Spain

Top 10 Travel Destinations Mijas
Show all

Weiter gen Süden

April 24 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Von unserem Freihstehplatz mitten im „mar del plastico“ bei Almería - was uns zum nachdenken gebracht hat - haben wir uns auf den Weg Richtung Malaga gemacht. Rund um Almería werden das ganze Jahr über Tomaten, Paprika etc. unter Plastikfolie angebaut zu unmöglichen Bedingungen. Der Wasser- und Energieverbrauch ist enorm. Wer sich interessiert: https://www.rnd.de/wirtschaft/gewachshauser-in-…
      Ca. 10km vor Malaga haben wir 3 Nächte auf einem Stellplatz kampiert. Ein ganzer Tag ging für Ordnung schaffen und organisieren drauf, ist der Bus aufgeräumt, ist es auch der Kopf 😉
      Am 2. Tag sind wir mit den Öffis ins Zentrum und waren total begeistert von dieser tollen, grünen Stadt mit dem Castello, von dem man einen grandiosen Blick auf die Stadt und den Hafen hat. Für uns war es ein grüner Tag: endlich mal wieder ein Erwachsenen-Programm. Denn hier dreht sich fast alles nur um Freddi: um Freddi-Mahlzeiten wird herum geplant, Krabbelzeiten werden eingeplant, Schlafzeiten berücksichtigt. Aaanstrengend.
      Mal schnell abends um 21 Uhr noch was essen gehen, ist nicht. Spontan mit 3 Sachen an den Strand und schnell ins kalte Meer springen, geht nicht. 😉
      Aber wir haben ja auch Elternzeit und keinen Urlaub 😂
      Am 21.4. ging es dann morgens nach dem Zusammenpacken weiter nach Ronda. Diese Fahrt ins Hinterland können wir schon jetzt eins unserer Highlights dieser Reise nennen. Mit jedem Kilometer wurde es grüner, die Wiesen saftiger, die Berge höher, die Luft klar und frisch, und die zuvor ausgetrockneten Flussbetten waren wieder gefüllt mit Wasser und es spriesste gerade so drumherum. Die Straßen gesäumt von rotem Mohn, gelben, lilanen und blauen Blümchen. So schön!!
      In Ronda angekommen, sind wir gleich los in die Altstadt, um uns die Brücke sowie die Stierkampfarena anzuschauen und das bunte (sehr touristische) Treiben zu beobachten. Auch Ronda ist eine absolute Empfehlung!
      Wir blieben hier nur eine Nacht und am nächsten Morgen ging es wieder durch die satte, grüne Landschaft zurück Richtung Küste nach Marbella. Hier stehen wir nun auf einem riesigen Campingplatz mit Pool und sonstigem Gedöns. Der Aufbau mit Vorzelt, hungrigem Freddi, und auch leeren Mägen von Gerrit und mir vorgestern war furchtbar (ein roter Tag), aber der gestrige ließ hoffen, dass es besser wird 😅.
      Und es wurde besser☺️. Wir haben uns quasi kein Programm außer Freddi vorgenommen. Ok, und 1x an die strandbar und 1x zum Lidl einkaufen☺️. Abends haben wir dann Fleisch, Lachs und Gemüse gegrillt. Mmmmh, lecker!👍🏻
      Heute sind wir gerade unterwegs nach Marbella, um uns die stadt anzuschauen. Gar nicht so leicht, um halb 11 loszukommen😂😂😂. Aber wir habens gepackt und sitzen nun im Linienbus. Und wies zu erwarten war, wirkt Bus fahren einschläfernd auf den kleinen Mann: er pennt tief und fest☺️

• Day 7–8

Chillen im Pool und am Strand

April 13 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Am Samstag bleiben wir fast den ganzen Tag im Hotel, weil es Andreas nicht gut geht.
      Wir entspannen, lesen und planschen im warmen Indoor-Pool.
      Abends betanken wir das Mietauto, das Sonntag wieder abgeholt wird, kaufen kurz ein und nehmen Pizza zum Abendessen mit.
      Sonntag gehen wir nochmal an den Strand und mieten uns dort zwei Liegen. Es ist zwar sonnig wie an den letzten Tagen, aber der Wind ist mit der Zeit etwas kühl, daher verbringen wir den Nachmittag wieder im Apartment und im Pool.

