Spain
Lleida

Here you’ll find travel reports about Lleida. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein langer Tag ...

June 13 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gibt es mal wieder einen kurzen Bericht. Die Strecke zum Laufen war heute wieder nicht so prickelnd, wie immer, wenn es in Richtung einer größeren Stadt geht. Es geht viel durch Industriegebiete, die Vororte selbst sind hingegen interessant, da sie doch ganz anders strukturiert sind, als bei uns. Aber man kann da auch innerhalb von Spanien zwischen den einzelnen Landstrichen einige Unterschiede feststellen.

Ponferrada, da bin ich heute angekommen, ist eine recht große Stadt und nicht sonderlich attraktiv, sie gefällt mir bis jetzt am wenigsten von allen Städten, die ich bis jetzt gesehen habe. Schön war es vor der Basilika, da herrschte viel Leben, aber auch hier verhinderte der ewige Wind, dass man allzu lange draußen sitzen bleiben konnte.

Ansonsten war heute ein Tag der Gedanken und Entscheidungen. Je länger ich unterwegs bin, je weniger man von anderen Dingen abgelenkt wird, um so weniger kann man sich dem entziehen. Das ist auf eine ganz andere Art anstrengend.
    So, und jetzt geht es schon wieder ab ins Bett. War ein langer Tag heute.

Lleida

April 18 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Ohne Fahrradweg auf der Hauptstrasse nach Lleida. Die Andorrer flüchten ans Meer und die Spanier in die Berge zum Skifahren.

Heute mit Sightseeingtour

Poprvé v Paradoru

August 10, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

V Lleidě se nám poprvé podařilo ubytovat za rozumnou cenu v tzv. Paradores. Jde o řetězec hotelů založený státem na překrásných místech (velmi často památkách), v našem případě se jednalo o bývalý klášter 😍. Historie Paradores sahá do roku 1928, kdy vznikl první Parador. Letos Paradores slaví 90 let a existuje jich už 97.Read more

Jejda! Turisté z Československa :-)

August 10, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Lleida (výslovnost Jejda) vypadala jako skrytá perla, ale nakonec zas až takovou perlou nebyla. Výslovnost je pro město příznačná... Nomen omen 🙊. Je to město, které mělo prostě smůlu, protože se vždy postavilo na špatnou stranu a to se na něm i podepsalo. Černochů je tu víc než v Bronxu, protože sem jezdí sklízet ovoce a snít o lepší budoucnosti. Mají tu zajímavý hrad, ale to je asi tak vše. Navíc si o nás v Paradoru mysleli, že jsme přijeli z Československa 😀.Read more

Los Españoles

November 11, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

So my visit to Spain comes to an end... Was extremely glad to see all my friends there - you're always in my heart 🤗

Cesare - keep exploring the world!
    Vova - study well pero español!
    Roser - inspire others as always!
    Gerard - can you not be a bitch?
    Alfredo - become a PhD ya!

Lleida, Ilerdo, Lérida, ליידה, ILD, レリダ, Ilerda, Lerida, Lhèida, 25001, Лерида, Љеида