Spain
Playa Mesquida

Here you’ll find travel reports about Playa Mesquida. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Viva Cala Mesquida

September 11 in Spain ⋅ 🌧 23 °C

Ein Familienhotel mit einer großen Anlage. Anders als unsere Hotels in den letzten Jahren, aber auch sehr schön. Eine riesige Auswahl am Buffet beim Abendessen, was aber keinen negativen Einfluss auf die Qualität hat. Von unserem Balkon schauen wir auf zwei kleinere Berge, die ich mir im Vorfeld schon für eine Wandertour ausgesucht habe.Read more

Erste kleine Tour

September 13 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem es heute Morgen ein kleines Gewitter gab, konnten wir am Nachmittag doch noch zur ersten kleinen Tour aufbrechen. Bei zeitweise leichtem Nieselregen ging es an den Klippen entlang, auf einen kleinen Berg. Hier konnte Liv dann auch ihren ersten Geocache heben.

Cala Mesquida

September 27 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Mit unserem gemieteten Nissan Juke peilten wir den Nordosten der Insel an. Gemäss Einheimischen gehört der Strand „Cala Mesquida“ zu den schönsten Stränden der Insel. Für diese vielversprechende Aussichten nahmen wir den 1 1/2 stündigen Weg gerne unter die Räder.
    Papi manövrierte den Wagen zielsicher durch die Gegend und Sonja sichtete den rettenden Parkplatz- nicht mal der überdimensionale Radstein hinderte uns daran den Wagen dort zu parkieren.
    Nach einem kurzen Spaziergang wurden wir mit einem atemberaubenden Strand belohnt. Die weiteren Pläne, eine nahegelegene Höhle zu besuchen wurden unter diesen Umstände kurzerhand über Bord geworfen.

In den Fluten an der Cala Mesquida

February 23, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Einmal musste ich doch ins Meer 🌊 Nachdem ich heute morgen um 5 Uhr raus war um den Sonnenaufgang am Turm Jaumell zu filmen, ging ich noch ein gutes Stück weiter, zu diesem verlassenden Strand. Mit dem Sonnenaufgang wurde es nämlich nichts, da es heute viel zu bedeckt ist.

Sonne, Sand und mehr...

November 16, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Den vorerst letzten vollen Tag auf Mallorca und in Cala Ratjada machen wir uns nochmal auf, um ein paar Kilometer Land und Luft zu genießen. Bei bestem Wetter ☀️ geht es zum Traumstrand der Cala Mesquida 🏝 um ein paar Minuten im Mittelmeer zu schwimmen 🏊‍♂️ . Das Wasser ist gegenüber dem letzten Jahr noch überraschend warm 🌡 und die Kulisse atemberaubend schön. Es lohnt sich immer wieder hier vorbei zu schauen 👀.Read more

Playa Mesquida