Alhaurín Golf - sehr schön - sau schwer

October 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute war mal wieder Golfen angesagt. Wir haben uns für den Golfplatz Alhaurín entschlossen, da er sehr gut bewertet war, mit Golfamore zu spielen ist und auf unserem Wege nach Ronda liegt. Abschlag 13:30. Ankunft gegen 12:30, alles herrichten, anmelden, Cart ist Pflicht (warum denn?) und noch kurz was trinken.
      Und dann ging es los. Ein bergauf bergab Platz (ah deswegen Cart 👍​), viele blinde Löcher, hängende Fairways. Und auch noch ein super langsamer Flight (4) vor uns zwei. Ab Loch 3 haben wir uns dann mit den beiden nach uns abschlagenden zusammen getan. Und das war gut so. Das finnische Pärchen war Mitglied beim Golfclub und kannten sich aus.
      Biggi war heute in Hochform: 3 Paars und ein Birdie. Bin stolz auf meine Kleine 😉​😀​
      Nach dem Spiel noch 2 Pizzas und ein Bierchen. Wir dürfen auf dem Parkplatz übernachten, mit einem tollen Blick.
      Morgen geht's weiter Richtung Ronda

Gammeltag am Campingplatz Cabopino

October 31, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Ein sehr schöner Campingplatz mit sehr zuvorkommenden und netten Mitarbeitern. Alles sehr sauber, mehrere Restaurants die wirklich leckeres Essen haben, Tennisplatz, Basketball , Sauna, In&Outdoor Pool sowie ein kleiner Supermarkt.
      Heute Morgen haben wir uns mit einer ehemaligen Kollegin von mir getroffen und da Marbella bzw. Andulsien zu ihrer Heimat zählt, hat sie mir noch unfassbar viele tolle Tips gegeben. Danke Sonja für die tolle Begegnung heute, es war als hätten wir uns gestern erst gesehen und haben wie immer viel zu quatschen gehabt. ☺️Alleine der Spaziergang am Strand war mega.
      Alles in allem super und da wir eh noch unser Abwasserrohr von der Küche reparieren mussten, passt Tag 2 prima.

Noch einmal Sonne tanken

April 15 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Am letzten Tag unseres Urlaubs ist das Wetter richtig schön: es ist sonnig und sehr warm, weil fast kein Wind weht.
      Wir laufen am Strand entlang ziemlich weit in Richtung Marbella und finden interessante Steine und Muscheln. Unterwegs verschenken wir unsere großen Schaufeln, die nicht in den Koffer passen, an andere Kinder.
      Auf dem Rückweg gehen wir an dem großen "Don Carlos" Hotelklotz vorbei, den man aus jeder Richtung schon von weitem sieht. Um das Hochhaus herum ist eine Baustelle, wahrscheinlich wird das Hotel komplett renoviert. Ob es danach wieder ein 5-Sterne-Luxushotel wird, weiß man nicht genau...
      Wir machen noch einen Stopp bei dem besten Eisladen der Gegend: "Kalt" befindet sich direkt gegenüber vom Hotel und der Besitzer ist ein sehr netter Deutscher. Weil wir schon zum vierten Mal da sind und er uns inzwischen erkennt, bekommen Jakob und Julius jeweils zwei Kugeln Eis geschenkt! Die Waffeln und natürlich das Eis ist selbst gemacht und alles schmeckt super lecker!
      Frisch gestärkt packen wir danach unsere Koffer im Apartment und gehen zum Abendessen in das Hotel-Restaurant.

