Spain
Patalavaca

Geburtstage in der Sonne

December 10, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Achja als Winterkinder ist Geburtstag in der Sonne einfach das Größte! 😄🌞

An Svens Geburtstag geht es nach einem leckeren Sektfrühstück zu einer schönen Wanderroute durch die Berge, die Sven sich ausgesucht hat. Der Weg nach unten ist eher ein Klettern als wandern und geht teilweise fast senkrecht. ⛰️ Da es den Tag vorher geregnet hat, eine anstrengende aber lohnenswerte Kletterpartie. 😄

Abends genießen wir beim köstlichen Fisch und Steak im schicken Restaurant um die Ecke den Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang. 🐟🌅 Die Crew spricht deutsch, ist total freundlich, hat den Tisch vorher geburtstaglich dekoriert und schenkt uns Sektchen vorher und ein leckeres Dessert hinterher. Zudem gibt es ein Ständchen von allen. 🎶😄

Da es sonst zu unseren Geburtstagen in Deutschland immer Winter und kalt ist, steht für mich fest was wir heute machen. Sonne, Strand und Meeeeeer! 😉😄🌞🌴🥥

Kurz vor meinem Geburtstag hat ein Beachclub wieder eröffnet, den wir quasi an meinem Geburtstag fast für uns alleine haben. 🍀 Vorher gibt es ein köstliches Sektfrühstück auf unserer Terrasse, nun in der neuen Unterkunft mit Blick aufs Meer. 🤩 Sven überrascht mich mit einem süßen Geschenk, ein sommerliches weißes Kleid was ich hier mal im Schaufenster gesehen habe. ❤️

Die Strandliegen im Maroa Beachclub sind saubequem, for free und die Spanier lesen einem sozusagen jeden Wunsch von den Lippen ab. Der Tag hat zehn Sonnenstunden und wir genießen jede Minute davon. 🌞😍 Zur Feier des Tages schenkt mir der Kellner einen riiesigen Cocktail, der eher eine Bowl für vier Personen ist. 😂😄 Herrlich so ein Geburtstag in der Sonne! 🤩🍀🌞 Nur Freunde und Familie würden das Ganze noch toppen. 😉😄❤️

Treffen mit den Haupts

October 11 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Lange schlafen war erstmal wieder gut! Irgendwie bin ich angeschlagen. Leichte Erkältung, Hals zu, hmmpf.
    Nach dem Frühstück holte mich René zum Anfi Strand ab. Schön hier! Und ein tolles Wiedersehen!
    Abends ging es noch nach Las Palmas zum Treffen mit Kollegen der DS Las Palmas - ein runder, schöner Tag!

Pool und schauen was kommt :)

August 15, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es für Sebastian mit Schwimmflügeln in den Pool. Selbst schwimmen war nicht, verständlich, er kennt es ja auch noch nicht :) Aber mit Papa auf dem Arm durchs Wasser hat ihm richtig gefallen :)Read more

Kristina Scholz

Ja und die Mutti war gar nicht im Wasser ;)

Katrin Koch

Noch nicht, vl später :) bin lieber in der sonne :D

Katrin Koch

PS: Mutti musste ja paar Fotos machen ;)

8/15/18Reply

Letzter Tag @ Pool + Maroa Happy Hour(1)

August 23, 2018 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Sind heute nochmal ein letztes Mal an den Pool. Sebastian ist dann mit mir ins Wasser und siehe da, wenn die Mädels, die ebenfalls im Pool waren, etwas vor gemacht hatten, wollte Sebastian es auch und hat sich immer mehr getraut und wollte gar nicht mehr raus aus dem Wasser. Mit einem Arm Hilfe ist er auch mal kurz selbst geschwommen. Das war ein guter Anfang :)

Sebastian ist mit Papa dann ins Zimmer und hat dort erstmal ne Runde geschlafen. Wasser macht auch müde ;) Ich habe mich während dessen gesonnt unten auf der Liege.

Wir haben heute nochmal die Happy Hour auf Heart Island (Maroa) genutzt. War super toll :) Und die Musik ist wie immer suuuuuuper toll. Meine Handyapp Shazam hat schon "gequalmt", da ich immer wissen musste, wie das Lied heißt ^^

Dieter Scholz

Mama mit Sohn endlich mal Bild!!!!!

8/23/18Reply

Trip nach Puerto Rico/Glass Bottom Boot

August 15, 2018 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

Gegen Nachmittag ging es dann mit dem Glass Bottom Boot nach Puerto Rico. Muss sagen war eine tolle Fahrt, leider hat man unter Wasser nicht wirklich was gesehen (hat man sich ein bisschen Mehr erwartet). Aber die Fahrt hat trotzdem richtig Spaß gemacht.

