Spain
Playa de Linda Vista

San Pedro de Alcántara

January 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute stehen wir mal wieder wild, mit direktem Blick auf das Meer. Hier liegen viele Fischerboote am Strand aber trotzdem ist es hier sehr ruhig. Abends konnten wir hier noch einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen 😊🌅Read more

Schlumpfhausen 😅💙

January 12, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Wir starteten den Tag mit unserer täglichen Yogaeinheit. 🧘🧘‍♀️

Gegen Mittag gingen wir ca. 10 Minuten vom Stellplatz nach Júscar. Bekannt ist das kleine Dorf für ihre blauen Hausfassaden. 2011 wurde der Ort ganz in Blau eingefärbt als Werbezwecken für den Film "Die Schlümpfe".

Wir ließen vorher noch die Drohne fliegen. Als der Akku leer wurde, wollte die Drohne von selbst landen irgendwo im Gebüsch 😱 zum Glück konnte Tino noch Steuern und hat sie auf der Straße gelandet, ich bin schnell hingelaufen, um die Drohne zu holen. 😅 So eine Action. 😅

Blau war mal eine Abwechslung zu den anderen Bergdörfern, öfters sah man auf den Hausmauern Bilder der Schlümpfe wie z.B. Gargamel. 😅

Highlight war die zahlreichen flauschigen Freunde, die wir dazu gewonnen haben. Ein zuckersüßer Hund, eine Katze. 🐕🐈‍⬛🐾😍

Am Weg zum Bus mussten wir ganz schön steil Berg aufgehen. 😅

Danach beschlossen wir wieder nach Marbella zu fahren, da wir morgen, wenn sich der Mechaniker meldet, einen Termin in der Werkstatt haben. 🛠️ Als wir angekommen sind, war viel los bei dem Platz, wir fanden aber noch ein Plätzchen und standen direkte beim Strand. 🌅 Die ganze Zeit warteten wir auf einen Anruf von der Werkstatt. Um 22:00 am Abend ruf er uns erst zurück. 🙈

Ansonsten machten wir uns einen ruhigen Abend und genossen das Geräusch der Wellen. 🌊

Sonnenuntergang am Meer

January 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Jeden Abend ein anderes Spektakel. Die Farben sind immer etwas anders. Heute habe ich zwei Frauen beobachtet, die ein richtiges Fotoshooting am Strand veranstaltet haben. Da dachte ich zück ich direkt auch mal die Handykamera und fotografiere mein Modell xD
      Wenn die Sonne untergegangen ist wird es hier gefühlt 15 Grad kältwr. Ich hatte heute meinen Pullover vergessen und es war so kalt dass ich dann zum Camper gejoggt bin xD also direkt noch Sport gemacht.

12 Polizei

January 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern Nacht als wir, Patrick, Luca, Tibo, mit denen ich schon die letzte Woche verbracht habe... und die neuen Camper (darunter 7 Franzosen) am Campfeuer saßen wurde es mir zu viel. Da ich am Vortag auf einer Brasilianischen Barbecue Party eingeladen war und bereits dort von den Unteraltungen nichts mitbekam...Dann das alltägliche Spanisxh, englisch Misch Masch und dann noch französisch..haha. uuuuund tschüssss! Also habe ich mich relativ früh verabschiedet und bin in meinen Van, der direkt neben der Feuerstelle war. Als die Gespräche und die Musik mit der Zeit immer lauter wurden und ich die Vibration von der Elektromusik trotz meiner Kopfhörer spürte...beschloss ich um 23 Uhr meinen Van umzuparken.
      Das war eine sehr gute Entscheidung! Früh am Morgen kam ein Streifenwagen und hat die Personalien von allen aufgenommen, Kennzeichen notiert und ein Bußgeld verhängt. Alle mussten den Platz räumen, außer der rote T4 der einsam und verlassen ein paar Meter weiter weg stand. Mega Schwein gehabt. Alle haben sich verabschiedet und sind weiter gefahren. Ich bin stehen geblieben, da ich mich morgen noch mit einer Bekannten aus San Pedro de Alcantara treffe. Auf ihre Adresse habe ich meinen neuen Campinggaz Kocher bestellt. Schade das jetzt alle weg sind. Es war echt eine schöne Woche mit den Leuten hier. Aber Kontakte sind ausgetauscht und man trifft sich ja immer wieder. Die Welt ist klein...und die Vanlifecommunity sowieso. Jetzt genieße ich meinen ruhigen Abend

Playa de Linda Vista