Letzter Tag Marbella und KITESURFEN

April 8 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Heute ganz gemächlich Sightseeing Marbella. Und dann war Wind 💨- nein Sturm.
      Habe mich zuerst in der Größe des Kites verschätzt. Mit meinem kleinsten Drachen 7,5 qm war ich dann immer noch überpowert. Trotzdem bin ich durch die Brandung rausgekommen und auch heil wieder zurück 💪.
      Der Sprung im Video ist leider nicht von mir aber es zeigt die HAMMER Bedingungen.
      Es war oberaffengeil👍👍👍🤗🤗🤗

Pooltest

April 8 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer erholsamen Nacht sind wir gespannt auf das erste Frühstück im Hotel. Vorher hüpft Andrea noch schnell in den kühlen Pool und schwimmt einige Bahnen.
      Zum Frühstück gibt es ein leckeres Buffet mit viel Obst, frischen Säften, Brötchen und Kuchen. Gebratene Eier oder Rührei kann man sich in einer Hütte auf der Terrasse frisch zubereiten lassen.
      Im Sonnenschein laufen wir danach zum Strand. Das Wasser steht heute nicht ganz so hoch wie gestern, aber es ist sehr windig und deshalb ziemlich kühl. Wir gehen ein Stück auf dem Weg oberhalb des Strands entlang und bewundern die exotischen Pflanzen um uns herum. Viele haben tolle bunte Blüten.
      Jetzt soll es aber schnell zurück zum Hotel gehen, denn wir wollen in den beheizten Indoor-Pool. Nachdem wir dort ausgiebig geplanscht und gespielt haben, trauen sich Jakob und Julius auch noch in den Außenpool am Hauptgebäude. Im Neoprenanzug kann man es auch länger aushalten im Wasser.

Aventura Amazonia

April 10 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wollen wir hoch hinaus: der Kletterwald Aventura Amazonia ist nur 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.
      Von den freundlichen Mitarbeitern dort werden wir mit Klettergurten versorgt und bekommen eine ausführliche Einweisung auf englisch. Andrea und Andreas können für die Jungs übersetzen und zum Glück bekommen wir auf dem Übungsgelände schnell den Dreh raus.
      Die grüne Kids-Strecke hat schon 16 Stationen, viele verschiedene Hindernisse und einige Zipline-Strecken, die viel Spaß machen. Julius klettert diese mit Andrea gleich nochmal, während Jakob sich mit Andreas auf die dunkelblaue Strecke (Stufe 3) traut, für die Julius noch zu klein ist. Die hellblaue Strecke klettern wir wieder zu viert und freuen uns über die lange Zipline Abfahrt am Ende.
      Das Eis zum Abschluss haben wir uns wirklich verdient!
      Anschließend erkunden wir noch einen Park auf der anderen Straßenseite und lassen uns Tapas im Restaurant schmecken, bevor wir zum Hotel zurück laufen.

Tag 9 - Fuengirola

July 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war ein richtiger Urlaubstag. Viel in der Sonne gelegen, bisschen Shopping, gutes Essen. Außerdem haben Gizmo und ich noch die andere Strand-Seite des Hotels erkundet. P.S.: den Strawberry Daiquiri hat der Kellner verschüttet 😜Read more

Tag 6 - Andalusien

July 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Ich wollte schon so lange mal nach Andalusien: endlich da und der erste Eindruck enttäuscht nicht 🤩 und damit bin ich - geografisch gesehen - auch schon am tiefsten Punkt meiner Reise angelangt, verrückt! Die nächsten Tage werden also hier erkundet und genossen, vielleicht finde ich den Hundestrand ja noch 🤪
      Gizmo geht’s prima, der konnte heute vor lauter Langeweile schon wieder Taschen durchwühlen und Teebeutel aufreißen 😅
      Radiolied des Tages: Mambo No 5 von Lou Bega

Mijas