La Petit sind einfach alle zum Anbeißen süss… und künstlerisch begabt sind sie auch… wer ist denn da der Lieblingskellner… da kann man sich ja kaum entscheiden!? 😅🤭

Nachdem wir die Bar ausgetrunken hatten, ging’s auf einen Snack nach Haus und dann hatte irgendjemand früh 6:30 die glorreiche Idee noch ein kleines Skinny Dipping zu veranstalten… Robin Flo Torsten und ich huschten noch mal schnell (nackig) ins kalte Nass (leider war’s schon hell 🙈)

Eindrücke aus Ibiza

July 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute hatten wir mit über 30 Grad den heißesten Tag der ganzen Reise.
      Wir haben einen Spaziergang durch Ibiza Stadt gemacht und bei ein paar gemütlichen Stunden am Strand unseren letzten Urlaubstag genossen.Read more

Ibiza

September 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Took the bus over to San Antonio, couldn’t club, all closed on a Tuesday afternoon. Then got the bus to Playa d'en Bossa, very long beach, walked almost to the end. Found a nice section and had a swim and probably burnt bits I couldn’t reach.Read more

1. Tag Ibiza

July 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

~ reibungslose Anreise und Abholung des Mietwagens
      ~ schöner Zwischenstop in Santa Gertrudis
      ~ nicht so reibungslose Anreise zum Airbnb in Sant Antoni (Wohnung nicht gefunden)
      ~ nach längerem Rumgeirre die Wohnung doch noch gefunden und von süßem Hund und tollem Ausblick vom Balkon begrüßt worden
      ~ eine sehr besondere (und stellenweise absurde) Feiererfahrung im Ushuaia gemacht (Oliver Heldens und Kygo gesehen)

Sant Antoni de Portmany + Ibiza Stadt

August 31, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Auf Ibiza verbrachten wir die meiste Zeit in dem Örtchen Sant Antoni de Portmany. Vorallem abends wurde es lebendiger, war es tagsüber aufgrund der Temperaturen am Pool oder Strand einfach gemütlicher. Man kann hier wunderbar shoppen, essen oder einfach feiern gehen.

Bei einem kleiner Ausflug nach Ibiza-Stadt machten wir uns auf den Weg durch die Altstadt mit den vielen kleinen Gassen hinauf zur Kathedrale. Eventuell war es nicht die allerbeste Idee, das zur Mittagszeit anzugehen. Oben angekommen konnten wir einen wirklich schönen Ausblick genießen, waren aber auch ordentliche geschafft.

Nach 4 Tagen intensiven Urlaubens ging es für uns dann aber auch schon weiter, nicht zurück zum Flughafen sondern mit der Fähre zurück auf’s Festland.

IBZ a BCN

September 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Último día en Ibiza. Antes de marcharnos de la isla, subimos al castillo Dalt Vila. Algo así como un viaje al medioevo con angostas calles de piedra, grandes muros y una vista privilegiada del mar a un lado, y la ciudad del otro.

Volver al aeropuerto fue fácil, bajando del castillo hacia el puerto marítimo sale un bus (L10) que llega directamente.

Ahora falta pasar los controles de rutina y subir al avión de regreso a Barcelona. Para continuar desde ahí nuestro recorrido europeo.

Abend in Ibiza-Stadt

April 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Die Hafenstadt Ibiza ist Hauptstadt und größter Ort der Insel Ibiza. Sie hat eine hübsche Altstadt mit dem Jachthafen Marina Botafoch sowie der historischen Burg Dalt Vila, die auch Unesco Weltkulturerbe ist. Die massiven Stadtmauern stammen aus der Renaissance. Wenn man durch das beeindruckende Haupttor der Stadtmauer geht, überquert man zunächst eine Zugbrücke aus Stein, um dann durch das Portal de Ses Taules in den alten Waffenhof mit Kopfsteinpflaster zu gelangen.

Wir machen einen kleinen Rundgang innerhalb der Stadtmauer. Die Altstadt zwischen den Stadtmauern hat uns super gefallen, aber es ist auch deutlich nach 20.00 Uhr und wir haben nach einem langen Tag auf Formentera einfach Hunger und suchen uns ein kleines Restaurant. Wir essen leckere Tapas und können zum wiederholten Male feststellen, dass die spanische Küche wirklich sehr gut ist.

Müde und erfüllt von einem tollen Tag kehren wir spät in unser WoMo auf dem Campingplatz in Es Carna zurück.

Formentera

April 18, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Auf Formentera sind Wohnmobile verboten. Dementsprechend haben wir von Anbeginn schon gar keine Fähren für WoMos nach Formentera gefunden. Nach längerem Überlegen entscheiden wir uns wenigstens für eine Sightseeing-Tagestour, um einen Eindruck von der Insel zu bekommen.

Nach 45 Minuten Fährfahrt erreichen wir den Hafen La Savina auf Formentera.

Wir fahren zuerst in Richtung des Leuchtturms La Mola. Unterwegs machen wir einen Zwischenstopp auf einer Terrasse, die einen tollen Blick auf einen der großen Strände der Insel mit dem wunderbar türkis blauen Wasser bietet.

Wir fahren weiter zum Leuchtturm La Mola. Er ist der wichtigste und älteste Leuchtturm Formenteras, er wurde an einer Steilküste in 120 m Höhe errichtet und bereits im Jahr 1861 eingeweiht. Diesen Ort wählte Jules Verne, wie auf einer Gedenkplakette in der Nähe des Leuchtturmes von 1978 vermerkt ist, als Schauplatz für einen kurzen Abschnitt seines Romans Hektor Servadacs Weltraumreise.

Wir fahren weiter in die Hauptstadt der Insel nach Sant Francesc mit einer hübschen Fußgängerzone und einer kleinen Kirche. Sant Francesc ist das Verwaltungszentrum der Insel. Der Ort selbst hatte 2011 ca. 1230 Einwohner im Ort selbst und weitere ca. 1700 Einwohner im Umland der Insel. Er liegt ca. 3 km vom Hafen La Savina entfernt.

Nach einer kleinen Mittagspause geht es weiter in das angebliche touristische Zentrum von Formentera, das Örtchen Es Pujols. Zumindest um diese Jahreszeit wirkt es aber sehr verschlafen. Wir machen einen kleinen Strandspaziergang und trinken etwas in einer Strandbar.

Danach geht es noch einmal weiter zu dem bekannten Strand Illetas, wo wir die Gelegenheit für einen nochmaligen ausgiebigeren ca. 1-stündigen Strandspaziergang nutzen. Um 19.00 Uhr bringt uns die Fähre in 45 Min. zurück nach Ibiza.

Wir haben tatsächlich das Gefühl, einen schönen Eindruck von der Insel bekommen zu haben.

Ibiza, Ibiza-Stadt, Ibiza Town, Eivissa, IBZ, Ibiza-stad, 07800, Ибица