Dort angekommen, haben wir erst einmal Puerto Rico ein wenig erkundet und sind schon einmal zum Angry Birds Park gelaufen, zu dem wir die Tage dann mal gehen wollen. Für Sebastian auf jeden Fall genau sein Ding :))

Kurzer Stop im Imbiss Lokal und mit einer Tüte Pommes ging es dann wieder Richtung Glass Bottom Boot zurück nach Anfi del Mar, wo wir losgefahren sind. Das Boot legt an auf Heart Island (ja so heißt das ^^). Auf dieser Heart Island gibt es ein Lokal, welches Maroa heißt. Fast täglich gibt es dort von 16-18 Uhr Happy Hour. Damals waren wir da auch öfter, super Location, man fühlt sich pudelwohl dort und die Musik ist toll :) Für Tobi und mich gab es dann je einen Mojito, da heute leider auch auf Gran Canaria Feiertag ist und die Happy Hour erst morgen wieder ist. PS: ja wir sind ein bisschen Rot geworden, haben uns aber eingecremt.

Anschließend kurz in die Spar direkt ums Eck und dann ab zu Fuß zum Hotel. Dort gab es dann Tapas im Zimmer :)

Kerstin Scholz

Jepp, a wengala rot. 😉

Katrin Koch

Sieht auf dem Foto nur so rot aus, heute ist gar nix mehr. Alles gut 😊

8/16/18Reply

Maspalomas

August 14, 2018 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Mit dem Bus (war sehr günstig) ging es nachmittags nach Maspalomas. Fahrt ging ca 30 min.
    Wir waren wieder im bekannten Yumbo Center, wo es viele kleine Stände gibt mit Kleidung, etc.
    Muss sagen, die Busfahrt hat sehr Spaß gemacht und man hat wieder neue tolle Örtchen entdeckt ^^. Sebastian ist abends nochmal mit Papa zum Meer gegangen, kurze Abendrunde (wie gestern auch, siehe Foto 1). Danach wird es für ihn ins Bett gehen, während Papa & Mama am Balkon entspannen mit einem Dosen-Mojito :)Read more

Spaziergang @ Patalavaca Beach

August 21, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen Früh sind Sebastian und ich für paar Stunden Spazieren gegangen, große Runde am Strand entlang. Nach einer kurzen Pause mit einem Schoko Pudding für Sebastian ging es dann weiter zu den Gekkos. Konnten lediglich 2 sehen, die anderen haben sich versteckt. Ebenso haben wir Ausschau nach den Krebsen auf Heart Island gehalten. Einige waren auf den Steinen nahe am Wasser zu sehen.

Am Nachmittag machte Sebastian dann erstmal für 2 Stunden ein Schläfchen und danach ging es dann nochmal zum Meer runter, wo wir uns einen Snack gönnten und nochmal zu den Gekko sind. Viele waren nicht da. Sebastian konnte vom Kellner 2 Lollis ergattern, siehe Foto. Der blaue Lolli hat etwas abgefärbt :) Abends gab's wieder die Kinderdisko, viele Kids auf einem Fleck :)

Gut angekommen nach einer langen Anreise

August 13, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

So, seit ca 17.35 Uhr Ortszeit Gran Canaria sind wir nun angekommen, sogar paar Minuten früher als geplant :) Koffer & Buggy waren auch schnell da. Danach ging es gleich zum Schalter für den Transfer.

Kurzer Check In im Hotel und dann gleich ab ins Zimmer. Das Zimmer sowie das Hotel sind beides toll eingerichtet (modern würde ich sagen). Koffer abladen, dann schnell ab in die ca 5 min zu Fuß entfernte Spar etwas essen für morgen früh geholt, morgen geht's dann nochmal Großeinkauf machen :) Neben der Spar hat uns dreien ein Pizza Restaurant angelacht (take away sogar auch). Da konnten wir nicht nein sagen und haben uns 2 Pizzen mitgenommen. Gemütlich gegessen dann am Balkon. Danach etwas das Zimmer "umgerüstet", damit es für uns alle passt :))))

Basti und Tobi sind etwas ans Meer und ich habe währenddessen die Koffer ausgeräumt. Basti hat das Meer richtig gut gefallen (er hat sich am Ende auch noch vom Meer verabschiedet ^^).

Basti schläft nun auch seit ca 21.30, nach einem langen Tag. Verständlich dass er müde ist, Tobi & ich nämlich auch.

Angry Birds Park, Happy Hour + Tapas

August 16, 2018 in Spain ⋅ 🌬 24 °C

Heut früh ging es mit dem Bus nach Puerto Rico zum Angry Birds Park. Toll gemacht für Kids und auch viel im Schatten. Sebastian hat es jedenfalls gefallen :) Anschließend sind wir ins Shopping Center, echt riesig mit kleinen Läden. Dort hat Sebastian einen Dino gefunden, nun sein bester Freund ;)

Zurück mit dem Bus ging es dann für uns wieder auf die Heart Island, wo wir uns die Happy Hour gönnten (für Tobi und mich je 2 Mojito) zu einem super Preis :)
    Fußweg danach erstmal kurz ins Hotelzimmer und dann gleich wieder raus zum Tapas Restaurant ums Eck. Lecker kanarische Kartoffel mit 2 Soßen (ich fand sie erwas scharf, aber das wusste ich noch von letztes Jahr) und dazu Knobi-Brot und der Bauch war voll :)

Patalavaca