Spain
Platja Oarrer

Port Adriano

October 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Schon gestern Abend wurden in der Hotelanlage alle Sonnenliegen und Schirme weggeräumt, denn ein Sturm sollte Mallorca erreichen. Auch die Wetterapp gab eine Sturmwarnung raus.

Es war tatsächlich sehr stürmisch heute Nacht. Heute morgen ist es windig, aber sonnig und warm. Wir entschließen uns nach Port Adriano zu fahren. Hier waren wir vor 12 Jahren in dem 5* Hotel "Port Adriano", das auf einer Klippe am Hafen von Port Adriano liegt. Heute heißt es "Pure Salt Port Adriano" und ist ein adults only Hotel der Extraklasse.

Schnell finden wir es wieder, aber die gesamte Hafenregion hat sich in den vergangenen Jahren doch sehr verändert. Es ist ein wirklich beeindruckender Yacht Hafen, von Philippe Starck entworfen, in dem viele extrem luxuriöse Yachten liegen. Wir laufen um den Hafen herum, schauen uns die prachtvollen Millionärs-Yachten an und gehen in einige sehr hochpreisige Boutiquen. Hier gibt es Herrenhemden selten unter 200 Euro. Von der exklusiven Damenmode ganz zu schweigen, auch im Sale....

Habemos Strom

February 16, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Wir haben Strom 💡. So richtig Licht und ohne das der Motor des Wohnwagens 🚐 läuft🤩
      Nicht das ich ja irgendwann erwähnt hatte, dass es eventuell an einer Sicherung liegen könnte❣️ 🤫
      Also erklären tut Hugo es dann im Video. Dank der Hilfe von Hugos besten Freund David👯‍♂️ war das Thema nach 2,5 Stunden ⏰ und 200m Kabelsalat erledigt und funktioniert noch immer. Bald komnt dann noch Solar 🌞 dazu, aber das ist ne andere Story.

Emil kommt nach Hause

February 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wir waren den ganzen Morgen völlig durch den Wind 🥴
      Wir haben die Banksache 🏦geregelt, Kaufverträge ausgedruckt und um 14:30 🕝 haben wir wieder die Hunde 🐶 eingepackt 🚗 und ab gings zum 2 mal Richtung 🧭 Cala Ratjada. Ob das Wohnmobil 🚐 wohl noch da ist, ist der Verkäufer 👨‍💼 nicht doch ein Schwindler, die nehmen das Geld 💵 und geben uns nicht den Caravan und und und…
      Solche Sachen gehen einem durch den Kopf 🤦🤦‍♀️, gerade wenn man etwas von privat kauft!
      In Cala Ratjada angekommen sollten wir für die Verträge📃 und Schlüssel 🔑 dann auch noch zu einer Baustelle 🏗️ fahren, nicht zum Stellplatz des Caravans 🚍. Dort angekommen erwarteten uns 4 Männer👬🙋‍♂️🤷🏿‍♂️. Grosse Männer, breit und düster Blickend ( Spass)🤭 Hugo hatte schiss 🤪 oh doch, hattest Du ! Komm gib es zu, dir war das nicht so geheuer!😰
      Ich bin ein positiver Mensch und glaube an das Gute im Menschen und vertraue meiner Menschenkenntnis. Blitzüberweisung 💶, Kaufvertrag 📄 Papiere und Schlüssel 🔑. Die Jungs waren korrekt alles lief super, fair 🤝und am Stellplatz war auch noch immer der Emil 🚐 . Jetzt ist es unser Emil.
      Er startete beim ersten Versuch. Respekt, denn er ist schon 26 Jahre alt. Ok innen war er etwas eklig 🤢 weil schmutzig 😳und stank nach kaltem Rauch 💨 von Zigaretten 🚬. Nicht jeder pflegt halt sein Eigentum. Also zu Hause 🏠 ist für uns erstmal duschen 🚿 angesagt.
      Ab zur Tankstelle ⛽️ und dann Richtung 🧭 Santa Ponsa. Emil kommt nach Hause …

Von Butan zu Propan und Kaffe im Caravan

February 15, 2023 in Spain

Es gibt noch so einiges zu erledigen 🤦in unserem Emil🚐. Heute machen wir ins mal an die Gasversorgung. Irgend ein Blödmann 🤬 hat den Schlauch👊 der Gasversorgung gekappt. Ne Frau war das sicher nicht 👎 . Wir sind da eindeutig cleverer! Also versuchen wir wenigstens ersmal irgendwie die Gasflasche ⚡️ anzuschliessen. Irgendwie bedeutet : Wir leben hier auf dem Mond 🌝.
      Einen Campinggasschlauch mit den richtigen Anschlüssen gibt es nicht auf der Insel🗾. Wir haben mehrere bestellt , passen nicht😬 und eine Lieferung 🚚 ist verschwunden 👻 aber bezahlt 😡
      Ein Befreundeter Gas und Wasserinstalateur kurz Klempner will uns helfen 🙀 Der liebe Sebas hat erst mal dafür gesorgt das mein Grill 🍖🍗 und mein 800 grad Grill keinen Schlauch mehr haben. Hätte ja passen können🥴 🤦 !
      Es gibt hier Butan und Propan Gas 💨 . Ich war für Propan die Jungs für Butan. Der Kühlschrank 🥶 von Emil 🚐 läuft mit Gas und Strom. Das er mit Strom 🔌 funktioniert wussten wir schon. Mit Butan ( nochmals! ich war für Propan!!) qualmte 😤 er wie ein alter Ofen. Schwarzer Rauch 💨 stieg auf !!! Flasche getauscht und siehe da. Kein Rauch und kalter Kühlschrank🧊. Den Herd 👩‍🍳haben wir auch gleich ausprobiert. Läuft. 🙌. Schnell die Camperkaffeemaschine geholt und wir haben unseren 1 Kaffe☕️ im Emil 🚐 zubereitet. Happy🥳 ! Die Gasheizung und das warme Wasser 💦 wollen noch nicht aber wir geben nicht auf 💪🏿. Nächster Schritt Stromversorgung 🔌 ohne laufenden Motor 🤦‍♀️

Los Los Los 🐌

April 10 in Spain ⋅ 🌙 13 °C

Es geht wieder los🥰 Toby🐶 und Emil 🚙 on Tour
      Echt jetzt❓ 05:00h ⏰ aufstehen? Es ist noch dunkel 🌄 draussen Leute. Ich schaue 👀 Emil an , er mich! Jupp die zwei Menschen meinen es Ernst. 😅 Pipi Runde. Ich sehe kaum das Gras 🍀. Und ab gehts zum Hafen.
      Warum rasen die so 🥹. Naja 🫤 wir hätten wohl früher los fahren müssen 🤪 Am Hafen muss Frauchen raus 🏃‍♀️ und zum check in rennen. Emil 🚙 und ich 🐶 fahren mit Herrchen🙋🏾‍♂️ ins Schiff. 🛳️. Das war so laut Leute 😤. Ich hatte echt schiss 😱. Dann haben wir Frauchen oben getroffen und Emil 🚙 schläft jetzt erstmal unten weiter und ich oben ⬆️. Ich bin platt. Immer diese Aufregung 🫤. Ach so…. Wo es hingeht ❓Von Palma nach Denia und dann zur Oma 👵 und auf unseren Lieblings Camper Park🏕️ in Calpe. Zu den Flamingipingis 🦩🦩🦩. Abenteuer rufen…… 4 Tage Auszeit 💇‍♀️ und Family Time 🤗

Platja Oarrer