Spain
Masca

Here you’ll find travel reports about Masca. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Teneriffa - Tag 2: Masca

November 28, 2015 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Nach einem sehr dekadenten Frühstück, mit Rührei und Sonnenschein haben wir uns auf den Weg nach Masca gemacht, um eine kurze Wanderung zu laufen. Die Fahrt dorthin war ein Erlebnis. Während dessen erinnerte ich mich auch, dass ich die Strecke schon mal gefahren bin. Vorbei an Los Gigantes (Steilklippen, im Westen. Wir konnten La Gomera von dort aus sehen... und theoretisch auch La Palma) ging es auf einer extrem engen Straße extrem kurvig hoch und runter. (@Manu R.: Hachja, das war ein Tag damals ;) ) in Masca angekommen fing es an zu regnen und wir hatten Hunger. Das führte zur logischen Konsequenz, dass wir nicht gewandert sind, sondern Tapas gegessen haben. Mit einer grandiosen Aussicht auf die Masca-Schlucht. Voll gefuttert ging es dann wieder zurück, um den späten Nachmittag in einer Strandbar zu verbringen. Jetzt liegen/Sitzen wir wieder vollgefressen vom Grillen auf unserer Terrasse... mal schauen, was die nächsten Tage bringen.Read more

Masca

October 7, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Es geht weiter, zunächst über die normale Kustenstraße, bis es dann immer weiter den Berg hinauf geht. Aber auch das ist bis Santiago del Teide kein Problem.
    Den kurzen Abstecher in ein, im Reiseführer erwähnter Töpfereiort, ist nicht weiter zu erwähnen.
    Dafür aber die Straße die sich bis Masca hinauf schlängelt. Sie ist quasi einspurig, heißt, einfach wahnsinnig eng und wenn jemand entgegen kommt, muss geschaut werden wo man aneinander vorbei kommt. In den engen kurven sieht man sehr wenig.
    Nach einer tollen Aussicht auf Berge und Meer geht es in richtig krassen Serpentinen wieder runter. So eine Straße hab ich glaube ich noch nicht erlebt. Valle fährt super!! Wenn vor allem große Fahrzeuge entgegen kommen müssen wir halten und viel Platz ist dann nicht zwischen uns beiden....

Masca, 38489, Маска